Ausgewählter Beitrag

48 Stunden mindestens....

... könnte Mini brauchen, am Wochenende zumindest.

Einmal 24 Stunden für den allgemeinen Wahnsinn, der täglich sowieso anfällt und dann die nächsten 24 Stunden für Hobbys.
Heute ist sie wieder mal unterwegs in Sachen Hobby....Nein, nicht ihr Hobby, sondern das der Kinder. Judo ist wieder mal angesagt und wenn an einem Wochenende kein Judo statt findet, dann sicher ein Fussballspiel oder sonst irgendwas.

Hin und wieder passiert es aber, dass sie dann auch mal was in eigener Hobby-Sache macht. Und genau das ist vergangenen Samstag passiert. Sie hat sich kurzer Hand ins Auto gesetzt und ist zum Spinnkurs der Heinerstub nach Darmstadt gefahren. Verrückt, oder?




Der Effektgarn-Spinnkurs mit Gabriele Breuer war schon lange geplant, nur bei 4 Kindern weiß man nie, was kommt. Und diesmal kam nichts.

So konnte sie den Tag geniessen und war dabei auch noch sehr produktiv.



Das ist das Ergebnis vom Vormittag. Hier musste sie, was alle Anfänger fürchterlich finden, da so ihr Garn meist eh schon so aussieht, abwechselnd dick und dünn spinnen, beabsichtigt. Gar nicht so einfach, wenn man mal ne Zeit lang nur nähfadendick gesponnen hat und auf sein gleichmässiges Garn stolz ist.


Hier das Ganze nochmal im Knäuel gewickelt.

Nach einer Stärkung am Büfett, ging es dann weiter. Die nächste Aufgabe wartete schon auf sie.



Dies ist eine andere Art Effektgarn. Es wird ein "fertiger" Faden mit Fasern umsponnen und stellenweise zusammen geschoben. Damit es ihr nicht zu langweilig wurde, hat sie zum Zwirnen dann noch auf Seide aufgefädelte Perlchen mit eingearbeitet. gruebel.gifGar nicht so einfach, wenn man eigentlich nur 2 Hände hat. Aber es hat geklappt, wie man sieht. Jetzt muss sie sich nur noch entscheiden, wie sie  das alles endgültig fixiert/zwirnt. Mit sich selbst oder mit einem weiteren Seidenfaden? Sobald das Garn fertig ist, gibt es davon auch noch ein Foto, ist doch klar. Nur wann?  augen.gif

Dieses Wochenende wird das wohl nichts mehr... Judo!

Bayerhof Aktuell 17.04.2010, 10.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Jugend und verlorene Zeit kommen nicht wieder in Ewigkeit. (Deutsches Sprichwort)

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6057