Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hund-Katze-Maus

Wieder lauter Kleine

Ein paar Bilde rhabt ihr von dem Überraschungspaket ja schon gesehen, jetzt gibt es 2 Videos ....

Viel Spaß beim gucken!




Und hier Teil 2





Bitte helft weiter mit, dass die Kinder nen vernünftigen Schulhof bekommen!

Klickt hier für Rötz...rechnen könnt ihr ja alle.


So sieht es zur Zeit aus:




Aber nicht das ihr jetzt denkt, das Ganze wäre für die Kinder. Mind. die vordere Hälfte ist Grünanlage.. ungefähr ab der Regenrinne geht der Schulhof los. Toll, gell?

Bayerhof Aktuell 14.02.2010, 14.40 | (0/0) Kommentare | PL

Sind die süß

Sie wachsen und gedeihen und fühlen sich pudelwohl.Auch wenn sie nicht sichtbar sind.



Da sie eh zur Augenkontrolle mussten, haben wir mal das Nest "geöffnet". Einer hatte etwas an den Augen, war aber halb so schlimm. Jetzt liegen sie wieder alle friedlich beieinander...und wachsen.



Das sind Bilder von Woche 2

Bayerhof Aktuell 03.02.2010, 07.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Suchbild

Dieses Bild ist bereits über eine Woche alt.

Ja genau, an dem superduper Schneewochenende wurde es aufgenommen.

Einen besseren Termin hat sich die (unverhofft) werdende Mama ja auch nicht aussuchen können. Es war etwas wärmer geworden, also keine 2-stelligen Minusgrade mehr...folglich richtig warm.



Jetzt sind von 8 Jungen 6 Stück 10 Tage alt geworden, so dass wir uns fast sicher sein können, dass diese 6 auch bei den Temperaturen weiter gut packen werden. Mittlerweile wuseln sie im Stall umher.
Kein Wunder, denn sie haben nicht nur eine Mama, sondern 2.

Mutter und Tante kümmern sich super um den kleinen Nachwuchs. Der frischgebackene Papa Mister war schon am Geburts-Tag total aufgeregt, was wir von ihm so gar nicht gewöhnt sind. Im Nachhinein hätte uns da schon was auffallen müssen, das irgendwas anders ist.
Aber auch die werdende Mama hat erst 1 Tag vor der Geburt begonnen sich das Fell auszurupfen.

Erst durch Abtasten des Stallbodens "stolperte" Mini über die Kleinen.
Die Mama hatte ihnen nicht nur ein superwarmes Bett, sondern auch ein super gutes Versteck gebaut. 

Das neue Jahr beginnt mit Überraschungen, wie ihr seht!
Was es wohl sonst noch bringt? Wir dürfen gespannt sein.

Bayerhof Aktuell 21.01.2010, 15.13 | (0/0) Kommentare | PL

Nachwuchs - Katzenbabys

Schon seit einiger Zeit hat sie ihre Babys.

Lady Charly hat schon seit einiger Zeit ihre Kleinen, nur keiner hat sie gefunden. Wieso dann jeder wußte, dass sie Junge haben MUSS? Na dann guckt euch doch noch mal diesen Beitrag an.

Mama Schlau hatte sich ein geniales Versteck ausgesucht. Da konnten man noch so tief in die Trickkiste greifen... sie hat niemandem den Weg nicht zu den Kleinen gezeigt.
Nur gut, dass Gerit trotz spielen sehr gut aufgepasst hat, als sie etwas unvorsichtig ihren Mamapflichten nachkommen wollte.

Hier die kleine süße Truppe:


Bayerhof Aktuell 18.06.2009, 06.53 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Nachwuchs - Enten

So langsam trudelt überall der Nachwuchs ein. Diesmal hatten die Familie gleich doppeltes Glück!



Da streiten sich die beiden Damen doch tatsächlich drum, wem welches Küken gehört. Also ehrlich! Wieso freuen sich Mamas nicht, dass sich das Junggemüse so gut versteht!

Die helle Mama hat sich dann durchgesetzt und ist mit ihrer Rasselbande abgewatschelt:



Langsam wird das Entenhaus zu klein.

Bayerhof Aktuell 17.06.2009, 16.48 | (0/0) Kommentare | PL

Lady Charly ist....

...wohl bald nicht mehr das einzigste Wuscheltier unter den Hofkatzen.

Warum? Könnt ihr euch das nicht denken, wenn ihr euch diese Fotos anschaut?



Ok, hier ist noch nicht wirklich viel zu sehen... ausser, dass das Essen schmeckt. Neugierig? Na dann bitte mal.....
...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 04.05.2009, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Lady Charly auf Achse

Alle Welt behauptet, diese junge Dame sei sehr unnahbar.......

mit einer Person vom Hof allerdings nicht, wie man auf den Fotos sehen kann.
Mit dieser Person geht sie sogar regelmässig bis zu den Isi.



Und wartet bis diese Person wieder nach oben geht.....



Na, und mit wem wandert sie nun regelmässig übern Hof?

(Der Name des Fotografen ist dem Verfasser bekannt. clown.gif)

Bayerhof Aktuell 18.03.2009, 06.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Schneefähiger Wachhund

Hier könnt ihr nen Blick auf die Aussicht werfen, die Tani morgens oder abends von ihrem Fenster aus hat.



Ein grinsender Aupi blickt ihr entgegen.
Wer ihn kennt, weiß, dass er Schnee liebt.... aber genauso seinen Platz im Haus.
Nur gut, dass hund wechseln kann und darf.

Bayerhof Aktuell 13.12.2008, 19.53 | (0/0) Kommentare | PL

Lady Charly

Ihre Hoheit, Lady Charly, lässt bitten!



Ja, ja, so ein Auto ist manchmal ganz praktisch.. besonders, wenn es grad erst geparkt wurde. Man kann dann so schön den Allerwertesten drauf wärmen!



Übrigens, die Madame wird langsam zutraulich....... oder ist es ihr grad am Hof zu ruhig? Keine Ahnung.
Sie wurde jedenfalls schon einige Mal dabei ertappt, dass sie auf den Menschen zu kam und kraulen ließ... allerdings nur in hoheitlichen "Minidosen"! augen.gif

PS zu Kommentaren:
Es werden alle Kommentare ohne Rückfrage gelöscht, die mit "falschen" Links (ich red hier nicht von Tippfehlern!) ausgestattet sind, ebenfalls die, die unter "falschem" Namen abgegeben werden.

Bayerhof Aktuell 10.12.2008, 06.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Aubodi - der Schöne

Bin ich nicht schön? 


Bayerhof Aktuell 17.10.2008, 06.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Weßen Zahnfleisch noch bedrohlicher wirkt, als die darin verankerten Zähne, sollte die neuen Kommunikationsformen nonverbalen Austauschs vorziehen oder alternativ einen Zahnarzt aufsuchen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6937