Frohe Weihnachten

Wir wünschen Euch allen

frohe Weihnachten,

stressfreie Feiertage

und

einen Guten Rutsch ins neue Jahr!



Wir verkrümeln uns nun für ein paar Tage ....
Bis nächstes Jahr!

Bayerhof Aktuell 24.12.2008, 15.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Aktuelles

Das Richtfest kann kommen ... Hausbau

Tatta!
Das Dach ist drauf und der Richtbaum auch.

Das Richtfest kann kommen und wird es auch....






in den nächsten paar Tagen.

Ja, ihr lest richtig zwischen Weihnachten und Sylvester wird hier am Hof gefeiert, was das Zeug hält. frech1.gif
Termin wann? Hmmm, mal schaun, ob die Organisation klappt, dann plaudern wir den auch aus.

Bayerhof Aktuell 21.12.2008, 06.27| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Haus

Das Dach ist drauf..... Hausbau

Klein ist das Dach ja nicht gerade, aber es war in Windeseile drauf.
Der verantwortliche Zimmermann wurde mal eben zwischen durch Papa eines strammen Jungen.....

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Buben!



Uih, von der Entfernung sieht richtig klein und knuddelig aus.



Rückansicht des Hauses.



Und die Gauben sind auch gleich da.



Fleißig, fleißig, war die ganze Truppe. Danke euch!

Bayerhof Aktuell 20.12.2008, 06.07| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Haus

Das wars noch nicht ---- Hausbau

Mit dem Spitzgiebel war das Ganze logischerweise noch nicht zu Ende......auch wenn nun alle (wirklich alle? ) Puzzleteile verbaut sind.

Jetzt gehts ans Dach. Nur gut, wenn man einen Teil des Holzes selbst beisteuern kann, wie auch hier... der Rest wird halt zu gekauft. (Übrigens, diese Baustelle (1) ist aus Zeit- und Termingründen noch nicht wirklich fertiggestellt! Die Rückwand (zum Wald hin) wird dann in ruhigeren Zeiten?!? noch noch mit dem restlichen Holz verschlossen!)





Übrigens, so mal eben dazwischen, wurde auch noch Baustelle Nr. 3 eröffnet, weitergeführt und muss bis Weihnachten beendet sein... die neue Hackschnitzelheizung.
Sie, wurde in den Ruhephasen des Hausbaus mal eben so nebenbei in Angriff genommen. Sehr viele Fotos gibt es davon leider nicht... irgendwie war der Fotograf von anderen Dingen, die wir jetzt gar nicht nachvollziehen roffl.gifkönnen, abgelenkt.
Ihr bekommt aber wenigstens ein "Fertig-Foto", sobald 5 Minuten Zeit dazu ist.

Bayerhof Aktuell 19.12.2008, 06.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Haus

Und weiter gehts...mit der Baustelle

Eins kann man jetzt schon sagen:

Die Jungs sind eindeutig schneller mit dem Bau fertig, wie wir mit dem Zeigen der Bilder.

Heute geht es ins Oberste, dem Spitzgiebel.



Da kommt er geflogen, der 2. Teil des Giebels.



Viel braucht man zu den Bilder nicht sagen, sie sprechen für sich.



Hier arbeitet man schon in einer Höhe, da macht das Runterschauen für so manchen keinen Spaß mehr.



Aber gut schauts aus, wenn mal alles steht, oder?



Und wie man sieht, das Wetter hält sich zurück... es könnte eindeutig schlimmer sein, das mit dem Schnee.

Bayerhof Aktuell 18.12.2008, 08.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Haus

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Der Erfolg hat viele Väter, Misserfolge aber werden immer einem einzigen zugeschrieben.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6936