Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bau

Heuernte

Geschafft!

Zwischen den vielen Regentagen haben wir
super tolles,
trockenes,
wenig gewendetes Heu heim gebracht.

Der Winter sollte aber noch ein bißchen auf sich warten lassen.

Etwas Krummet und Heulage wäre noch gut.


...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 17.08.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Hausbau - Putz

Sag ich doch, der Hausputz kommt heute!

Bitte schön!



Sieht doch gut aus, oder?



So, und nun eine andere Ansicht!



Ey, was steht denn da?

Gleich eines der nächsten Themen!  frech1.gif

Bayerhof Aktuell 04.07.2010, 08.32 | (0/0) Kommentare | PL

Hausbau - Isolierung

Es ist schon ziemlich lange her, dass wir euch das Haus gezeigt haben. Der Bau geht weiter, so langsam kann man auch was sehen.

Die Isolierung ist nun dran:



Die dicke Aussenhaut krabelt so langsam am Haus hoch.







So sieht das Haus nun eingepackt aus...

da fehlt noch der Putz. Kommt noch, morgen!

Bayerhof Aktuell 03.07.2010, 14.26 | (0/0) Kommentare | PL

Hausbau - Estrich

Gestern im Eintrag konnte man sehen, wie es vor dem Haus aussah.... und jetzt innen.



So sah es vorher aus. Auch die Kinder haben in den Tagen fleissig Bodenheizung mitverlegt. Beweisfotos gibt es...wenn gewünscht und gefunden.

Ein Blick in die "Zwischenstation... ziemlich matschige Angelegenheit.




Und nun sieht es im ganzen Haus so aus:



Das wird übrigens (voraussichtlich) Mini's Spinnzimmer.

Wie man sieht, geht es jetzt mit riesen Schritten vorwärts...der Kleinkram hält halt massiv auf.

Bayerhof Aktuell 03.05.2010, 08.56 | (0/0) Kommentare | PL

Drückt mal die Daumen...

... das alles so läuft, wie es gelant ist.

Denn dann kann es bald "richtig" weiter gehen, in Sachen Hausbau.
Mitte der Woche soll die letzte Partie Estrich gelegt werden. D.h. das nach einer Woche Wartezeit der Innenausbau richtig in Angriff genommen werden kann.
Die Küche ist schon bestellt, die Farben für die Wände sind schon im Keller (hier liegt schon der Estrich seit Wochen), die Fliesen sind schon da.

Wie es oben dann bald ausschaut, konnte man Ostern im Keller schon sehen. Cool!
Also, dieses Jahr kann Weihnachten kommen.... 

Ob sie es noch so lange im anderen Haus aushalten? Sicher nicht!


Bayerhof Aktuell 19.04.2010, 09.15 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Es wächst...

...wächst und gedeiht auch.

Ja, ja, die nächsten Bilder von den Häschen sind in Arbeit, aber jetzt ist erst mal das Haus dran.

Auf dem neuen Banner konnte man den Fortschritt schon erkennen, aber hier kann man die Aussenansicht dann schon besser sehen.



Drinnen hat sich auch einiges getan, was sichtbar ist:



Es geht immer weiter voran. Im Keller ist bereits der Estrich drin. Die nächsten Stockwerke kommen nach und nach.
...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 29.01.2010, 13.56 | (0/0) Kommentare | PL

Villa Alapak - Rückseite

So und so sieht das Ganze von hinten aus:



Sehr verschreckt oder entsetzt sehen die Damen und Herren nicht aus, oder?



Sie gucken her wie: Na, wo sind die Jungs denn? Werden die noch fertig?



Ach da sind sie ja... aber jetzt fehlen die Alpakas. Gemein!



Fast fertig... aber immer noch kein Alpaka in Sicht!
Keine Panik, sie durften jeden Abend, wenn die 2-Beiner verschwunden waren, auf ihre geliebte Weide raus.
Ihr wißt doch... Alpakas sind gefäääährlich...................... neugierig!

Bayerhof Aktuell 03.05.2007, 06.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Villa Alpaka - vorne

Seit 2 Wochen geht einiges ab, auf der Alpaka-Koppel!


Vorher:



Nachher:



Das ist nur die Vorderseite, des Stall... morgen seht ihr die Rückseite und was die Alpakas dazu sagen.

Bayerhof Aktuell 02.05.2007, 06.59 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Ein gutes Gedächtnis funktioniert wie ein Sack, indem es alles behält. Weit besser aber ist das Gedächtnis, das wie ein Sieb funktioniert und nur das behält, worauf es ankommt.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6899