Bayerhof-Aktuell
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
...mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Weil jede neue Entdeckung unser Weltbild ändert, muss sie entweder in unser Weltbild integriert werden können oder aber wir müssen ein neues Weltbild schaffen.

powered by BlueLionWebdesign
Blog - Statistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 4559

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Haus

Hausbau - Putz

Sag ich doch, der Hausputz kommt heute!

Bitte schön!



Sieht doch gut aus, oder?



So, und nun eine andere Ansicht!



Ey, was steht denn da?

Gleich eines der nächsten Themen!  frech1.gif

Nickname 04.07.2010, 08.32 | (0/0) Kommentare | PL

Hausbau - Isolierung

Es ist schon ziemlich lange her, dass wir euch das Haus gezeigt haben. Der Bau geht weiter, so langsam kann man auch was sehen.

Die Isolierung ist nun dran:



Die dicke Aussenhaut krabelt so langsam am Haus hoch.







So sieht das Haus nun eingepackt aus...

da fehlt noch der Putz. Kommt noch, morgen!

Nickname 03.07.2010, 14.26 | (0/0) Kommentare | PL

Hausbau - Estrich

Gestern im Eintrag konnte man sehen, wie es vor dem Haus aussah.... und jetzt innen.



So sah es vorher aus. Auch die Kinder haben in den Tagen fleissig Bodenheizung mitverlegt. Beweisfotos gibt es...wenn gewünscht und gefunden.

Ein Blick in die "Zwischenstation... ziemlich matschige Angelegenheit.




Und nun sieht es im ganzen Haus so aus:



Das wird übrigens (voraussichtlich) Mini's Spinnzimmer.

Wie man sieht, geht es jetzt mit riesen Schritten vorwärts...der Kleinkram hält halt massiv auf.

Nickname 03.05.2010, 08.56 | (0/0) Kommentare | PL

Drückt mal die Daumen...

... das alles so läuft, wie es gelant ist.

Denn dann kann es bald "richtig" weiter gehen, in Sachen Hausbau.
Mitte der Woche soll die letzte Partie Estrich gelegt werden. D.h. das nach einer Woche Wartezeit der Innenausbau richtig in Angriff genommen werden kann.
Die Küche ist schon bestellt, die Farben für die Wände sind schon im Keller (hier liegt schon der Estrich seit Wochen), die Fliesen sind schon da.

Wie es oben dann bald ausschaut, konnte man Ostern im Keller schon sehen. Cool!
Also, dieses Jahr kann Weihnachten kommen.... 

Ob sie es noch so lange im anderen Haus aushalten? Sicher nicht!


Nickname 19.04.2010, 09.15 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Es wächst...

...wächst und gedeiht auch.

Ja, ja, die nächsten Bilder von den Häschen sind in Arbeit, aber jetzt ist erst mal das Haus dran.

Auf dem neuen Banner konnte man den Fortschritt schon erkennen, aber hier kann man die Aussenansicht dann schon besser sehen.



Drinnen hat sich auch einiges getan, was sichtbar ist:



Es geht immer weiter voran. Im Keller ist bereits der Estrich drin. Die nächsten Stockwerke kommen nach und nach.
...weiterlesen

Nickname 29.01.2010, 13.56 | (0/0) Kommentare | PL

Das Richtfest kann kommen ... Hausbau

Tatta!
Das Dach ist drauf und der Richtbaum auch.

Das Richtfest kann kommen und wird es auch....






in den nächsten paar Tagen.

Ja, ihr lest richtig zwischen Weihnachten und Sylvester wird hier am Hof gefeiert, was das Zeug hält. frech1.gif
Termin wann? Hmmm, mal schaun, ob die Organisation klappt, dann plaudern wir den auch aus.

Nickname 21.12.2008, 06.27 | (0/0) Kommentare | PL

Das Dach ist drauf..... Hausbau

Klein ist das Dach ja nicht gerade, aber es war in Windeseile drauf.
Der verantwortliche Zimmermann wurde mal eben zwischen durch Papa eines strammen Jungen.....

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Buben!



Uih, von der Entfernung sieht richtig klein und knuddelig aus.



Rückansicht des Hauses.



Und die Gauben sind auch gleich da.



Fleißig, fleißig, war die ganze Truppe. Danke euch!

Nickname 20.12.2008, 06.07 | (0/0) Kommentare | PL

Das wars noch nicht ---- Hausbau

Mit dem Spitzgiebel war das Ganze logischerweise noch nicht zu Ende......auch wenn nun alle (wirklich alle? ) Puzzleteile verbaut sind.

Jetzt gehts ans Dach. Nur gut, wenn man einen Teil des Holzes selbst beisteuern kann, wie auch hier... der Rest wird halt zu gekauft. (Übrigens, diese Baustelle (1) ist aus Zeit- und Termingründen noch nicht wirklich fertiggestellt! Die Rückwand (zum Wald hin) wird dann in ruhigeren Zeiten?!? noch noch mit dem restlichen Holz verschlossen!)





Übrigens, so mal eben dazwischen, wurde auch noch Baustelle Nr. 3 eröffnet, weitergeführt und muss bis Weihnachten beendet sein... die neue Hackschnitzelheizung.
Sie, wurde in den Ruhephasen des Hausbaus mal eben so nebenbei in Angriff genommen. Sehr viele Fotos gibt es davon leider nicht... irgendwie war der Fotograf von anderen Dingen, die wir jetzt gar nicht nachvollziehen roffl.gifkönnen, abgelenkt.
Ihr bekommt aber wenigstens ein "Fertig-Foto", sobald 5 Minuten Zeit dazu ist.

Nickname 19.12.2008, 06.52 | (0/0) Kommentare | PL

Und weiter gehts...mit der Baustelle

Eins kann man jetzt schon sagen:

Die Jungs sind eindeutig schneller mit dem Bau fertig, wie wir mit dem Zeigen der Bilder.

Heute geht es ins Oberste, dem Spitzgiebel.



Da kommt er geflogen, der 2. Teil des Giebels.



Viel braucht man zu den Bilder nicht sagen, sie sprechen für sich.



Hier arbeitet man schon in einer Höhe, da macht das Runterschauen für so manchen keinen Spaß mehr.



Aber gut schauts aus, wenn mal alles steht, oder?



Und wie man sieht, das Wetter hält sich zurück... es könnte eindeutig schlimmer sein, das mit dem Schnee.

Nickname 18.12.2008, 08.17 | (0/0) Kommentare | PL

Der Hof von oben!

Wir wünschen euch allen einen schönen 3. Advent!

So ein Bau bringt einen auf so manche verrückte Idee... und dabei kommen dann auch hin und wieder tolle Bilder dabei raus.

Der Bayerhof von "oben":

Die Aussicht aus dem neuen Haus ist fast so genial wie vom Kran aus.



Hier seht ihr übrigens den genauen Standplatz der vorigen Baustelle, der neuen Scheune!
Und im Vordergrund die Baugrube vor Baubeginn:
Die Kids haben schon beantragt, dass auch in Zukunft hinten auf der Wiese regelmäßig die Pferde grasen dürfen. Kann man verstehen, eine unwiderstehliche Aussicht aus dem eigenen Zimmer direkt auf grasende Pferde zu gucken, oder?



Und hier ein Blick in den Hof... für all diese Fotos hatte der "Bauherr" nur vor dem Baubeginn Zeit... Ja, wieso eigentlich?



Ist das die Antwort darauf? Der Bauherr...völlig entspannt und locker?!?!



Schönen Sonntag!

Nickname 14.12.2008, 06.59 | (0/0) Kommentare | PL

Letzte Kommentare:
Kathrin:
Ja, der Draupnir war wirklich ein Charakter -
...mehr

Andrea :
Ich werde ihn nicht vergessen, viel haben wir
...mehr

Kathrin:
Lieber Draupnir,dass Du ein ganz besonderes P
...mehr

Barbara Diener:
Wir haben in unserer "Anfangszeit" mal Freya
...mehr

selina:
Hey mini hat das fotoshooting spaß gemacht :
...mehr


Bayerhof-Pullis + T-Shirts



Interesse?
Meldet euch doch einfach.

Bilder in groß findet ihr in der Bildergalerie -> HIER