Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Reiten

Leonhardi-Ritt Variante 1

Komische Überschrift, oder?

Aber wenn ihr durch die einzelnen Geschichten durch seid, werdet ihr es verstehen.... Welchen Bericht soll man kürzen, zusammenschmeissen, auseinandernehmen?????? Ich mag das nicht entscheiden. Jede hat ihren Stil, ihre Ausdrucks- und Sichtweise... da funk ich mal nicht dazwischen. Höchstens mit kleinen kursiven Komemntaren.... wenns mich zu arg beutelt. )

Also hier schon mal den 1. Bericht von Claudia:

Also, nachdem wir gestern nachmittag fleißig waren und die Ponys geputzt hatten, hieß es, Sonntag um halb sieben in der Früh Treffpunkt am Bayerhof, verladen der ersten Mannschaft. Als ich dann heute für pünktlich am noch nächtlichen Bayerhof eintrudelte, war Anja bereits fleißig am Putzen - die Pferde hatten wir über Nacht im Stall gelassen - die Zicken in der einen Hälfte (Brynja, Freya, Framganga), Bjössi, Blithfari und Kirkja in der anderen Stallhälfte. Brynja und Freya quiekten wie immer und drehten sich die Hinterteile zu, Framganga hielt die beiden locker mit einem bösen Blick in Schach und fraß in Seelenruhe ihr Frühstück - tja, dann ist wohl klar, wer die neue Chefin in der Herde ist!



Kirkja hat zwischendurch immer wieder mal den Blithi angezickt, während sich Bjössi auch ganz genüßlich am Heu verging.

Gestern hat der Bayerhof-Chef schon festgestellt, dass der Querbalken im Stall, der verhindern soll, dass die Shettys durch die Stäbe steigen, doch ein wenig tief für den Bjössi zum Fressen ist ("Schau hin, der Balken ist zu tief für den Bjössi, den muss ich weg machen!!!!!!" :-))))))) ). Für den Bjossi tut er doch fast alles, oder!
Auf alle Fälle, die Lage war wie immer. Kurz nach halb sieben trudelten dann die anderen ein - zuerst Michaela und Bianca, dann kam der Chef auf den Plan und zum Schluss kam das feuerrote Spielmobil auf den Hof gefahren. Mini hat uns dann schnell informiert, dass wir andere Verladepläne haben:
denn kurz entschlossen wurde am Samstagabend (22.00 Uhr !!!!!) noch organisiert, dass Laura mit Popey (sie schlief da gottseidank schon, sonst hätte es eine schlaflose Nacht gegeben!) und Mercedes mit Juwel (sie hat das Telefonat der Mama's doch tatsächlich im diese Uhrzeit noch mitgekriegt! ) auch mit dürfen.



Also sind wir folgendermaßen losgefahren: Im ersten Schwung Bjössi, Kirkja, Framganga und Blithfari, später dann Draupnir, Freya, Brynja, Popey und Juwel. Das Verladen ging ohne größere Probleme; Popey schoben wir ratzfatz in den Hänger (dem zwischenzeitlich noch schnell die Reifen aufgepumpt wurden; O-Ton Klaus: Hat denn keiner gesehen, dass der Reifen platt ist - O-Ton Mini: Hab mich schon gewundert, dass der Hänger so eine komische Spur auf dem Boden gemacht hat! - Zur Minis Verteidigung muss man sagen, dass kein anderer das gesehen hat und dass es beim ersten Verladen noch stockfinster war!) und Juwel ging auch recht gut in den Hänger, fand das ganze aber dann doch recht dramatisch und hat versucht, den Hänger wieder zu verlassen, was wir aber verhindern konnten.



Als wir dann alle Pferde und Kinder in Hänger und Auto hatten, gings los Richtung Diendorf zum Treffpunkt der Reiter. Als wir angekommen sind, fanden wir vergnügte Reiter und Ponys vor, die einen hatten inzwischen ein Picknick veranstaltet, die anderen standen im Wald an Bäume angebunden und nahmen ein zweites Frühstück ein. (Wo isn as Klo? Da hinten rechts im Wald, wo "WC" steht! - He, bist du scho fertig - wir ham die Klospülung gar ned g'hört!)



Ilka brachte Mercedes und als wir die Ponys fertig machen wollten, stellten wir fest, dass wir die Shetty-Trensen vergessen hatten.... Ilka hat dann todesmutig dem Klaus ihren Mercedes gegeben (O-Ton Mini: Bist aber mutig, weiß nicht, ob der nachher noch Reifen drauf hat! Ilka: Macht nix, den kann er gegen den Baum setzen, ist vollkasko versichert!), der es tatsächlich auch geschafft hat, rechtzeitig wieder hier zu sein. Bis zur Wiederkehr hat sich Ilka damit beschäftigt... die Kids abfüttern.



Als die Kollerhof-Reiter an uns vorbei geritten sind, haben wir uns schnell auf die Pferde geschwungen und los gings. Mini auf Brynja mit Laura auf Popey an der Führkette, Luise mit Draupnir und Mercedes mit Juwel an der Führkette, Biance mit Blithi, der sehr aufgeregt war, Anja mit Kirkja, die noch aufgeregter war, Freyja und ich, Mich mit Bjössi und Michaela mit Ganga.



Der Ritt an sich war dieses Jahr nicht so schön, weil wir anstatt nach Diendorf in den Wald abzubiegen, die ganze Zeit auf der Straße geblieben sind. Aber unsere Ponys waren alle recht brav, Brynja war echt super mit Popey als Handpferd (Laura war ohne Ende süß!!!!!!!!!!!!!), Luise hatte zwar die Hände mit Draupnir und Handpferd voll, aber das ging trotzdem gut und Bjössi hatte seine Kackstelzen-Überhol-Gang eingelegt. Aber der Chef hat das schon gemanagt!! Als wir dann an der Leonhardi-Kirche angekommen waren, haben wir unseren Pferden eine Pause gegönnt, haben Glühwein getrunken und Lebkuchen gegessen. Fotografiert sind wir natürlich auch wieder geworden - mal sehen, ob wir uns morgen wieder in der Zeitung bewundern können! Wir mussten natürlich wieder die übliche Frage mit Nein beantworten: Seid ihr die Isländer von der Heimerlmühle??? - NEIN! Und dieses Jahr ganz neu: Seid ihr die Isländer aus Dieterskirchen???? - NEIN!!!!

Kirkja hat dann irgendwann beschlossen, dass es sich auf Anjas Fuß besonders gut steht, was für ihre Reiterin seeeehr schmerzhaft war. Ich wollte eigentlich zu Anja sagen: Kannst du deine Zehen bewegen?? Aber eine Freud'sche Fehlleistung hat mich dazu verleitet zu sagen: Kannst du deine Finger noch bewegen????? Damit konnte ich zumindest kurzzeitig das schmerzverzerrte Gesicht von Anja "entzerren". Aber Gottseidank ist es nicht so schlimm.



Gegen Ende der Messe gab's dann noch ein wenig Action auf der Wartewiese, nachdem eine Reiterin vom Pferd gefallen war und er Sanka anrückte - mit Blaulicht und Martinshorn mitten in die Reiter rein - die Sanitäter müssen sich gedacht haben, wenn wir anrücken, dann wollen wir gleich richtig was zu tun bekommen! Unsere Pferde hat das eher kalt gelassen, aber einige der anderen Pferde sind in alle Richtungen davon gestoben. Nachdem alles auf dem Hinweg ja so gut geklappt hat, wollten Mercedes und Laura zur Schleifenübergabe frei reiten. Na gut, probieren wir's mal. Also, Freya und Ganga voraus, die Shettys hinterher, die anderen hinterher. Tja, und dann haben die zwei Kleinen feststellen müssen, dass das doch nicht ganz soooooo einfach ist mit dem frei reiten beim Leonhardi-Ritt..... aber letztendlich haben auch sie die Situation gemeistert und nach einer kurzen Pause im Dorf haben wir die Shettys wieder verladen. Rein in den Hänger gings recht schnell, Hängerklappe zu und schon hat's gewaltig im Hänger gerumst... Juwel wollte wieder aussteigen und hat dabei die Trennstange MIT WAND mitgenommen mit dem Resultat, dass das Brett davongeflogen ist.....Also, wir wieder Hänger auf, Ponys beruhigt, Klaus und Kinder ins Auto, Hängerklappe schnell zu und ab ging es!

Die Isländer haben sich dann Richtung Thann auf den Heimweg gemacht, wo wir am Waldrand erstmal eine Pinkelpause einlegen mussten. Luise wollte dem Stinkstiefel Draupnir einen Galopp gönnen, aber ohne seine Kumpels wollte er sich nicht wirklich schnell bewegen. Anschließend haben wir uns Richtung Hillstett/Wutzschleife durch den Wald geschlagen (Ich: Bianca und Mini, wo müssen wir jetzt hin? - Das wissen wir auch nicht so genau, hier sind wir mit dem Bus beim Wegsuchen nicht weitergekommen........ - AHA!!) und wir sind tatsächlich erfolgreich bei Hillstett auf die Straße (Straße von Rötz nach Hillstett) getroffen, sind dann dort durchs Dorf und am Stausee entlang bis zum Schellhof geritten. Auf dem Weg dorthin mussten wir noch über eine sseeeeeeeehr gefährlich aussehende Brücke und an ein paar Bundeswehrsoldaten vorbei. Frage von Mini: Was macht ihr da (an die Soldaten)? Antwort: Das willst du gar nicht wirklich wissen!



Beim Schellhof haben wir dann eine Mittagsrast eingelegt, zu der Klaus mit Pizza, Schokolade und Getränken kam. Nachdem die Pferde sich alle wälzen wollten, haben wir die Sättel abgenommen und der Reihe nach hat sich jeder auf der nassen Wiese gewälzt, während wir Reiter versucht haben, mit dem Zügel in der Hand die Rotation der Pferde mitzumachen.... Da braucht man schon einen Kurs dafür!



So gestärkt (oder auch geschwächt .... der Bayerhof-Chef wurde mit den Händen in den Hosentaschen auf dem Bjössi reitend gesichtet!) ging es dann weiter Richtung Sattelhütte, die wir schon nach knapp 10 Minuten erreicht hatten. Die Pferde waren voller Energie, sodass wir uns recht flott vorwärtsbewegt haben. Von der Sattelhütte aus wussten die Pferde dann auch, wo der Weg hingeht ... Kirkja hat sich dann auch eigenmächtig dazu entschlossen, Richtung Berg zu galoppieren.... Anja nahm das alles sehr gelassen: Ich wusste, die bleibt schon wieder stehen! Nach ca. 1 1/2 Stunden reiner Reitzeit (Pinkelpausen sowie die Mittagsrast ausgeschlossen) waren wir wieder am Bayerhof.



Nachdem die Pferde versorgt waren, genehmigten wir uns noch Kaffee,Tee sowie Muffins und Kuchen unter dem Bayerhofvordach und beschlossen einen schönen Reittag.



Häh? Ich kenn Kaffee anders!

Auch Petrus war uns übrigens wohl gesonnen, wir hatten den ganzen Tag keinen Regen, morgens noch Nebel, aber dann riss der Himmel auf. So sehr kalt war es auch nicht, also wirklich optimal für einen Leonhardi-Ritt!




Bayerhof Aktuell 07.11.2005, 16.28 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

Vorbereitung zum Leonhardi-Ritt

Morgen ist es wieder so weit.....der Leonhardi-Ritt.

Alle Jahre wieder reisen am Sonntagmorgen, in aller Frühe, aus dem ganzen Umkreis Reiter mit ihren Pferden an, um in Seebarn dabei zu sein.
Wie alle Jahre, wird auch diesmal Pfarrer Salzl, alle Pferde nach dem Gottesdienst segnen, aber vorher wird er den Leonhardi-Ritt hoch zu Roß (ja, auf dem Pferd!) begleiten.
Vorher steht aber auch wieder die Vorbereitung. Ohne Fleiß, kein Preis!

Die Pferde, diesmal vermutlich 6 Isis vom Bayerhof, werden wieder schön gemacht, damit sie bei der Prozession gut (noch besser? ) aussehen.

Im Groben kann ich euch heute schon den Ablauf schildern, einen genaueren Berichten liefern wir, wie immer, in der darauf folgenden Woche.

6.30 Treffen am Bayerhof *stöhn*
7.00 1. Hängerfahrt nach Diendorf, 2. danach...logisch.
9.00 Gesattelt stramm stehen in Diendorf
9.15 Abritt in Richtung Seebarn
10.00 Marsch durch Seebarn
dann wird der Gottesdienst stattfinden
(wie sollte es auch anderes sein, wenn der Pfarrer die Truppe begleitet )
und hinterher die Pferdesegnung.

Was morgen alles so schiefging oder auch nicht, werdet ihr hier bald lesen können.

Bayerhof Aktuell 05.11.2005, 08.33 | (0/0) Kommentare | PL

Beitrag einer Reiterin

Hallöchen! Hier auch von mir ein kleiner Bericht über die Fuchsjagd!

Nach dem Eintreffen auf dem Kollerhof wurden unseren Isis zunächst mal 3 recht komfortable Boxen zugeteilt. Nach dem Weißwurstessen (für uns war es "nur" ein Kuchenessen) wurde in Ruhe gesattelt. Hierbei stieg die Nervosität ständig....! ;-) Dann ging es auf zur Pferdesegnung. Während einige K.-Stelzen nervös rumhampelten, als der Pfarrer durch die Reihe ging, blieben unsere Isis, wie sollte es auch anders sein, völlig gelassen. Und dann ging es los!! Durch gewisse Vorerfahrungen sortierten wir uns direkt hinter dem Springerfeld ein.

Vorher hatten wir uns schon so manche Horrorgeschichte über den 1. Galopp anhören müssen und ich glaube jeder von uns war echt gespannt, was da auf uns zu kam! Also, rauf auf den ersten Stoppelacker! Als vor uns die ersten "Großen" angaloppierten, blieben unsere Isis immer noch locker und galoppierten erst auf Kommando an. Es war zwar ein recht schneller Galopp, aber keineswegs unkontrolliert! Und es hat suuuuper viel Spaß gemacht!!!

Und so kam ein Acker nach dem anderen. Auf den meisten waren gleich 2 Sprünge aufgebaut. Insgesamt waren es ca. 25 Sprünge, von denen wir nur etwa vier gesammelt NICHT gesprungen sind.

Nach ca. 2 1/2 Stunden war dann die allmählich heiß ersehnte Pause. Leider musste man sich etwas beeilen, da wir nur etwa eine 3/4 Std. Zeit hatten. An dieser Stelle nochmal gaaaaaaaaaaanz vielen Dank an die fleißigen Pferdehalter, ohne die wir noch viiieeeel weniger Zeit zum Essen gehabt hätten!!

Etwa nach der Hälfte der zweiten Etappe kam ein recht langer Galopp eine große Wiese hinauf. Das war wohl auch Draupnir dann doch etwas zu viel. Irgendwann wollte er nicht mehr galoppieren. Stattdessen fiel er in Schritt, was zur Folge hatte, dass viele K.-Stelzen uns überholten und wir plötzlich von dem Rest der Gruppe (Brynja, Blithi und Bjossi waren vor uns und Kirkja und Skjoni noch weiter hinten) abgeschnitten waren. Es wäre ja kein Problem gewesen, die anderen wieder einzuholen, wenn nicht dauernd die Kackstelzen die Ohren angelegt hätten, sobald wir ihnen zu Nahe kamen! Das war sowieso ein bisschen schade. Man musste dauernd aufpassen, dass man genug Abstand hatte, sonst flogen die Hufe!

Ansonsten fand ich es aber auch total toll, obwohl Draupnir sich in der zweiten Hälfte richtig heißgelaufen hat und dementsprechend schwerer zu halten war. Glücklicherweise aber nur während den Schrittphasen, im Galopp ging es dann wieder. Auf jeden Fall muss man so eine Fuchsjagd mal mitgemacht haben! Es ist Adrenalin pur und einfach wahnsinnig aufregend!!! *begeistertsei*

Die Pferde haben einfach super mitgemacht!! Einmal sind wir sogar alle zusammen an den Pikeuren vorbeigeschossen, was ja eigentlich nicht erlaubt ist! *grins* Für Bjossi war das allerdings nicht unbedingt die Ausnahme, gell, Tanja? *zwinker* Man soll gar nicht glauben, wie der mal rennen kann, wenn er einmal in Fahrt gekommen ist!! Skjoni war natürlich auch immer vorne mit dabei. Kirkja hat gezeigt, dass sie doch eine ganze Menge Kondition hat, auch, wenn es für einige Sprünge dann doch nicht mehr gereicht hat, aber auch sie ist suuuper mitgelaufen!

Das Reitergericht abends wollten wir uns aber dann doch nicht mehr antun, da sowohl Reiter als auch Pferde fix und fertig waren. Aber ich denke, wir hätten gar nicht so schlecht abgeschnitten. Waren ja alle soooo vorbildlich gekleidet!! *staun*

So, das war es von meiner Seite. Liebe Grüße, Luise

Bayerhof Aktuell 10.10.2005, 20.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Berichte der Reiter Teil 1

Im Gästebuch habe ich diese 3 Einträge zur Fuchsjagd gefunden....... und beschlossen, die dürfen so schnell nicht auf Seite 2 verschwinden.


Reiterin 1:

Miniii, also die Fuchsjagd war echt der Hammer... wenn ihr nächstes Jahr wieder hinfährt bin ich auf jeden fall dabei. Das ist einfach nur der Wahnsinn... echt unglaublich. Und der Blithi hat alles so super gemacht =)

Bis freitag dann (geschrieben von Kristina)




Reiterin 2:
Hallo,
Die Fuchsjagd war hammergeil!!!
Der Bjössi hat das alles auch super gemacht auch wenn ich mit ihm fast immer den "roten Mann" (Piküre) überholt habe. *g*
Ich habs mir zwar anders vorgestellt, aber es war trotzdem geil :)

Als ich heute mit ihm geritten bin hat er große anzeichen auf einen Muskelkater gemacht...

Also bis Freitag
VLG Tanja



Reiterin 3:

Hallo 6pack,
habe gerade den Bericht über die Fuchsjagd gelesen, muß noch hinzufügen, daß die Jagd echt Adrenalin pur war, aber vorallem so toll, weil alle sechse ihre Pferde echt toll im Griff hatten, was bei der Masse an Pferden echt nicht ohne war.
So nun zu meinem kleinen Patzer, der Vogel wollte einfach heim und ich übers Hindernis, nach starken Paraden mit Körpereinsatz in meine geplante Richtung hat der Gute einfach gesagt, wenn nicht im Guten dann mit Gewalt und sprang im 180° Sprung einfach in seine ausgewählte Richtung. Ich mit einem Satz, noch immer die Augen Richtung Hindernis, kurzer Hand runter vom Gaul, aaaaaaber wohlgemerkt auf den Füßen landend und die Zügel fest in der Hand, sonst hätte ich noch heim latschen können.
Ansonsten war der Dicke echt überraschend lieb, die Hände beschränken sich auf 3 kleinere Blasen, aber meine Schulter- u. Oberarmmuskulatur läßt stark grüßen. Der Ritt war echt klasse. Vor der Mittagspause haben wir sage und schreibe 15 Hindernisse bei 12 Ackern, im Jagdgalopp überwunden. Unsere Kräfte waren am Ende, doch nach Essen und Trinken waren wir wieder fit, doch bereits nach dem dritten Hinderniss heimwärts merkte ich schon der El Toro hat einen Durchhänger und als er dann beim Galopp von selbst mitten in der Herde stehn blieb und von hinten ca. 40 K-Stelzen auf mich zurasten, wußte ich jetzt ist der Kerl am Ende.
Auf der nächsten Station bin ich dann abgestiegen und Skjoni zitterte an Händen und Füßen, also sagte ich bis hier jetzt ist Ende, ich muß laufen sonst kippt der Dicke um.

Toll, daß dann alle solidarisch mitgewandert sind. Danke also an das 6pack.

Gruß Ilka




Alle Beiträge sind im Original auf der Bayerhof-HP im Gästebuch nachzulesen.

Bayerhof Aktuell 10.10.2005, 10.00 | (0/0) Kommentare | PL

Alles gesund und munter...

...... gestern Abend wieder am Hof angekommen.
Das einstimmige Urteil zu der Fuchsjagd (Auszug aus dem Gästebuch von Mini):

„Guten Morgen!
Es war einfach nur geil und hat mords viel Spaß gemacht!!
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.
Einen genauen Bericht wollte ich erst abgeben wenn alle anderen Reiter von ihren Eindrücken geplaudert haben.
Was dann noch an fehlt veröffentliche ich.

*grins, kicher und kriegt sich nicht mehr ein*

bis die Tage
*freu hüpf und überschlägt sich*

Wenn man das liest, dann kann man sich doch vorstellen, dass es klasse war, oder?



Ankunft auf dem Kollerhof

Die Isi-Truppe war im 2. Feld (die Truppe die springen kann, aber nicht muss) direkt hinter den „Mittel-Pikeuren" einsortiert. Das hatte den Vorteil, dass die Isi-Truppe sich nicht so genötigt fühlte, alle anderen zu überholen.... Sie waren ja schon vorne dran.



Nach dem 2. – 3. Sprung sortierte sich die restliche Truppe auch immer brav hinter den Isis ein, denn Überholen war ja eh auf Dauer nicht möglich.
Sehr süß war auch die Fürsorge der Pikeure, die sich nach jedem Abschnitt immer suchend nach „ihren“ Isis umschauten und durchzählten. Niedlich, oder?



Während der ganzen Jagd haben die Mädels bestimmt insgeheim gejubelt, dass sie so eisern mit Mini das Springen geübt hatten. Es hat einfach alles super geklappt.



Ok, Bjossi muss mal kurz aus der Rolle gefallen sein und hat sich im Galopp ganz nach vorne, wirklich ganz nach vorne, so am kompletten Feld vorbei, durchgekämpft. Hihihi, vielleicht dachte er, da gibt es irgendwelche Extraportionen Futter oder so. Tanja meinte nur hinter her: Der war nimmer zu halten. Mach dir nix draus, Tanja, so sind sie halt, die Herren, immer mit dem Kopf durch die Wand (Truppe).
Brynja ging die Strecke obercool, superflott und relativ ruhig an.... Mini vermisste fast ihre allgemein bekannten Spinnereien. Das überlässt Brynja wohl jetzt lieber ihrem Frauchen.

Kirkja hat super mitgehalten, immerhin war es ihre 1. Fuchsjagd. Kirkja war sogar so cool, dass sie ..... Ops, da bin ich doch auch schon beim Knaller des Tages.
Ok, einen Reiter hat Mini von ihrer Truppe dann doch verloren..... El Toro hat die heiße Diskussion mit Ilka gewonnen und einen sehr kurzen Abstecher in den Wald gemacht.... allerdings ohne Ilka, die wollte lieber auf der Wiese bleiben....... was heißt: Pferd allein im Wald, Reiter alleine auf der Wiese!
Und hier kommt dann wieder Melanie und Kirkja ins Spiel. Die beiden, obwohl der komplette 2. Truppe an ihnen vorbei galoppierte, blieben ganz cool und ruhig stehen, um sich nach Ilkas Befinden (der es gut ging) zu erkundigen...... Melanie, Hut ab! Das war echt klasse. Ich weiß nicht, ob ich meine Maus in diesem Moment gebremst bekommen hätte..... eher nicht.

Tja, und wo war in der ganzen Geschichte Draupnir und Luise? Die beiden sind ganz unauffällig und gesittet durch den Tag gekommen, man glaubt es kaum. Wo Luise aber ihre Blasen .... an den Fingern, wohlgemerkt , ... her hat, weiß eigentlich niemand so recht zu sagen.... Dieses geheimnis wird wohl nie gelüftet werden.
Halt, der Kleine fehlt in dieser Aufzählung ja noch. Was hat denn unser aller Liebling Blithi gemacht? Der ist gerannt, was das Zeug hält und hat sich nicht abhängen lassen....



Der obligatorische Bügeltrunk durfte nicht fehlen.

Auf das Schlussrennen, bergab und im volle Galopp, haben aber alle Isis-Reiter mit Rücksicht auf die Pferde dann doch verzichtet..... Find ich toll von euch.

Ich glaube, allen, Reitern und Pferden, hat das wirklich viel Spass gemacht. Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie.

PS: Den Erzählungen zu folge, ist bei dieser Jagd unser immer-weiter-rennender Skjoni an seine Grenzen gekommen... das letzte Stück ging es zu Fuß zurück und er wurde mit einer Extra-Portion Zucker wieder etwas aufgemuntert bzw. beruhigt. Auch für ihn war es das 1. Mal. Ihm geht es heute wieder richtig gut, kein Grund zur Sorge also.

PPS: Das Bild muss noch rein, denn es hat Seltensheitswert. Warum? Seht selbst :




Bayerhof Aktuell 09.10.2005, 20.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Fuchsjagd - Zwischenbericht

Heute morgen hatte man seine Last, die herausgeputzen Pferde und Reiter wieder zu erkennen. Unser Informant (möchte nicht namentlich erwähnt werden! ) hatte echt Mühe, die einzelnen Personen aus diesem Gewusel heraus zu erkennen. Alle Teilnehmerinnen liefen in einem schicken einheitlichen Schwarz-Weiß über den Hof und solange kein Piep fiel, wußte man nicht, wer wer ist.
Berichtet wurde weiterhin von ansteigender Nervösität...warum auch immer. Die genauen Gründe hierfür konnten noch nicht ermittelt werden. Wir werden es aber noch ergründen, versteht sich von selbst.

Der Transport ging ohne viel Tamtam von statten, die Truppe war rechtszeitig am Kollerhof versammelt. Wie die Weißwürste geschmeckt haben, müssen uns die Teilnehmer dann doch noch selbst mitteilen.

Nun ist die Kollerhof-Fuchsjagd, mit mind. 65 Pferden aller Art, seit 2 Stunden in vollem Gange. Die meisten Isis sollen ihre Sprünge gut geschafft haben, manche haben den einfachen Weg (drumrum) gewählt.
Unser kleiner Stier El Toro wurde oft an den Sprüngen als erstes gesichtet.... Wie sollte es auch anderes sein!! Vermutlich schimpft Ilka wieder, dass sie ihn sooooo doll bremsen musste. Andererseits scheuchte Brynja ihn immer vor sich her.... Was hat sie bloß vor?
Nun ist die Truppe bereits oben am Hang gesichtet worden und alle freuen sich jetzt auf das versprochene Picknick.
Ab hier wollen wir nun nicht weiter stören und melden uns später wieder.
Tschüß
euer Jagd-Reporter

Bayerhof Aktuell 08.10.2005, 14.08 | (0/0) Kommentare | PL

25. Jubiläumsfuchsjagd

auf dem Kollerhof.


Datum: 08.10.2005 (Fortgeschrittene Reiter)

Programm:
10.00 Uhr Eintreffen der Pferde
anschl. Weißwurstfrühstück
mit Jagdhornbläser

11.30 Uhr Pferdesegnung und Bügeltrunk
mit Jagdhornbläser

12.00 Uhr Abritt

ca. 14.30 Uhr Picknick - Eintopf mit Würstchen
Nudeln mit Hackfleischsoße

ca. 16.30 Uhr Schlussrennen

19.30 Uhr "Jagdgericht mal anders"
mit Live-Unterhaltungsmusik
im Gasthaus Kollerhof

Am 09.10.2005 findet eine weitere Jagd für Einsteiger mit ähnlichem Ablauf statt, Abritt hier um 10.45 Uhr.

An beiden Jagden sind Zuschauer herzlich eingeladen, das Jagdfeld mit dem PKW zu begleiten.



Teilnehmer vom Bayerhof:

Mini: Mit wem? Blöde Frage, oder? Na klar mit Brynja, dem schwarzen Blitz.
Luise: Sie darf mit Draupnir über die Wiesen jagen.
Ilka: Naaaa? Logisch, El Toro ist auch dabei. Skjoni freut es bestimmt.
Tanja: Hihihi, sie wird bestimmt von einigen beneidet..... Bjossi trägt sie durch die Wälder.
Kristina: Tja, da ist das Junggemüse unter sich. Blithi wird's schon richten.
Melanie: Sie kann mit Kirkja zeigen, was in ihnen steckt.


Mädels, ich wünsche euch ganz viel Spass!

Bayerhof Aktuell 07.10.2005, 10.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wer seine Ohren frühzeitig in den Wachstumsgerüchtewald wachsen läßt, braucht sich später nicht erschrocken die Augen reiben, wenn die Aktienbewertung wieder einmal steil nach unten zeigt..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6935