Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Pferde

Es gibt Tage, die man gerne streichen würde. ...

...... und Nachrichten, die keiner lesen will. Und doch muss es sein.

Monatelang bibbert man mit dem einen, dass er es doch bitte bis zum Frühjahr schafft und er packts.

Und dann kommt die andere, legt sich hin und packt es ned.
So geschehen gestern auf heute.

Ganga ist über die Regenbogenbrücke gegangen.



Hier mit ihrem jüngsten Sohnemann, Klakki.
(Gut, dass er noch seine seine großen Brüder Draupnir und Blithi hat.)

Ganga,

- die unzählige Reitern, den Spaß am Hobby vermittelt hat.
- die einen ganzen Trupp von 4-beinigem Junggemüse, Anstand und Benehmen auf Koppel vermittelt hat. Energisch, aber immer ruhig und besonnen.
- die jeden Spaß mitgemacht hat, sei es an Sankt Martin oder an irgendwelchen Rallyes, wo sie ihre Reiter sicher durch Getümmel getragen hat.

Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber alle die sie kannten, wissen, was wir an ihr hatten.

Mädel, du fehlst uns allen jetzt schon!

Uns bleiben aber die schönen und tollen Erinnerungen!

Danke, Dicke!


Nachtrag:
Ganga ist 1982 geboren und wurde stolze 31 Jahre alt.

Bayerhof Aktuell 03.05.2013, 14.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Schläfchen in der Sonne



Pedro beim Mittagsschlaf in der dicken, grünen Wiese. :-D

Bayerhof Aktuell 03.05.2013, 10.00 | (0/0) Kommentare | PL

Futterneid?

Oder wie soll man das bezeichnen?  



Und wer war Sieger in diesem Wettstreit?



Ok, sagen wir es mal so: Das Alter hat zu gunsten notleidender Junghunde verzichtet..... Marley hat scheinbar so lieb gebettelt!

Bayerhof Aktuell 22.09.2012, 08.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Morgens um 10 am Bayerhof

Der Herbst ist da!



Kaela im Nebel!



10 Minuten, nachdem die Sonne raus kam, war der Nebel weg. Herrlich!

Bayerhof Aktuell 20.09.2012, 12.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Klacki bei der Arbeit

Alle Kormakur-Fohlen sind mittlerweile alt genug, um auch mal hier und da was zu tun. Vorher steht aber jede Menge Arbeit für die 2- und auch die 4-Beiner an.

Hier haben wir Klacki unterm Sattel!



Er macht sich ganz gut und Mini ist mit ihm zufrieden.
Nix mit Kasper oder eher noch nicht? Die Zeit wird es zeigen.

Bayerhof Aktuell 17.07.2012, 08.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Abschied von Katla

Gestern ist unsere Katla, 26 J., über die Regenbogenbrücke gegangen.  Wir mussten sie schweren Herzens gehen lassen.

Altes Mädchen, grüß deine Kumpels, Hrani, Dropi usw.,  auf der anderen Brückenseite von uns.

Man kann sie fast als die Stammmutter der Bayerhof-Pferde bezeichnen.



Katla mit ihrem 1. Fohlen Klein-Freyja

Ohne sie würden viele aus der Herde fehlen. Sie hatte 4 Kinder (Freyja, Kerska, Hrimmnir und Kaela) und eine ganze Reihe Enkel (Fylgja, Blair, Kjani, Kimni, Hafeti) bei sich stehen.

Es gibt so viel liebe Erinnerungen an sie, die nicht nur an so einem traurigen Tag wieder ins Gedächtnis zurück kommen.

Man kann jetzt hier nicht alles aufzählen, aber es gibt so einprägende Situationen, die immer noch viele zum schmunzeln bringt. Wie z.B.

- bei einem Ausritt sorgte sie für Lacher, weil sogar der alte Aubodi sie und ihre damalige Reiterin überholte und hinter sich ließ,

- bei einem Wanderritt wurde ihr doch tatsächlich unterstellt, dass sie durchgehen würde... Ok, die Reiterin lachte dabei.

- sie war als Oma und Mama fast unschlagbar. Wer muss nicht grinsen, wenn er an den kleinen Lümmel Hrimmnir denkt, wie er auf seiner Mama mit allen 4 Füssen rumturnte

- sie hat dem Jungmüse über Jahre immer beigestanden, wenn diese z.B. abgesetzt wurden, ne bessere Aufsichtsperson gibt es kaum

- Nicht alle kennen sie von Anfang an, aber wer ihren bockigen Kampf mit Mini gesehen hat, der hat sich später nie getraut zu sagen: Katla ist zu langsam und ruhig!

Machs gut, altes Mädel!

Bayerhof Aktuell 28.02.2012, 07.26 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Wenn's morgen schneit....

... dann ist das ein guter Grund im Haus zu bleiben und Fernseh zu gucken. 

Ok, Voraussetzung ist allerdings auch, dass man den WDR empfangen kann.

16.30 - 17.00 Uhr Weihnachten auf Island

André Schäfer und Jonas Niewianda begeben sich auf eine Reise durch die faszinierende Landschaft der Polarinsel, auf der Suche nach typisch isländischen Weihnachtsbräuchen (Szene mit zwei Weihnachtskerlen).

Viel Spaß beim gucken!

PS: Diese Sendung wird am Mo. 19.12. um 15.30 Uhr ebenfalls gesendet, auf EinsFestival

Bayerhof Aktuell 10.12.2011, 18.09 | (0/0) Kommentare | PL

Leonhardiritt 2011

Heute gibt es einen Bericht von Regina! Danke dir für den schönen Bericht! five01.gif

Bilder werden nachgereicht, Regina war einfach zu schnell. (Mini hats doch noch geschafft!)

Dabei waren: Mini auf Bangsi, Laura auf Brynja, Regina auf Draupnir (da Skjoni noch nicht gesund ist), Jenny auf Freyja, Jessica auf Blithfari, Anja auf Framganga (Kirkja hat noch einen dicken Fuß), Miriam auf Bjossi (Kerska wollten wir schonen) und Nadine mit Katla.



Also fast alle auf fremden Pferden ;)

...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 08.11.2011, 20.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Alles Fohlen - Kirkjas Slàpi

Das diesjährige isländische Jungegemüse hat sich ganz schön gemausert, viel Unterschied ist da nicht mehr.

Da fragt sich bald der Fachmann: Wer ist wer?


Das hier ist Kirkjas junger Mann, Slàpi.
(gesprochen: Slaupi)
 



















Bayerhof Aktuell 08.10.2011, 08.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Kleiner Geniesser!

Er, Moritz, geniesst die letzten warmen Tage in vollen Zügen.


Bayerhof Aktuell 04.10.2011, 08.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wenn unser Stolz verletzt wurde, bläht sich unsere Eitelkeit auf.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6931