Ausgewählter Beitrag

Alles Märchen!

Es war einmal ein Pferdchen, das von einem Menschlein mit einem großen blauen Eimer mit lecker Futter gefüttert worden war. Und damit das Pferdchen ganz in Ruhe fressen konnte, band das Menschlein, das als sehr brav bekannte Pferdchen an einem Balken an.
Da das Menschlein aber sich auch um die anderen Pferdchen kümmern musste,  band es das Pferdchen vorsichtshalber mit zwei Stricken an.
Das Menschlein machte sich dann auf, die anderen Pferdchen zu umsorgen und als es so ganz vertieft in seine Arbeit war, fiel ihm auf, dass alle anwesenden  Pferdchen plötzlich wie gebannt mit gespitzten Ohren in Richtung des Hofes schauten. Und wer kam da??
Das sonst ach so brave Pferdchen hatte beschlossen, nicht mehr alleine sein Futter aus dem tollen blauen Eimer fressen zu wollen und hatte die Knoten  seiner Stricke gelöst und war schnurstracks zu seinen Freunden marschiert... Das Menschlein konnte seinen Augen kaum glauben...

Das Menschlein konnte das Pferdchen nur unter Anwendung seeeehr autoritärer Maßnahmen wieder dazu bewegen, in Richtung Stall zu seinen
zwei Freundinnen zu gehen.

Und die Moral von der Geschicht:

Auch ein großer Eimer Mash und Cops und zwei Anbindestricke halten treusorgende Mamis nicht davon ab, nach ihrem Nachwuchs zu schauen!!!!




PS:
Und die weitere Moral der Geschichte:
Das Menschlein darf wohl mal das Anbinden üben!

Bayerhof Aktuell 30.11.2007, 09.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Das Menschlein

Liebes Engelchen, ich danke dir recht herzlich für deine Anteilnahme!!! Du hast mich aus meinem Seelentief errettet und mein Vertrauen in die Mensch-/Engelheit wieder ein wenig aufgebaut. Dankeschön!! :blume:

vom 05.12.2007, 20.45
6. von Engelchen

Armes Menschlein,da kommt doch glatt ein kleines Engelchen geflogen [img]Hier klicken[/img] und überschüttet dich mit Verständniss und Anteinahme [img]Hier klicken[/img]

vom 05.12.2007, 12.51
Antwort von Bayerhof Aktuell:

Hi Engelchen,

schade, dass deine Smilys so nicht funktionieren.... Sollen wir noch welche hinzufügen?

LG Kiki

5. von Das Menschlein

:hoil: womit hab ich das verdient?? *seufz*

vom 04.12.2007, 21.12
4. von Anja M.

:D nur ´ne kleine Portion Ironie...... :tanz:

vom 04.12.2007, 14.18
3. von Das Menschlein

@ Anja M.
Vielen Dank für dein Mitgefühl. Allerdings beschlich mich beim Lesen deines Kommentars ein leichter Anflug von Argwohn - lese ich da eine gehörige Portion IRONIE zwischen deinen Zeilen???
Aber du kannst dir sicher sein, ich werde in Zukunft sehr auf der Hut sein, wenn ich mich mit den Vierbeinern abgebe!!!

vom 03.12.2007, 13.34
2. von Anja M.

Hallo Menschlein!
Mein Verständnis und Anteilnahme hast du! Diesen, manchmal heimtückischen, hinterlistigen Viechern kann man sich nie sicher sein. :D
Aber du bist sicher dass Gespräch in der Herde. Die lachen sich krümelig! Und überlegen, wer was das nächstemal mit wem anstellt!!!! :tanz:

vom 03.12.2007, 09.58
1. von das Menschlein

Ich würde nicht sagen, dass ich, das Menschlein, das Anbinden üben sollte. Vielmehr ist mein überaus unerschütterliches Vertrauen in die Vierbeiner in seinen heiligen, ziegelsteigefestigten Grundmauern erschüttert worden, sozusagen per heimtückischen Bombenanschlag :hoil:
Deswegen brauche ich keine Übung im Knotenbinden (dieser Kunst bin ich durchaus mächtig, und dies schon seit mehreren Jahrzehnten), sondern ein wenig Verständnis und Anteilnahme.
:kuss:

vom 01.12.2007, 20.44
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Heutzutage haben Clowns nicht nur im Zirkus eine gute Chance, sondern auch in Malerei, Literatur und Musik.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6937