Ausgewählter Beitrag

Europ. Lama- und Alpakatage in Miesbach

Das Wochenende ist rum bzw. es steht fast wieder das Nächste vor der Tür und wir sind euch den Bericht von den europ. Lama- und Alpakatage noch schuldig.


Am Freitag war das große Gefährt, das Mini-Mobil (siehe unten) sowie der 4-Pferdehänger, fertig gepackt. 4 Kinder und 3 Erwachsene, 1 Hund und 4 Alpakas  machten sich auf den Weg nach Miesbach bei München.


In der Nacht um 21.30 Uhr kamen wir (fast) reibungslos am Veranstaltungsort an. Fast reibungslos deshalb, weil bei München der eine Zwillingsreifen seinen Dienst aufgabe und platzen musste. Nach dem die gelben Engel schnell beim Reifenwechsel geholfen hatten, konnten wir die Fahrt fortsetzen.

In Miesbach trafen wir dann auch Tani, die uns kurzfristig aushelfen konnte. Gegen 1.00 Uhr begann die 1. kurze Nacht.


Samstag morgen um 7.30 Uhr begann alles mit aufbauen bzw. herrichten der Alpakas. Dier erste Prüfung begann um 8.00 Uhr.

Laura hat in der Prüfung "Showmanship" mit Celina, die 1-j. Tochter von Conchita, den 1. Platz gemacht.In dieser Prüfung wird nicht das Tier bewertet, sondern die führende Person. Laura musste einige Fragen zum Thema Alpaka beantworten und das Tier ohne viele Korrekturen in einer bestimmten Art und Weise der Jury vorstellen. Die beiden haben ihre Aufgabe toll gemacht.



Diese 3 nahmen alles sehr gelassen hin. 



Er dagegen fand nichts schlimmer, wie wenn eine seiner Damen ab Handen kam...sprich zur Prüfung verschwand. 


Später kam Mini zum Zuge. Sie durfte ihren Liebling, den "Celina-Papa" Diabolino, als Hengst in der dunklen Farb-Gruppe vorstellen. Die Jury war von ihm total begeistert, was Aussehen und Gebäude betrifft, allerdings konnte er mit seiner Wolle nur wenige Punkten für sich sammeln, und hat so nur Platz 4 erreicht.

Natürlich waren die 4 Männer der Fam. Dirscherl auch mit von der Partie...sie haben sich anderweitig beschaftigt...z.B. damit:


4_jungs.jpg


Nach der letzten Prüfung konnte sich Mini wieder ihrem wolligen Hobby und dem anderen Teil der Veranstaltung widmen. Wer davon mehr lesen will, geht am besten HIER gucken und HIER findet ihr die Bewertungen der "Vom der Faser zum Produkt"


Nun der Sonntag:


Da hatte Laura alle voll Hände zu tun, all ihre 3 Mädels rechtzeitig an den Start zu bekommen. Sie stellte sie alle bei der Tierprämierung vor. Puntita hat dabei den 2. Platz abgeräumt. Die kleinen Mäuse, Celina und Caramba, haben ihre Sache für das 1.  Mal richtig gut gemacht, auch wenn es hierfür keine Urkunde gab.

Dann ging es in die nächste Prüfung, dem Hinderniss-Lauf. Hier seht ihr Laura mit Caramba.




Das kleine Teufelchen Caramba hat sich auch hier fürs 1. Mal gut geschlagen.


Später kam der Show-Teil dran. Hier durfte Laura dann auf geübten Showtieren zurückgreifen.



Schneewittchen und ihre 7 Zwerge


Die Verkleidungsaktionen (bzw. die Übungen hierfür, wie verbinden der Beine etc.)  sind nicht  nur zum Spaß für die Zuschauer und die Kinder, die die Tiere führen, sondern sollen auch helfen, dass sich die Tiere besser verarzten lassen, wenn mal was passiert ist.



Krankenschwester Blondi

1. Platz



Die Harlekin



Braut und Bräutigam

+

Tänzerin


Eines darf bei keiner Veranstaltung fehlen, die Quadrille.


Die Kinder lieben sie, sie sieht schön aus und fordert von allen Konzentration.


Diesmal musste kurzfristig einer einspringen, der aber super gemacht hat.




Und eh wir uns verguckt haben, war der Sonntag auch schon wieder um.


Nach gemeinschaftlicher Packaktion konnte wir gegen 18 Uhr die Heimreise (ohne Zwischenälle!) antreten.


PS: Das Gemeine an diesem Wochenende war nur....wo wir doch eh schon so wenig Schlaf bekommen haben, dass uns die doofe Sommerzeit auch noch eine Stunde geraubt hat!


Bayerhof Aktuell 02.04.2010, 19.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marieke

Herzlichen Glückwunsch!
Die Alpaka sehen sehr herrlich aus :ja:

vom 04.04.2010, 17.01
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Ein Vogel verfängt sich nie in dem Netz, das man vor seinen Augen ausspannt.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6909