Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Alpakas

Pünktlich zum Mittagessen....

....kam der Nachwuchs.

Während wir ein schönes Schwätzchen am Telefon hielten, hat sich die kleine Maus ins Leben geschlichen.

Dass sie massiv unterwegs war, konnte man der Mama gestern bei der Umstellerei schon sehr deutlich ansehen. Madame hat im Bauch ihren Dickkopf sehr deutlich gezeigt.

Gestern haben wir nämlich die Gruppen neu sortiert. Warum ausgerechnet gestern? Keine Ahnung, hat grad so gepasst. Mama Valora bekam etwas mehr Ruhe verordnet, da die 1-j. Puntita eine sehr anhängliche Tochter ist. Aufgeregt sich da eigentlich nur die freche junge Dame. Mutter fand diesen Abstand schon ganz in Ordnung.

Ausserdem durfte Diabolino mal wieder Damen-Luft schnuppern.... was noch mehr Aufregung gebracht hat. Conchita und Puntita (eher auf Abstand! frech1.gif ) sind sehr angetan von dem "Gentleman".

So hatte wir viel Zeit, die werdende Mama zu beobachten.
Heute Morgen wurde natürlich gleich kontrolliert, ob schon was Neues da ist. Fehlanzeige!

Während des erwähnten Telefonats kam die Frage nach Valora auch, die natürlich wahrheitsgemäß mit Nein beantwortet wurde. Woher sollte wir auch wissen, dass das sooo nicht stimmt.

Danach wurde noch ein Kontrollbesuch kurz vor dem Mittagessen eingelegt... nur kurz sollte er sein. Aber denkste! Der wurde dann länger als erwartet.

Macht aber bei diesem Anblick gar nix aus, oder?



Da wartet man doch gerne auf sein Mittagessen, oder?



Selbst der Pseudo-Papa Diabolino ist ganz angetan von dem Nachwuchs.



Die junge Dame wiegt 7 Kilo und konnte zum Zeitpunkt der Fotos noch nicht alt gewesen sein.... sie hatte noch ganz feuchtes Fell und war wacklig auf den Beinen.
Nun suchen wir wieder... Was?

Na nen Namen mit C, weiblich und möglichst etwas Spanisches.
Vorschläge?

Bayerhof Aktuell 24.07.2009, 16.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Alpakas - Schur

Anfang letzter Woche war es endlich soweit, die Zeit war da, das Wetter war ok.... es konnte los gehen: Die Alpaka-Schur!

Alle Mann waren bereit, den Alpakas ihre Vlies "abzunehmen".



Die Damen waren zuständig für den "Feinschliff" und...



.. Klaus für das "Grobe". Stolz wie Oskar, nach getaner Arbeit!

Und so sieht es bei Familie Alpaka nun aus:



Irgendwie ähneln sie alle zu groß geratenen Pudel.



Aber Diabolino stört das nicht.

Bayerhof Aktuell 29.06.2009, 07.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Alpakas - vorher

So ganz langsam wird es Zeit, dass die Wolle runter kommt!

Bei Valora geht es ja noch:



Aber sie hier trägt schon ganz schön was mit sich rum, dabei ist sie ja auch grad mal 1 Jahr alt, Puntita.



Allerdings scheint das Küken Celina sich vom Vlies noch überhaupt nicht stören zu lassen. clown.gif





Alle anderen warten auf den Alpaka-Schur-Chef. ... Morgen!

Bayerhof Aktuell 28.06.2009, 07.11 | (0/0) Kommentare | PL

Fohlen Nr. 1 / 2009

Noch grad pünktlich, kommt dieser Eintrag.

Und da der Blog sich sehr gut als Gedächtnisstütze eignet, muss dieser Eintrag natürlich jetzt noch erscheinen.

Heute Mittag (unbekannte Uhrzeit) hat Conchita ein gesundes Fohlen zur Welt gebracht.



...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 10.06.2009, 23.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Was zum Gucken!

Heute mal ohne viel Worte!

Valora und Puntita:



Valora dürfte trächtig sein.... Mal schaun, wann sie uns mit ihrem nächsten Jungtier überrascht. Termine haben wir genug!

Bayerhof Aktuell 30.04.2009, 12.53 | (0/0) Kommentare | PL

Videos zur Alpakashow

So, die beiden Videos sind fertig bearbeitet und hochgeladen.

Laura bei der Verkleidungsvorführung gibt es HIER

Und dann hier die Vorführung eines Temperamentsbündels (Suri).

Dank an Waltraud, die uns diese Videos zur Verfügung gestellt hat.

Bayerhof Aktuell 29.04.2009, 07.10 | (0/0) Kommentare | PL

Der Chef am Abend

Es gibt ja noch mehr 4-Beiner am Hof, die auch kein Problem mit dem Wetter haben, wie z.B. dieser Herr hier:



Diabolino findet das Wetter auch nicht grad furchterregend, eher interessant. Im Gegensatz zu seinen Damen, die....



...sich auch von keinem 2-Beiner vom Futter weg treiben lassen.
Ist ja auch verständlich, denn die ein oder andere muss ja für 2 mampfen.

Bayerhof Aktuell 24.02.2009, 06.33 | (0/0) Kommentare | PL

Norwin und Gerit

Auch die beiden hatten ihre Spaß am Lernen.

Norwin hatte zu erst ein ziemlich großes Lama zum Üben....



...aber bei ihm braucht man wirklich keine Angst zu haben, Bugato hat schon so manchem Kind über den Parcours geholfen.

Danach traut Norwin sich aber noch an eine kleines Alpaka, dass die Übungen eigentlich noch gar nicht kannte. Auch hier war das alles keine Problem.



Abgesehen von der Höhe, hatte Gerit auch alles fest im Griff.



Und das es ihm Spaß gemacht hat, braucht man wohl wirklich nicht dazu schreiben..... das sieht man.



Nachdem alle ihre Übungen gemacht hatten, war noch lange nicht Schluß.

Sie haben sich jeder noch ein Jungtier geschnappt und sind mit diesen kleinen Kerlchen noch einmal in die Bahn, was auch hervorragend geklappt hat.
 So sind dann nicht nur die Kids "durchtrainiert" nach Hause gefahren.... das 4-Beinige Jungvolk war auch bestens angelernt.

Mal schaun, ob einer von den Vieren im April (4.-5.4. in Dettelbach) tatsächlich mitmacht, bei der Showmanship-Vorstellung.
Da sind wir auf alle Fälle..... mit unseren Spinnrädern!

Bayerhof Aktuell 28.01.2009, 06.41 | (0/0) Kommentare | PL

Ansgar und Laura

So, wir teilen den Beitrag mal, einmal die beiden Großen, einmal die beiden Kleineren.... die auch ganz groß waren.

Ansgar und ein recht großes Lama.



Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden und sie hatten ihren Spaß miteinander.

Danach wagte er sich noch ein kleineres Alpaka, dass noch nicht so viel Übung mit den ganzen Aufgaben hatte. Aber auch hier hat Ansgar die Ruhe weg.



Nachdem er schon mit dem Großen geübt hatte, durfte hier das Fohlen die Abläufe trainieren...



Laura beobachtet alles ganz genau, denn auch sie muss da gleich durch mit ihrem Großen durch.



Elegant, wie die beiden sich da um die Pylonen schlängeln.



Toll, und nun dürft ihr auf Morgen warten, da kommen dann die beiden Jüngsten dran.

Bayerhof Aktuell 27.01.2009, 06.35 | (0/0) Kommentare | PL

Keine Angst vor großen Tieren

Oder auch anders rum! Keine Angst vor größeren Menschen.

So könnte man die Überschrift für das vergangene Wochenende gestalten.

Nachdem die Kids die letzten Wochenende ausgiebig mit Ski fahren beschäftigt waren, stand das letzte unter einem ganz anderen Thema.

Kinder- und Jugendtrainig - Showmanship und Sportwettbewerbe

Ne, nicht mit Shettys oder Isis, sondern mit Lamas und Alpakas.

In ein paar Wochen veranstaltet der Verein AELAS die
Europäischen Lama- und Alpakatage in Dettelbach und zum alljährlichen Programm gehört da auch die Arbeit mit Kindern und den Tieren.

Vergangenes Jahr waren wir ja mit unseren Spinnrädern und 2 der Kids dabei. Ihnen hat die Vorstellung der Kinder so gut gefallen, dass sie damals schon mitmachen wollten. Allerdings geht das nicht so ganz ohne Training.
Dieses Wochenende war es dann soweit und alle 4 wollten mitmachen. Gesagt, getan angemeldet!

Gespannt waren wir ja schon, ob alle 4 Spaß daran finden würden. Und was sollen wir sagen? Am liebsten würden alle sofort mit dem Training mit den eigenen Tieren beginnen. Hoppla! Das gibt ja ne Invasion.

Ein paar Bilder gibt es auch... eigentlich so viele, dass wir das auf mind. 2 Tage verteilen müssen.

Zu erst mal alle Mann auf einem Haufen:



Die Theorie darf natürlich nicht fehlen.



Ilona schafft es immer wieder die Kinder zu motivieren und interessieren. Alle haben super mit gemacht, denn es hat macht ja Spaß.
 Tja, Lernen kann manchmal richtig spaßig sein.



Dann ging es in die "Arena". Der Kampf blieb aus. Maria erklärt den Kinder genau, was im "Ring" zu tun ist.



Nur Gerit hat ein kleines Problem: Seine Arme waren zu kurz um der "Richterin" sein Tier richtig vorzuführen. Macht aber gar nie nix, die sind groß und können sich selbst bücken überzeugen, dass er ein tolles Kerlchen an der Hand hat. frech1.gif



Was die Kinder mit den Tieren noch so alles gemacht haben, zeigen wir euch morgen und übermorgen. (Pst! Sind zu viel süße Bilder! Mag keins streichen!winkwink.gif)

Bayerhof Aktuell 26.01.2009, 11.01 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wenn du dich in einem Gespräch langweilst, so bring das Thema, über das du sprechen willst, mit einem beiläufigen Wort in die Runde; du wirst sehen, wie schnell man auf dich eingeht.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6930