Bayerhof-Aktuell
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
...mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wenn einer an einem Mangel an Phantasie leidet, sprechen wir von Hartherzigkeit.

powered by BlueLionWebdesign
Blog - Statistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 4493

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Igel

In Sicherheit....

...ist dieser kleine Kerl.



Die Gäste der letzten Woche werden sich sicherlich an ihn erinnern. er irrte ziemlich plan- und ziellos im Stall umher. Freute sich über jeden Happen Futter, den die zahlreichen Katzen vom Futterschrank fallen ließen.

Allerdings reichte das nicht und bevor er noch irgendwas Falsches erwischt fragezeichen.gif, was ihm ganz und gar nicht bekommt, hat ihn Mini vorübergehend adoptiert.



Der kleine Kerl scheint keine Mutter mehr zu haben und wiegt grad mal 170 Gramm.

Da der 1. Stock des Hasenstalls noch komplett frei ist, darf der kleine Kerl dort nun an Gewicht zu legen. Sicher und unter Aufsicht.



Und wie man sieht, es scheint ihm gar nicht so schlecht zu gefallen bzw. zu schmecken.



Allerdings lassen sein Tischmanieren noch etwas zu wünschen übrig.

Nur gut, dass Mini bereits Erfahrung in der Aufzucht von Igeln hat. Vor gut 5 Jahren hat sie schon mal 3 kleinen Igeln einen sicheren Platz zum Überwittern geboten und sie haben es alle 3 gut überstanden. Vermutlich (Beweise haben wir nicht, aber guckt mal   HIER und HIER) ) lebt der eine davon noch in der Gegend, denn er oder ein Igel kommt regelmäßig zu Besuch und guckt unter dem Katzenfutterplatz nach, ob nicht das ein oder andere für ihn abgefallen ist.

Nickname 12.09.2008, 07.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ei wie igelich....

....ist das denn?

Da kommt doch glatt jede Nacht ein kleines Kruscheltier bei Dirscherls direkt am Haus vorbei.  Keiner merkts, keiner siehts, aber er ist da.  clown.gif Wen ich mein? Na guckt doch mal den ersten Fotoversuch an:



Er kam jeden Abend pünktlich an der Hauswand lang, der kleine Kerl.



Immer so gegen 23 - 24 Uhr. Wer da noch auf war? Wird nicht verraten....



Angst hatte der vor mir nicht... hatte ja Trockenfutter für ihn.





Eines ist aber sicher, der Dicke vom Sommer war es nicht. Der Kleine hat nicht einen Brumm von sich gegeben.

Übrigens, er ist mit Sicherheit schon schwer genug, um alleine über den Winter zu kommen... er hat ja auch noch ein bissel Zeit.

Nickname 24.10.2007, 13.25 | (0/0) Kommentare | PL

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Barbara Diener:
Wir haben in unserer "Anfangszeit" mal Freya
...mehr

selina:
Hey mini hat das fotoshooting spaß gemacht :
...mehr

samaya:
:ja: hat funktioniert
...mehr

Mini:
:banane:
...mehr

selina zwicknagl:
warum musste blear weg gegeben werden :( :ne
...mehr


Bayerhof-Pullis + T-Shirts



Interesse?
Meldet euch doch einfach.

Bilder in groß findet ihr in der Bildergalerie -> HIER