Ausgewählter Beitrag

Sie ist da!

Die Wolle, die wir im Oktober zum Kardieren geschickt haben, ist wieder heimgekehrt.

Ca. 13 kg haben wir auf die Reise geschickt und wieder gekommen sind ca. 11 kg.
Und was für 11 kg!



Die Farben auf diesem Bild sind besser getroffen, der Blitz hat die Detail-Fotos ziemlich verfälscht.



Die Alpaka-Seide-Merino- Mischung ist in Natura eher schwarz mit hellen Reflexe (Seide). Oben im Foto steht der Sack vorne in der Mitte.
Über diese Wolle wird sich gleich jemand diebisch freuen, dass ist uns schon klar.

Diabolino pur (Foto oben rechts) kardiert sieht so aus:



Dann haben wir noch ein Pack Conchita-Diabolino-Gotland-Seide-Mix, auch ein schöner Grauton (Foto unten rechts). Da bin ich echt gespannt, wie die versponnen aussieht.




Es ist immer wieder spannend, die Wolle, gemischt oder pur, zum Kardieren zu schicken. Man erlebt doch immer wieder ne Überraschung.
Dieses Paket hat H. Ziegler wieder genial bearbeitet. Danke!

Nickname 23.11.2007, 09.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mini

Sooo, nu bin ich auch wieder da. :pfeif:
War zwei Tage lang nur mit Kinderprogramm beschäftigt. :augen:
Allerdings nicht nur die eigenen.

@Illy
ES IST DEINE WOLLE. Ganz sicher. :lach:
Ich glaube sogar das ist die weicheste Wolle aus dem ganzen Paket.
Freut mich das sie dir gefällt. So hat sich die Wartezeit ja dann gelohnt.

GLG Mini

vom 25.11.2007, 08.05
4. von illy

Hallo Mini,
sie ist da und sie ist der absolute TRAUM.
In der nächsten freien Minute werde ich sie vermutlich anspinnen.. so weich, so schön.. *schwärm*
Seid Ihr eigentlich sicher, dass das die gleiche Wolle ist, die ich zu Euch geschickt hab?
Hach, Ihr seid Spitze!!!
Liebe "entrückte" Grüsse
illy :tanz:
PS: bei der Rechnung schön aufrunden, ja?!

vom 24.11.2007, 17.20
3. von illy

Hallo Mini,
sie ist da und sie ist der absolute TRAUM.
In der nächsten freien Minute werde ich sie vermutlich anspinnen.. so weich, so schön.. *schwärm*
Seid Ihr eigentlich sicher, dass das die gleiche Wolle ist, die ich zu Euch geschickt hab?
Hach, Ihr seid Spitze!!!
Liebe "entrückte" Grüsse
illy :tanz:
PS: bei der Rechnung schön aufrunden, ja?!

vom 24.11.2007, 09.39
Antwort von Nickname:

Hi Illy,

großes Indianerehrenwort, es ist die gleiche Wolle. Mini hatte auch noch solche, wie du sie geschickt hast und wir haben etwas dranrum gemixt... und siehe da, das kam dabei raus.
Viel Spass beim Spinnen!
Liebe Grüße
Krümel

2. von illy

aaaaaaaaah... sieht die guuuut aus ;-).
Die sieht richtig schön antrazith aus, kann das sein? Wow.
Ich bin von den Socken.. :ja: und diebisch freuen ist ja gar kein Ausdruck.
Irgendwie hatte ich die Wolle eher unangenehm in Erinnerung aber jetzt...
Hach, Ihr seid Spitze!!!
:blume:
Ich muss mir das jetzt mal ne Weile anschauen... ;-)
Liebe Grüsse
illy

vom 23.11.2007, 14.38
1. von Annie

Das ist ja ein geniales Zeug!! 11 kg - bin ja mal gespannt, was ihr daraus macht :ja:

LG Annie

vom 23.11.2007, 12.00
Antwort von Nickname:

Hi Annie,
soll das heißen, dass du ein oder zwei Kilöchen haben magst?
Ich mein ja nuuuuur!
Breitgrinsende Grüße
Krümel

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Menschen lassen sich selten belehren, obwohl sie doch andere immer gern belehren.

powered by BlueLionWebdesign
Blog - Statistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 5136