Ausgewählter Beitrag

Immer wieder Schweiz

Irgendwie dreht sich dieses Jahr viel um die Schweiz.

Erst die Islandpferde-WM Brunnadern, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen konnten.
Wir haben dort eine sehr nette 8-köpfige Familie kennen gelernt, die es den Jungs der Familie erleichterte, die 8 Tage Isi-pur zu überstehen.



Natürlich stolperten wir auch dort über Lamas und Alpakas.

Um es genauer zu sagen:
Der erste Blick die Berghänge hinauf zog uns magisch aus dem Wohnmobil.
Was ist das? Das kann doch nicht sein! Das sind tatsächlich Lamas und Alpakas.
Sogar auf dem WM-Gelände gab es 2 Stände mit Alpaka-Produkte... Cool!

Jetzt erreichte uns nochmal etwas aus der Schweiz:

Ein Filmbeitrag über einen Almabtrieb der anderen Art.

200 Lamas und Alpakas auf dem Weg ins Tal vom Schweizer Fernsehen.

Bayerhof Aktuell 25.09.2009, 08.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wenn dir jemand berichtet, dir sage jemand Böses nach, ist es am besten, dich nicht zu rechtfertigen, sondern zu antworten: "Er kannte wohl meine anderen Fehler nicht; denn sonst würde er nicht nur diese hier erwähnen."

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6931