Ausgewählter Beitrag

2. Advent - Weihnachtsfeier

Wir wünschen euch allen

einen

schönen 2. Advent!



Dank Claudia haben wir schon einen Bericht zur gestrigen Weihnachtsfeier... allerdings noch ohne Fotos, die hoffentlich von den anderen noch nachgereicht werden. Sonst.......

Hallo alle miteinander,

nachdem die Weihnachtsfeier jetzt vorüber ist und ich nach einem Absacker auf dem Neunburger Christkindlmarkt Zuhause angekommen bin und nach einem Tag OHNE Kind (dem ersten übrigens seit seiner Geburt) erstmal wieder meinen mütterlichen Pflichten nachkommen musste, habe ich mir gedacht, ich muss jetzt gleich ein paar Stichpunkte zu Papier bzw. auf den Bildschirm bringen. (Den Teil mit der Text-Skelett hab ich gelöscht, da ich diesen Bericht so gut finde. Danke, Claudia! blume.gif)

9 Uhr:

Ankunft auf dem Bayerhof. Es ist kühl, aber sonnig - die Frisur hält (halt, das war was anderes; sorry, Freudsche Fehlleistung. Dabei waren gar keine Zehen oder Finger im Spiel), äh, Kaffee war schon fertig, Dank an Bianca, Frühstück im Reiterstübchen, fleißige Reiterlein schmücken ihre Pferde/Ponys

ca. 10.30 Uhr:

Modenschau im Dressurviereck

Es trafen sich Sternenponys, Weihnachtsritter, Weihnachtsengel und Weihnachtsbärchen sowie ein Rentierpony.

Anschließend beurteilten die Kinder voll süß unsere Isländer -

Rudolphine mit der roten Nase (ich frage mich, was unten im Auslauf so aus der Tränke sprudelt...),

Skjonina mit den weißen Zöpfen,

Kirkja mit der schicken blauen Kette

und unser Draupnir, der glatt aus den 60ern entsprungen war Peace forever! Wo gibts hier was zu rauchen???

Anschließend:

Abritt zu Rosi;

Das Wetter war noch immer schön, die Frisuren unter vielen roten Mützen versteckt

bei Rosi: bei Plätzchen, Kaffee und heißen Schokoladen sowie einen netten Plausch.

Rückritt über den Abenteuerweg; alle heil unten angekommen, auch wenn es Bianca zu langweilig war und sie gerne noch kürzer geritten wäre...

Nach Ankunft auf dem Bayerhof Sit-in im Reiterstübchen, anschl. Füttern/Misten; Blaer erhält eine Extra-Streicheleinheit und genießt es sichtlich; Globulis werden verteilt (aua)
diverse Koffein-Junkies dauert dies aber zu lange ("wir müssen nach oben, Regina trinkt uns sonst den Kaffee weg")
anschl. Blutspuren in der Sattelkammer, Homer wird fachmännisch von Anja verarztet (Was ist denn passiert?)
Die Versammlung löst sich gegen 17 Uhr gemütlich auf; die Frisur sitzt noch immer. (Fragt sich nur wo?)

Mit dabei waren u. a. auch ein Kofferraum, in dem während des Rittes immer mehr Gegenstände verstaut wurden Stahlkappenschuhe, damit den Füßen nix  passiert vor dem Abritt bei Rosi "wo ist ein Absatz, damit ich aufsteigen kann?" >>> ein dementsprechendes Foto wurde gemacht, um diese Bemühungen für die Nachwelt festzuhalten

Mini bzw. Brynja hatte Stroh im Schweif - den Sekt gab es nach dem
Ritt auf dem Bayerhof (Schon wieder????)
Anja wollte unbedingt auf dem Ritt singen, aber irgendwie sind wir nicht dazu gekommen... (Hmmm, dazu sag ich besser nix!augen.gif)

Insgesamt haben wir ziemlich viel gelacht, aber irgendwie fällt mir
gar nicht mehr ein, wieso....

-->>> ich persönlich fand's einfach wie Urlaub....

Bayerhof Aktuell 09.12.2007, 07.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Der Versuch des Individuums, ein Problem zu lösen, das die Gesellschaft angeht, muss notwendigerweise scheitern.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6941