
| 2012 | ||
| <<< | Februar | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | ||
| 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 |
Mini + Klaus

(größeres Bild im Impressum)
Gesucht!
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in....mehr Info!
TERMINE!
Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 1. Montag im Monat
ab 19 Uhr
kurz vorher anmelden!

Genaue Infos zu den nachfolgenden Terminen bekommt ihr noch frühzeitig hier im Blog.
-----------------
Termine am Hof:
Aktivitäten außerhalb:
2011
Verein zur Erhaltung alten Handwerks:
Faden und Form e.V.

Mini's Erkennungszeichen

unterwegs!


Pooh-(B)Log
Pfoten-Anekdoten
bentota
Il mio mondo
Utopia
Mason-Media
kurz bemerkt
Gabis Nähstube
ALLes allTÄGLICH
Hanna bloggt
Spottdrossel
Orangata
Wortperlen
Frau Waldspecht sagt ...
Rose Garten
powered by BlueLionWebdesign
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 2476
Ausgewählter Beitrag
Die erste Bayerhof-Tunier-Meisterschaft
Es ist vollbracht!
Ja ja, alle Beteiligten wissen es bereits, aber es muss hier noch mal gleich zu Anfang gesagt werden:
Das erste BTM ist gelaufen und zwar sehr gut. Alles war einfach super: das Wetter, die Reiter, die Helfer, die Organisatoren und natürlich auch die Gäste, die die kleinen und großen Akteure fleissig unterstützt haben.
Hier darf ich euch das fleissige BOK-Team für das 1. BTM vorstellen:
Anja und Bianca!
Vielen Dank euch beiden für euren unermüdlichen und überaus flexiblen Einsatz. Solche Nachnennungen sind bei Tunieren immer eine Herausforderung, die ihr mit großer Sicherheit gemeistert habt.
Aber nun zu den reiterlichen Herausforderungen:
Hier seht ihr eine Aufgabe, die nicht nur reiterliches Können testete, sondern auch die Merkfähigkeit der Kandidaten.

Die Aufgabe bestand darin, sich 5 Dinge zu merken, zur 2. Station zu reiten, diese Dinge mit was auch immer, nur nicht mit den Händen <-die gehören ans Pferd
, zum andren Punkt zu bringen, reitend. Wie soll das gehen? Schaut mal hier:

und hier:

Ich finde, die Reiterin hat Enfallsreichtum bewiesen. 
Eine andere Aufgabe bestand darin Zu-Pferde einen Muffin / Mohrnkopf "ohne" Hände zu mampfen. 

Diese Aufgabe wurde allerdings nur von den kleinen Shetty-Reitern abverlangt. Wieso eigentlich nicht auch von den Großen? Waren die zu unbeweglich? Das wird es wohl sein. ![]()
Allerdings hatten dafür die "Großen" auch ne knifflige Aufgabe:
Sattel auf Zeit! Wahnsinn!

Als Obergranate haben sich die "guten Geister der Aufgabestellung" auch noch einfallen lassen, dass der Reiter ohne Sattelgurt, also mit locker aufliegendem Sattel aufsteigen musste.
Falls der geneigte Leser hier jetzt auf kompromitierende Bilder wartet.... Pech gehabt, die Fotografen haben alle im entscheidenden Moment selbst hingeguckt und nicht abgedrückt. Sorry!
Eine andere Station verlangte den Reitern all ihre Kondition ab, die Pferde fanden es bestimmt klasse!
Alle Reiter mussten hier auf Zeit "zu Fuß" mit ihrem Pferd an der Hand über Cavalettis drübertraben und um Reifen und Tonnen ihren Weg finden. War gar nicht soooo einfach! 

So und hier präsentieren wir euch all die Gewinner des Tunieres.

Alle 1., 2. und 3.-Platzierten erhielten diese Medallie.

Und dann war es mit der Schonfrist für Mini vorbei. All ihre Schülerinnnen hatten bei dieser Aktion einen Mordsspaß. Sogar die kleine Nichte im blauen Badeanzug lacht sich einen Ast. Mercedes! Tststs, hättestest du deiner Tante nicht ein bisserl helfen können? Nöööö, gelle? 

Zum Abschluss des BTM versammelten sich alle am Planschbecken, um ja nichts zu verpassen.... allerdings wurde es ab und an auch mal für Besucher feucht. Da der Wettergott ein einsehen hatte, war es ja gegen 20 Uhr noch gut warm.

So ein Lagerfeuer gehört einfach zum Bayerhof dazu, ob mit oder ohne Tunier!

Kommentare hinzufügen
Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden
Bayerhof-Pullis + T-Shirts

Interesse?
Meldet euch doch einfach.




sie haben gestern abend, knapp, aber ver