Ausgewählter Beitrag

Der nächste Tag

Fortsetzung BWR 2. Tag:

...... um am nächsten Morgen von einer energischen Altenpflegerin mit einem: so, jetzt waschen wir uns...... geweckt wurden!!!

Nach dem Frühstück ging es dann flott weiter wieder Richtung Kollerhof, aber auf einem minimal anderem Wege, was von den meisten gar nicht bemerkt wurde...
 O-Ton einer Beginnerin: Echt, waren wir da gestern schon?????
Wieder am Koller schräg vorbei, auf Feldwegen, Wiesen und...

Tja, GL Dirscherl hatte eine Überraschung parat:
ein eigens für den BWR bestellter, frisch gebuddelter Graben, über den die Reiter hinweg mussten. Aber diese Schwierigkeit wurde ohne Probleme gemeistert!

Dann gings weiter Richtung Solar-Wasserstoff-Anlage und letztendlich Heimerlmühle, Ziegelhütte, Baumhof über den Berg nach Mitteraschau, wo im Fluß gebadet äh ich meine geplanscht wurde. O-Ton Andrea: Jetzt weiß ich auch, warum Tanja die Regenhose anziehen wollte! Aber es war ja recht warm und so machte das nichts
aus.....bis plötzlich, ca. 5 Reitminuten vor der Mittagsrast im Katharinenthal plötzlich ein Platzregen die Gruppe überraschte.
Ein Antrag auf Regenklamotten wurde noch abgeschmettert (wir sind gleich da, die Wolke ist auch gleich zu Ende), bevor es sehr überraschend wirklich aus allen SChleusen regnete. GL Dirscherl wollte sich noch schnell kurz vor dem Ziel unterstellen und umziehen und Bergziege Brynja hat ihr die Entscheidung nach dem geeigneten Platz schnell abgenommen.... Unter normalen Umständen wäre NIEMAND diesen Hang hoch geritten!!!!

Runter sind wir dann doch gelaufen....
Im Katharinenthal haben wir uns dann soweit es ging trockengelegt, mit Suppe und Windbeuteln mit himmlischer Erdbeersoße gestärkt und sind dann weiter geritten Richtung Kulzer Moos - und ständig begleitet von einem Donnergrummeln, der Mensch und Tier nicht besonders geheuer war. Die Vögel zwitscherten nicht mehr, kalte Luft viel auf die lustigen Reiter herab, der Wind frischte gewaltig im Wald auf.....
Ein wenig unheimlich war es schon!!!!

ABER wir hatten das Glück der Tüchtigen und kamen trockenen Fußes durch den Wald, das letzte Stück wieder auf dem Goldsteig, der eher einem Kneippschen Schlammbad glich, eroberten heimischen Boden zurück und kamen über Tännesried das letzte Stück der Pferde wegen zu Fuß auf dem Bayerhof wieder an.

Dort endete ein geniales Wochenende mit Kaffee, Kuchen (Danke Tom!) und Geratsche und einer letzten BOK-Zeichen-Abnahme. Die Zuagrittnen und Beginner
erhielten Urkunden und es gab für alle BOK-BWR-T-shirts als bleibende Erinnerung. Tja, und letztendlich blieb nur eines zu sagen:
Bis zum Wanderritt!!!!!

Und Danke an Claudia, für den tollen Bericht!

Und noch ein dickes Danke an Fam. Duscher blume.gif für "Beaufsichtigung" der dringend erforderlichen Mittagspausenbrote am Samstag.... Ohne sie hätten die geschwächten Reiter ihre letzte Etappe am Samstag nicht überstanden.

Bayerhof Aktuell 11.06.2008, 07.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ute

Hallo,
es war ein super Wochenende, der Rote Drache und ich hatten jede Menge Spaß mit Euch.
Also bis zum nächsten BWR.
Der zugerittene Gewitterangsthase
Ach ja sehr schöne Berichterstattung!!!! :bier:

vom 12.06.2008, 17.52
2. von Andrea

Danke an alle es war ein sehr schönes Erlebniss reiches Wochenende für mich ..
:blume:

vom 11.06.2008, 15.57
1. von Andrea

hihi ,die junge Altenpflegerin war nicht in unsere Wohnung ....wir konnten länger schlafen :ja:

vom 11.06.2008, 15.53
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Eine eigene Meinung zu haben, ist nicht selten ein Luxus, den man sich nicht leisten kann.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6909