Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katla

Alles Märchen!

Es war einmal ein Pferdchen, das von einem Menschlein mit einem großen blauen Eimer mit lecker Futter gefüttert worden war. Und damit das Pferdchen ganz in Ruhe fressen konnte, band das Menschlein, das als sehr brav bekannte Pferdchen an einem Balken an.
Da das Menschlein aber sich auch um die anderen Pferdchen kümmern musste,  band es das Pferdchen vorsichtshalber mit zwei Stricken an.
Das Menschlein machte sich dann auf, die anderen Pferdchen zu umsorgen und als es so ganz vertieft in seine Arbeit war, fiel ihm auf, dass alle anwesenden  Pferdchen plötzlich wie gebannt mit gespitzten Ohren in Richtung des Hofes schauten. Und wer kam da??
Das sonst ach so brave Pferdchen hatte beschlossen, nicht mehr alleine sein Futter aus dem tollen blauen Eimer fressen zu wollen und hatte die Knoten  seiner Stricke gelöst und war schnurstracks zu seinen Freunden marschiert... Das Menschlein konnte seinen Augen kaum glauben...

Das Menschlein konnte das Pferdchen nur unter Anwendung seeeehr autoritärer Maßnahmen wieder dazu bewegen, in Richtung Stall zu seinen
zwei Freundinnen zu gehen.

Und die Moral von der Geschicht:

Auch ein großer Eimer Mash und Cops und zwei Anbindestricke halten treusorgende Mamis nicht davon ab, nach ihrem Nachwuchs zu schauen!!!!




PS:
Und die weitere Moral der Geschichte:
Das Menschlein darf wohl mal das Anbinden üben!

Bayerhof Aktuell 30.11.2007, 09.27 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

Fohlen-Bilder

So, nunhat sich Mini "gedreht" und Bilder geschickt.

Bitte schön!



Mütter haben doch echt nen Putzfimmel!

Erster Stehversuch



Najaaa, noch ein bissel unsicher....



Das ist nun Katlas Fohlen... geb. 2.6.07, um 8 Uhr.

Und er liebt nicht nur seine Katzen, sondern auch kleine Fohlen... Homer, der perfekte Babysitter!



Und sie kommt ihre überaus junge "Tante" auch ganz vorsichtig besuchen, Fylgja:


Bayerhof Aktuell 03.06.2007, 19.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wer eigentlich hat unsere gute alte Erde wie einen fetten Braten nur mit soviel Absurdität gespickt?.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6899