Ausgewählter Beitrag

6. Spinntag am Bayerhof - Bericht

Sonntag vor einer Woche fandt es wieder statt, der alljährliche

Spinntag am Bayerhof

Das Wetter war absolut toll, vielleicht ein kleines bissel zu heiß, zu gegeben.

Das war aber schon in den Tagen davor abzusehen, so dass wir für doppelte Bestuhlung gesorgt hatten, einmal drin und einmal draussen unter den Pavillons.



Bereits am Samstag sind 3 eiserne Damen angereist, aus Chemnitz, Memmingen und Darmstadt.  banana.gif

Sonntagsmorgens um 9 Uhr war es so warm, dass wir froh waren, das Meiste bereits in den Tagen davor gerichtet zu haben, sonst wären wir wohl bei Ankunft der Gäste völlig platt gewesen.

Diese Damen wurden am Sonntag rüber transportiert.

 

Ab 10 Uhr ging es dann Schlag auf Schlag.


Ruckizucki waren die Plätze im Schatten vergeben. (Bilder dazu findet ihr hier.

Das Büffet hatten wir sicherheitshalber ins Haus verfrachtet, da es dort angenehm kühl war.






Fotos von der kompletten Bestückung des Büffets gibt es nicht, da wir bei der Wärme dannach nicht mehr ans fotografieren gedachten haben.

Gegen Mittag bzw. nach dem Essen verzogen sich die ersten in den Nebenraum.... sie flohen vor der Hitze. Bei gefühlten 40 Grad im Schatten (wie viel es wirklich waren, wissen wir nicht) ist das auch kein Wunder.



Es sind aber manche tatsächlich so eisern gewesen und draussen geblieben.

Die Kids, die mit gekommen waren, konnten am Nachmittag in einer immer schattiger werdenden Ecke auch noch was tun, filzen:



Der Filztisch war gut bestückt und die Kinder hatten ihren Spaß.



Mehr Aktivitäten waren an diesem Tag nicht vorbereitet und wären bei dem Wetter wohl auch nicht besonders spaßig gewesen, das haben wir den angrenzend grasenden Pferden überlassen, die sich mit Herrn Skruddur "beschäftigt" haben.
(Mehr über ihn und seine Damen erfahrt ihr in einem separaten Beitrag! )

Wir haben das gemütliche Beieinander einfach nur genossen.  3dance.gif


Vielen vielen Dank an alle, die den Weg zum Bayerhof nicht gescheut haben und damit zum Gelingen des Spinntags beigetragen haben!  knutsch.gif


Bayerhof Aktuell 20.07.2010, 09.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Alex

Schee wars wieder. Freu mich auf nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Alex

vom 23.07.2010, 20.12
1. von illy

Buhu.. ich wär so gerne auch dabei gewesen....

Das klingt so sehr (und sieht auch so aus) nach einem gelungenen Spinntreffen!!!

Liebe Grüsse
illy
*feriengestresst

vom 20.07.2010, 17.46
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Erledige die Arbeiten, zu denen du niemand brauchst, allein, dann bist du auf niemanden angewiesen und stehst in keiner Schuld.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6988