Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Stade Zeit!

Das ganze Jahr 2020 war ein besonderes Jahr.

Auch Weihnachten 2020 wird ein besonderes Weihnachten.

In diesem Sinne .... fällt mir nur folgendes ein .....


Seltsam san de Zeitn wordn, 

ois hat a bisserl sein Wert verlorn. 

 

Ganz vorsichtig geht jeda mitn andren um, 

staada is ois wordn, und manches fast stumm. 

 

I vermiss des Lacha des einfach so kimmt, 

i vermiss den Tag wo ma aufsteht und ois stimmt, 

 

i vermiss des Lacha im Gsicht vo de Leut, 

ois is so staad wordn, so vorsichtig heid. 

 

I vermiss de Worte de selbstverständlich warn, 

de Zeitn wo ma einfach san zu Freunde gfahrn, 

 

wosd ned überlegt hast, derf i des no, 

wo ned so vui a Problem war, wia fang i des o.  

 

I vermiss de Umarmung, de einfach so kimmt, 

eban der einfach in Arm de nimmt, 

  

a Trost vo Herzn den ma a zoagt, 

und ned überlegt und nach de Folgn fragt. 

 

I vermiss de Unbekümmertheit, 

und de unbeschwerte Freundlichkeit, 

 

den blödn Spruch derf ma nimma macha, 

man traut se ja scho fast nimma lacha. 

 

Was is den los auf dera Welt, 

bin i den der oanzige dem des fehlt? 

 

Doch a freundlichs Wort oda a liabs Lacha, 

des kenn ma doch trotzdem so leicht macha. 

 

I wünsch euch de Kraft trotz allem glücklich zu sein, 

und dass ma ned verlernen uns über Kloanigkeiten zum gfrein. 

 

I schick euch a Lächln und mi dads gfrein, 

doads a bisserl glücklich sein. 

 

A scheena Gedanke, a liebes Wort, 

und de traurigen Gedanken schick ma furt. 

 

Fühlts euch alle fest in Arm gnumma. 

Feierts schön! 


Wünscht euch Familie Dirscherl


 

 ------------------------------------------------------------

 

Geschickt bekommen, für gut befunden und geklaut 

 

--------------------------------------------------------------


Hier dann nochmal in Hochdeutsch. :)

--------------------------------------------------------------

 

Seltsam sind die Zeiten geworden, 

Alles hat ein bisschen seinen Wert verloren.  

 

Ganz vorsichtig geht jeder mit dem andern um, 

still ist es geworden und manches fast stumm. 

 

Ich vermisse das Lachen des einfach so kommt, 

ich vermisse den Tag wo man aufsteht und alles stimmt, 

 

ich vermisse des Lachen im Gesicht von den Leuten, 

alles ist so ruhig geworden, so vorsichtig heute. 

 

Ich vermisse die Worte die selbstverständlich waren, 

die Zeiten wo man einfach ist  - zu Freunde gefahren, 

 

wo es du nicht überlegt hast, darf ich des noch, 

wo nicht so viel ein Problem war, wie fange ich des an. 

 

Ich vermisse die Umarmung, die einfach so kommt, 

eben den - der einfach in Arm dich nimmt, 

 

einen Trost von Herzen den man auch zeigt, 

und nicht überlegt und nach den Folgen fragt. 

 

Ich vermisse die Unbekümmertheit, 

und die unbeschwerte Freundlichkeit, 

 

den blöden Spruch darf man nicht mehr machen, 

man traut sich ja schon fast nicht mehr lachen. 

 

Was ist den los auf dieser Welt, 

bin ich den der einzige dem des fehlt? 

 

Doch ein freundliches Wort oder ein liebes Lachen, 

des können wir doch trotzdem so leicht machen. 

 

Ich wünsche euch die Kraft trotz allem glücklich zu sein, 

und dass wir nicht verlernen uns über Kleinigkeiten zum freuen. 

 

Ich schicke euch ein Lächeln und mich täte es freuen, 

tätet ihr ein bisschen glücklich sein. 

 

Ein schöner Gedanke, ein liebes Wort, 

und de traurigen Gedanken schicken wir fort. 

 

Fühlt euch alle fest in den Arm genommen. 

Feiert schön! 


Wünscht euch Familie Dirscherl

Bayerhof Aktuell 24.12.2020, 06.03 | (0/0) Kommentare | PL

Leonhardi

Die Vorbereitungen sind im vollem Gange


Bayerhof Aktuell 02.11.2016, 06.00 | (0/0) Kommentare | PL

Heuernte

Geschafft!

Zwischen den vielen Regentagen haben wir
super tolles,
trockenes,
wenig gewendetes Heu heim gebracht.

Der Winter sollte aber noch ein bißchen auf sich warten lassen.

Etwas Krummet und Heulage wäre noch gut.


...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 17.08.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

wohnen wo es am schönsten ist - am Bayerhof


Da kann man entspannen  -  Natur pur            



     





Bayerhof Aktuell 13.08.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

auch die Damen können relaxen!

Es  gibt  nicht´s   schöneres  als  plantschen  im Wasser.


Bayerhof Aktuell 12.08.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Bayerhof von oben

einfach schön!

Da fehlen jetzt nur noch die ganzen Tier!

Isländer,
            Shettys,
                       Alpakas,
                                    Hunde,
                                               Katzen,
                                                          Hasen,
                                                                    Enten,
                                                                             Hühner .........





                 


Habe ich alle???  :-)

Bayerhof Aktuell 29.04.2015, 10.00 | (0/0) Kommentare | PL

Jahresabschluss 2007

Das neue Jahr hat begonnen und wir sind noch einige Infos von 2007 schuldig. Also so was! 

Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

Also fangen wir mal mit den letzten schlechten für 2007 an.

Anfang Dezember ist Nico über die Regenbogenbrücke gegangen und an Heilig Abend leider auch sein einzigstes noch ungeborenes Junges. Ohne ersichtlichen Grund hat Conchita über Nacht ihr Fohlen verloren. Warum weiß kein Mensch!
Ihr geht es aber gut, sie frißt und schaut ganz aufmerksam in der Gegend rum. Jetzt erst recht, denn ihr kleiner Alonso ist nun zu Diabolino umgezogen. Mit einem halben Jahr ist das auch in Ordnung und alle Beteiligten scheinen mit diesem Entschluß gut leben zu können.

Dann haben wir aber noch eine zwei gute Nachrichten:

Am Hof (ok, zur Zeit noch in Katzelsried) sind am 21. 12. 2 neue Mitbewohner eingezogen. Mister und sein Freund Paddy, beides Satinangora-Hasen, hoppeln nun fröhlich und zufrieden in ihrem neuen Zuhause umher. Es das vermutet werden, dass die beiden Jungs nicht lange ihr Jungesellendasein fristen müssen.... Mal schaun, wann sie sich ne nette junge Dame an Land ziehen!
Und dann haben wir da noch unser Kummerkind Blair (8 Jahre alt).
Viele von euch kennen ihn als den Proffessor am Hof, wegen seiner bedächtigen (mache sagen auch langsame) Gangart. Er macht uns schon seit langer Zeit (2-3 Jahre) Kummer, denn kein Arzt konnte was finden, untersucht worden ist er dauernd, jeder merkte, dass mit ihm was nicht stimmt, aber keiner wußte Rat. Was musste der arme Kerl sich nicht alles gefallen lassen, geholfen hat ihm davon nix.
Dann kam im Herbst Anja auf die Idee, dass ihr Dicker (also, der Gyllir clown.gif) einen Osteopathen braucht und sie bekam einen empfohlen. Der Dicke ging so zu sagen als Versuchkaninchen voran, denn es hat geholfen. Er ist wieder der Alte, sagt Anja (was das genau heißt, erzählt sie besser selbst! ).
Na langer Rede, kurzer Sinn. Beim nächsten Termin des Osteo waren dann 3 Pferde am Start: Gyllir, weil er den Osteo so liebt und kontrolliert werden musste, Fylgja wegen Augenproblemen und dann auch der Herr Proffessor.
Gut, die Kommentare des Osteo zu Blair waren nicht so prickelnd, im ersten Moment. Blair ist ein Pferd mit dauernhaften Kopfschmerzen etc. Wer den armen Blair kennt, selbst auch schon mal massive Kopfschmerzen hatte, weiß, dass das ein Grund sein kann. Zugedrückte Augenlider, langsamer, sehr bedächtiger Gang sprechen ja dafür.
Nach der Behandlung folgte das Lauf-Training... wie schon bei Gyllir, der danach scheinbar keinen Fuß mehr gescheit vor den anderen setzen konnte. Jeden Tag mussten die 3 einen Spaziergang hinter sich bringen, 14 Tage lang.  Und was passiert?
Mit jedem Tag ging es Blair besser. Schon während der Behandlung hob er seinen Kopf so weit hoch, das es besser nicht mehr geht.
Dann ließ er in den nächsten Tagen alle anderen Pferde beim Gang auf die Winterweide (bergauf) hinter sich... was noch nie, wirklich nie, passiert ist.
Beim Aufzäumen musste man sich schon ganz schön strecken, um das Halfter über die Ohren zu bekommen..... normal war: rein schlupfen und gut. ohnmacht.gif Und seine Augen sind weit offen und munter, er nimmt endlich Anteil an dem, was um ihn herum passiert... (das Taschen-Beschnüffeln kann er jetzt auch schon sehr gut! )
Echt, mit dem Kerl geht es massiv bergauf!
Drückt die Daumen, dass das weiter anhält.

Bayerhof Aktuell 07.01.2008, 09.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Wahnsins-Wochenende!

Das war wieder mal ein irres Wochenende!

Da weiß man gar nicht, wo man mit dem Erzählen anfangen soll.
Heute gibt erst einmal ne kleine Aufzählung, genauere Berichte zu jedem Punkt folgenden dann in den nächsten Tagen... alles auf einmal geht nicht!

Da ist z.B. der Wanderritt.
Alle Reiter sind am Samstag, gut ausgerüstet für Wind und Wetter, in ein aufregendes Wochenende gestartet. Am Sonntag abend sind sie alle sehr glücklich, sehr müde und sehr aufgekratzt wieder heil am Hof eingetruddelt... um ganz entspannt zu Essen und auszuruhen........

Denkste, Puppe! Essen ging noch, nachdem die Pferde versorgt und auf der Koppel waren, Essen war auch noch ok, aber Ausruhen? Nix da!
An diesem Abend hat es sich Stute Nr. 4 eingebildet ihr Fohlen zu bekommen.... na logisch, waren da alle wieder glockenhell wach und begeister, dass sie Live dabei sein konnten!
In der Früh um 1 Uhr sind dann die letzten in Richtung Heimat/Bett aufgebrochen. Übrigens hat Freyja einen kleinen gesunden Rapp-Hengst bekommen.

Die nächste Gaudi ging am Montagfrüh los:
Nichts ahnend und noch ziemlich müde ging Mini bei den Alpakas in den Stall und was traf sie dort an? Einen weiteren kleinen Mitwohner der 4er-WG. Der kleine Mann muss kurz vor dem Eintreffen von Mini auf die Welt gekommen sein.



Sorry, Handy-Bilder sind nicht die Wucht, aber die ersten Trinkversuche mussten doch festgehalten werden, oder!


Jetzt ist es aber gut... alle geplanten Nachkommen sind gesund und munter da.
Apropos "Jung-Gemüse":
Da hat dann am Dienstag noch einiges an Umorganisationen ergeben.
Jetzt gibt es 3 Herden am Hof: 1 Isi-Herde, 1 Shetty-Herde und 1 gemischte Jung-Gemüse-Herde. Das das nicht ohne Aktion gelaufen ist, ist ja klar. Auch dazu gibt es später mehr.

Die letzten 4 Tage lassen sich ja leicht kurz zusammen fassen, aber jeder Tag hatte es in sich, so dass ihr ab morgen wieder genug zum gucken und lesen bekommt, versprochen!


Bayerhof Aktuell 04.07.2007, 09.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Wildes Gezoppel!

So sahen die Shetty-Fohlen vergangenen Freitag noch aus:




Mogli, der junge Mann, dem alle Herzen zu Füße liegen.




Sanya und Stella, die beiden Mädels.
Alle 3 sind fast auf den Tag genau 1 Jahr alt.




Zottelig bis zum geht nicht mehr, aber süüüüüüß!

Bayerhof Aktuell 30.05.2007, 07.24 | (0/0) Kommentare | PL

Der 1. April ....

...ist schon lange her, aber das wollen wir euch dann doch noch zeigen:

Die Reitstunde am Hof zum 1.



Das ist die tapfere Truppe, die sich tatsächlich zum 1. April aufs Pferd traute......



Das war die Prüfung, die .....



...hier leider zu einem kleinen Unfall führte....



...was die Reiter trotzdem zu dieser Haltung trieb, ist ungewiß......



Aber jeder schaffte seine 2 Runden Trab tapfer.... stellenweise waren allerdings recht merkwürdige Geräusche zu hören... Ooooh,.... Aaaaahhhh... Ooops...

Jeder der tapferen Reiterlein durfte nach überstandenen Runden sein "Ei" mit nach Hause nehmen......... (wer wollte, konnte es auch verspeisen! bier.gif)

Tja, so sehen Reitstunden am 1. April aus... gaaaanz harmlos!

Bayerhof Aktuell 19.04.2007, 06.30 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Ein klein wenig Liebe überschwemmt jeden Ozean an Willen und Verstand.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6930