Ausgewählter Beitrag

Gefährliche Gegend....

.... ist das da!

Also wirklich, da muss ich doch gleich noch einen Nachtrag zum heutigen Beitrag schreiben...... nicht wundern, wir schreiben hier ja abwechselnd bzw. zu zweit.

Vor 2 Wochen bin ich in der Gegend, wo es den armen Honda erwischte, sprich vor Minis Haustür, nur knapp dem gleichen Schicksal entgangen.

Da ich in den Herbstferien sehr viel Zeug mitzunehmen hatte (unter anderem 4 Spinnräder incl. Material!), musste ich für die Fahrt in die Oberpfalz unseren Bus nehmen. Ja, unseren Roten! Manch einer nennt ihn auch den Ominösen!  

Damit unser Roter nicht im Weg stand, parkte ich ihn Sonntags oberhalb der Koppel, auf der anderen Seite vom Weiher, leicht buckelaufwärts, aber brav in Fahrtrichtung, ca. 50 cm neben der Straße. Dort stand er sicher.... dachte ich... nur ein paar Tage!!!

Montags bekam er 6 Shettys zur Gesellschaft. Sie sollten die Koppel abfressen. Die fürchteten sich allerdings 3 Tage dermassen zu Tode, weil die Alpakas auf der anderen Seite vom Zaun doch irgendwie ganz fürchterbar aussehen.... jedenfalls für Shettis.
Am Mittwoch kamen wir dann recht spät von unserer großen Playmobil-Ikea-Tour zurück und entdeckten erleichtert, dass die Shettys endlich mal schliefen, 4 lagen, 2 hielten Wache. Schön, endlich mal Ruhe auf der Koppel. Der Bus stand also bereits 4 Tage dort!

Am nächsten Morgen entdeckte ich einen merkwürdig geparktes Fahrzeug auf der rechten Seite im Dreieck. Das Auto hatte sich feinsäuberlich mit der Schnauze in die Wiese und dem Heck genau paralell zur Fahrbahn plaziert. Komisch, komisch! Ok, vielleicht guckte da jemand nach den Alpakas... aber wer? Auf meine iriitierte Frage: Sagt mal, wer parkte eigentlich so bescheuert? geriet die Familie in Wallung.... eigentlich mussten die Kinder in die Schule und Kindergarten.... aber die Neugier war größer. Klaus fuhr nicht in Richtung Rötz sondern erst einmal in Richtung geparktes Auto, Mini schnappte sich ihre Jacke und ich hielt im Haus die Stellung. Ich machte mir keine Gedanken, denn das Auto stand ja "rechts".
Einige Zeit später kam Mini schnaufend zurück und meinte nur: Heute nacht hast du aber Schwein gehabt! Häh? Wieso ich?  Na, weil der sooooo weit am Bus vorbei geschossen ist und sie machte eine nicht allzu große Massangabe mit beiden Händen... nicht wirklich groß. *schwitz* In meinen Augen standen immer noch zig 1000 Fragezeichen. Mein Bus, vom Haus aus betrachtet stand links, der andere stand rechts von der Straße.
Was war passiert?
Ganz einfach: Morgens um kurz nach 6 sehen rote Buse einfach tierisch gefährlich aus, wenn sie am Straßenrand stehen, besonders weil sie immer soooo plötzlich auftauchen (4. Arbeitstag).
Der Fahrer kam von Berg um die Kurve am Transformatorhäuschen, es war wohl etwas glitschig auf der Straße, über die Geschwindigkeit decken wir den Mantel des Schweigens, das Auto bricht nach rechts Richtung Bus aus... der geht einfach nicht aus dem Weg.... Also was machen? Nach links rüberziehen, oder? Klar, nur war es etwas zu viel und da war auch noch eine Böschung, die nur wenige Autos so locker nehmen könnten, was eine oder mehrere Schleuderdrehungen hervorruft und mit einer merkwürdigen Parkstellung in der Dreieck-Wiese endete. Die Reifen nahmen die Aktion besonders  übel... 3 von 4 hatte er sich dabei runtergezogen..... Plitschplatsch... stand er nun da.
Der Rote hat alles unbeschadet überstanden.

Ich frage mich allerdings heute noch: Was hätte der Fahrer gemacht, wenn da kein Bus gestanden hätte? In der Verlängerung seiner Bremsspur ging es direkt in die Koppel. Kein Tor, was das Auto hätte erschrecken können... nur Elektrozaundraht und 6 dösige Ponys dahinter.

Bayerhof Aktuell 31.10.2005, 23.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Ein Vorzug macht uns bei anderen verhasster als alle unsere Fehler und schlechten Taten.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6936