Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

Stade Zeit!

Das ganze Jahr 2020 war ein besonderes Jahr.

Auch Weihnachten 2020 wird ein besonderes Weihnachten.

In diesem Sinne .... fällt mir nur folgendes ein .....


Seltsam san de Zeitn wordn, 

ois hat a bisserl sein Wert verlorn. 

 

Ganz vorsichtig geht jeda mitn andren um, 

staada is ois wordn, und manches fast stumm. 

 

I vermiss des Lacha des einfach so kimmt, 

i vermiss den Tag wo ma aufsteht und ois stimmt, 

 

i vermiss des Lacha im Gsicht vo de Leut, 

ois is so staad wordn, so vorsichtig heid. 

 

I vermiss de Worte de selbstverständlich warn, 

de Zeitn wo ma einfach san zu Freunde gfahrn, 

 

wosd ned überlegt hast, derf i des no, 

wo ned so vui a Problem war, wia fang i des o.  

 

I vermiss de Umarmung, de einfach so kimmt, 

eban der einfach in Arm de nimmt, 

  

a Trost vo Herzn den ma a zoagt, 

und ned überlegt und nach de Folgn fragt. 

 

I vermiss de Unbekümmertheit, 

und de unbeschwerte Freundlichkeit, 

 

den blödn Spruch derf ma nimma macha, 

man traut se ja scho fast nimma lacha. 

 

Was is den los auf dera Welt, 

bin i den der oanzige dem des fehlt? 

 

Doch a freundlichs Wort oda a liabs Lacha, 

des kenn ma doch trotzdem so leicht macha. 

 

I wünsch euch de Kraft trotz allem glücklich zu sein, 

und dass ma ned verlernen uns über Kloanigkeiten zum gfrein. 

 

I schick euch a Lächln und mi dads gfrein, 

doads a bisserl glücklich sein. 

 

A scheena Gedanke, a liebes Wort, 

und de traurigen Gedanken schick ma furt. 

 

Fühlts euch alle fest in Arm gnumma. 

Feierts schön! 


Wünscht euch Familie Dirscherl


 

 ------------------------------------------------------------

 

Geschickt bekommen, für gut befunden und geklaut 

 

--------------------------------------------------------------


Hier dann nochmal in Hochdeutsch. :)

--------------------------------------------------------------

 

Seltsam sind die Zeiten geworden, 

Alles hat ein bisschen seinen Wert verloren.  

 

Ganz vorsichtig geht jeder mit dem andern um, 

still ist es geworden und manches fast stumm. 

 

Ich vermisse das Lachen des einfach so kommt, 

ich vermisse den Tag wo man aufsteht und alles stimmt, 

 

ich vermisse des Lachen im Gesicht von den Leuten, 

alles ist so ruhig geworden, so vorsichtig heute. 

 

Ich vermisse die Worte die selbstverständlich waren, 

die Zeiten wo man einfach ist  - zu Freunde gefahren, 

 

wo es du nicht überlegt hast, darf ich des noch, 

wo nicht so viel ein Problem war, wie fange ich des an. 

 

Ich vermisse die Umarmung, die einfach so kommt, 

eben den - der einfach in Arm dich nimmt, 

 

einen Trost von Herzen den man auch zeigt, 

und nicht überlegt und nach den Folgen fragt. 

 

Ich vermisse die Unbekümmertheit, 

und die unbeschwerte Freundlichkeit, 

 

den blöden Spruch darf man nicht mehr machen, 

man traut sich ja schon fast nicht mehr lachen. 

 

Was ist den los auf dieser Welt, 

bin ich den der einzige dem des fehlt? 

 

Doch ein freundliches Wort oder ein liebes Lachen, 

des können wir doch trotzdem so leicht machen. 

 

Ich wünsche euch die Kraft trotz allem glücklich zu sein, 

und dass wir nicht verlernen uns über Kleinigkeiten zum freuen. 

 

Ich schicke euch ein Lächeln und mich täte es freuen, 

tätet ihr ein bisschen glücklich sein. 

 

Ein schöner Gedanke, ein liebes Wort, 

und de traurigen Gedanken schicken wir fort. 

 

Fühlt euch alle fest in den Arm genommen. 

Feiert schön! 


Wünscht euch Familie Dirscherl

Bayerhof Aktuell 24.12.2020, 06.03 | (0/0) Kommentare | PL

Heuernte

Geschafft!

Zwischen den vielen Regentagen haben wir
super tolles,
trockenes,
wenig gewendetes Heu heim gebracht.

Der Winter sollte aber noch ein bißchen auf sich warten lassen.

Etwas Krummet und Heulage wäre noch gut.


...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 17.08.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Bayerhof von oben

einfach schön!

Da fehlen jetzt nur noch die ganzen Tier!

Isländer,
            Shettys,
                       Alpakas,
                                    Hunde,
                                               Katzen,
                                                          Hasen,
                                                                    Enten,
                                                                             Hühner .........





                 


Habe ich alle???  :-)

Bayerhof Aktuell 29.04.2015, 10.00 | (0/0) Kommentare | PL

Geburtstag an Bord

Mittwoch ging es dann gemütlich weiter Richtung Malchow zurück, wo wir einige Zeit auf das Öffnen der Drehbrücke warten mussten.



Der Skipper zahlt selbst.

Unser nächste Anlaufstelle war wieder Jabel... weil der Strand so schön war. Die Kids haben ihn dann auch gleich mit Beschlag belegt. (Pssst! Und was soll wir euch sagen?!?!? Die Schuhe von Ansgar standen doch tatsächlich noch am gleichen Fleck! roffl.gif)

Am Donnerstag hatten wir dann ein Geburtstagskind an Bord: Klaus!3dance.gif
Nach dem gemütlichen Frühstück haben wir uns dann auch auf den Heimweg gemacht. Übergabe des Bootes war ja für Freitag 10 Uhr geplant. Aber vorher haben wir noch eine Pause mit tollem Fischessen in Waren gemacht.



Wir wurden hier lautstark von den Möwen begrüßt. Ob die wußten, dass die Kids noch trockenes Brot an Bord hatten?

Tja, dann kam, was kommen musste: Das schlechte Wetter.



Und dann auch noch genau da, wo wir es nicht brauchen konnten, auf der Müritz. Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass das Boot sich eher rückwärts wie vorwärts bewegt.
Die Überquerung hat dann doch etwas länger gedauert wie geplant, aber wir kamen heil und ohne Seekrankheit im ruhigen Hafen in Rechlin an.



Am Freitag haben wir uns dann um 11 Uhr getrennt, der eine Teil machte sich Richtung Bayern auf und die beiden anderen in Richtung Hessen.

So nun habt ihr nen kleinen Einblick (wirklich nur ganz klein, da über 300 Bilder und 8 Mann, bestimmt 1000 Mal mehr erzählen könnten!) in unsere Bootstour bekommen, die allen viel Spass gemacht hat.

Bayerhof Aktuell 08.09.2007, 06.27 | (0/0) Kommentare | PL

Die Schleusen

Montag ging es dann weiter Richtung Malchow, zur Drehbrücke .....



und weiter durch 4 Schleusen bis Lübz. (Wir hatten immer noch nicht gemerkt, dass Ansgar's Schuhe fehlten! blink.gif ) Dort wurde dann wieder in der Marina dort übernachtet. (Jetzt dämmerte uns langsam, dass irgendwo die Schuhe auf der Strecke geblieben waren... )



Am Dienstag haben wir uns dann wieder durch die 4 Schleusen rückwärts gekämpft. Fragt nicht, was Wasser für ne Macht haben kann.



Am späten Nachmittag kamen wir in Plau an, wo wir dann nach einem tollen Essen im Fackelgarten gut geschlafen haben.
Am nächsten Morgen konnten die Kids es gar nicht erwarten, dass das Frühstück rum war... Warum? Na guckt doch mal, wer da auf sein Frühstück gewartet hatte?



Mama und Papa Schwan mit 7 sehr großen Jungschwänen. Süüüß, oder?

Bayerhof Aktuell 07.09.2007, 06.26 | (0/0) Kommentare | PL

Vom Bootsjugen zum Leichtmatrosen

Ja, ja, das hat er sich verdient, diese Beförderung, der Ansgar.

Wann immer das Boot irgendwo angelegt hat,



wann es in der Schleuse gehalten werden musste,



wenn abgelegt wurde.... oder auch mal hier:



Immer war der junge Mann zur Stelle.

Prima hast du das gemacht, Großer!

Bayerhof Aktuell 06.09.2007, 08.20 | (0/0) Kommentare | PL

Die Reise geht los

Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück los.

Wer durfte steuern?



Das erste Ziel hieß Jabel, ein kleiner Hafen mit Badestrand. Diesen haben die Kinder dann auch ganz schnell mit Beschlag beklegt, auch wenn es für den Geschmack der Erwachsenen, etwas kühl war.
Klaus hat die Gelegenheit genutzt um Fliegegitter an die Fenster zu montieren.... Ohne Basteln geht es nicht! Ziemlich standfest, oder?



Dank der Bastelei waren alle vor den fiesen Pieksbären, genannt Schnacke, Mücke etc., geschützt.... Und man konnte so auch ohne Türen zu öffnen, kleine Brüder kontrollieren, ob die auch wirklich schlafen.



Am Sonntag ging es dann vormittags per Motorboot über den See nach Damerow, um uns die Wisente dort anzuschauen.



Am späten Nachmittag fuhren wir dann in eine kleine Bucht, wo das Ankern ausprobiert wurde.

Bayerhof Aktuell 06.09.2007, 06.27 | (0/0) Kommentare | PL

Anmerkung

Damit es nicht so langweilig wird, gibt es in einem anderen Blog auch noch ein bissel zur Reise zu lesen... Grundgerüst ist gleich, Bilder und Kommentare (wie kann's auch anders sein! frech1.gif) etwas anders.
Wer neugierig ist, der kann ja gucken gehen: beim Krümel

Bayerhof Aktuell 05.09.2007, 21.59 | (0/0) Kommentare | PL

Die Crew

Alle hatten das Steuer in der Hand.... es ging ganz demokratisch zu.









Die Vier hatten während der Fahrt das Steuer immer fest in der Hand, in jeder Beziehung.



Mini durfte auch mal über längere Zeit das Steuer übernehmen.....



... und Ansgar traute hier seinen Augen kaum... Tantchen auch am Steuer... Oje, oje!
Keine Panik, es hat nur cirka 1 Minute gedauert, frech1.gif bis unter Deck umgestellt war.

In den weiteren Bildern werdet ihr sehen, wer die meiste Zeit gesteuert hat. Wartets nur ab!

Bayerhof Aktuell 05.09.2007, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Abfahrt und Schiffsrundgang

Unser Urlaub begann in der Nacht nach der Fohlen-Feif.
Die Kinder durften an diesem Abend gleich im Mini-Mobil schlafen 3dance.gif, denn nach dem Mini und Klaus die letzten Sachen eingeräumt und verstaut hatten, ging es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag los... ganz gemütlich. Ankunft war für Freitag 15 Uhr geplant... und wer war zu früh? Ja, zu früh! Das Mini-Mobil... die beiden anderen, Knut und Kiki kamen mit 2 Stunden Verspätung an.

Ab 16 Uhr wurde dann das Gepäck an Bord geschleppt.



Nachdem alles unter Dach und Fach war, ging die Reise auf dem Hausboot am nächsten Vormittag los.



Bevor wir weiter erzählen, dürft ihr erst einmal einen kurzen Rundgang auf dem Boot machen.....



Das war die 3-Bett-Kabine von Ansgar, Laura und Kiki. Knut hatte die 2.



Dies ist eine der Doppelbett-Kabinen, hier nächtigten Norwin und Gerit, nebenan Mini und Klaus.



Von hier aus haben wir die hungrige Bande versorgt.

Der Essplatz unter Deck.



Und der Essplatz an Deck.



Weiter geht es Morgen.

Bayerhof Aktuell 04.09.2007, 06.40 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Lobe und ermutige immer mit dem nötigen Feingefühl, so setzt du die besten Kräfte in einem anderen Menschen frei.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6899