Ausgewählter Beitrag

Der Weg nach Shnow Hill und das Danach

Und weiter gehts im Text:

Wir sind beim Freitagnachmittag, 10.06.05!

Es war natürlich nicht der kürzeste Weg nach Shnow Hill! Währenddessen zeigte Bjossi allerdings sein Talent als Berggemse und bekam nicht genug von Steilhängen. Immer wieder wollte er rauf und runter, was sein Reiter alles gekonnt mitmachte. Blithi trabte zeitweise supi; Kirkja schäumte und wurde schon verdächtigt Seife gefressen zu haben. Ist das ihr Dopingmittel oder schäumte sie hier schon schon vor Wut?!
Skjoni wollte sich als Holzrücker beweisen und versuchte die in seinem Weg stehende Bäume mit dem Führstrick umzureißen. Nur Mini machte da nicht mit. So eine Spielverderberin!
Gegen Ende der Strecke erwiesen sich Blithi und Kirkja sich als sehr protestantische Pferde (mußten ja auch 2 Heiden schleppen) und scheuten vor der superkleinen Muttergottes-Statue am Wegesrand. Freyja zuckte aus Sympathie in einer Laola-Welle von der Nase bis zum Schweif mit.

Ankunft in Schneeberg:
Familie Prögler



empfingen die geschwächten Reiter mit Kaffee und leckerem Kuchen und die Pferde mit einer super Weide direkt neben dem Haus!



Draupnir testete gleich die Bodenbeschaffenheit und wälzt sich (beinah in voller Montur, sprich mit Sattel!). Typisch, einfach keine Manieren!



Während des Kaffetrinkens



und auch später noch hatten wir eine tolle Action-Show auf der Koppel mit dramatischen Szenen, wenn z.B. Freyja wieder mal Faxi angiftet und der ihr dann nur den Hintern zeigte. Die Schmusestunden mit Draupnir fand er wohl viel besser.



(Anm. der Red.: Während des Rittes hatte Freyja mit ihm nicht wirklich ein Problem. Logisch, er schob sie ab und an den Hang rauf! ).

Bei diesen Gelegenheiten wurde auf der Terrasse festgestellt, daß die Hecke zu hoch ist und/oder Ausgucklöcher fehlen - somit wurde immer wieder strammgestanden (ganz nach dem Motto: Auf und nieder, immer wieder! ), wenn von der Koppel undefinierbare Quietschlaute kamen.
Wer da wohl wieder rumzickte?!?! Nach dem 2. Mal blieb Kiki schon sitzen, denn diese Frage konnte sie schon im Schlaf beantworten.

Zwischen durch haben sich unsere beiden Wegsucher und Organisatorinnen Mini und Anja verdrückt. Was die wohl wieder ausgehecken wollten? Böse Zungen murmelten etwas davon, dass sie den Weg zum nächsten Ziel gesucht haben. Aber das waren alles eindeutig nuuuuur Gerüchte...Oder?



Im Laufe des restlichen Abends kümmerte Tom sich rührend (mit Massage und auch ein klein wenig Mitleid) um unsere Blessuren, damit wurde das Ganze zu einem regelrechten Wellness-Wander-Ritt.
Klaus, der den Nachtransport unseres Gepäcks übernommen hatte, traf vor dem Abendessen mit den 4 Kindern und dem Hänger ein. Ansgar`s (7 J.) erste Frage: Opa, tut dir da Oarsch weh?? Was Opa allerdings vehement bestreitete. Naja, wers glaubt!

Im Hänger waren u.a. auch die Schnapsflaschen, die Mini und Bianca am Tag zuvor unter Einsatz ihres Lebens aus der Dirscherl-Scheune in Katzelsried geholt hatten (schwindelerregende Klettertouren über riesige Bretterstapel!). Ein Isirider kennt keine ja Angst!
Claudia kam später auch noch dazu und kümmerte sich um`s Unterhaltungsprogramm. Sie jongliert uns was vor und erhielt Standing Ovations.
Tom allerdings weigerte sich am Unterhaltungsprogramm teilzunehmen, so kamen wir um den Genuss seiner gitarristischen Fähigkeiten. Schaaaade! Seine Ausrede: Er wolle weder Pferd noch Reiter verschrecken! Stattdessen wünscht er sich isngeheim statt dem gelben Post-Golf einen Rosaroten mit grünen Wölkchen - wann kommt der 1.Mai wieder?! Sowas lässt sich doch machen, oder?!

Der Abend brachte noch einige turbulente Situationen, die z.B. Andrea zu dem Versuch veranlasste auf dem Weg zurück vom WC durch die gekippte Terrassentür/-fenster zurück zur Gruppe zu gelangen. Die Tür hielt ihren wilden Angriffen stand, Andrea wurde aus ihrer misslichen Lage befreit.
Unser aller Liebling Draupnir sollte ein neues Outfit bekommen, mit Pediküre und Hairstyling. War er etwa immer noch so schockiert von Gyllirs Styling vor ein paar Tagen?
Abends, nach toller Verpflegung mit viel Fleisch, Fisch, Wurst, Semmeln, Salate, Getränke aller Art etc., incl. physiotherapeutischer Behandlung,



wurden die Schlafplätze verteilt: für Traudi, Anja und Bianca zerlegten Erni+ Tom ihre Wohnzimmer-Couch, "Mich" verzog sich mit seiner feudalen, 1x2 Meter- Matratze ins Holzlager (Kellerraum) - der Rest durfte sich zusammen ins PC-Zimmer im Keller verziehen.
Bei "Mich" klopfte es in der Nacht an die Tür, aber er blieb standhaft!
Wann nun alle wirklich schliefen, ist von unserem Chronist nicht dokumentiert worden. Besser sooo!

Bayerhof Aktuell 19.06.2005, 13.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Andrea

Meinste ich hab des immer noch im Blut Mini????????? :bier:

vom 22.06.2005, 21.39
7. von Mini

Hola! Wer plaudert da im voraus? :hammer:
@Andrea: die Verwechselung (Brynja statt Faxi) war erst beim 2ten Pröglerstop,oder? Stimmt doch?
Ich glaube *kicher* ein oder zwei Schnaps waren doch zuviel,gelle? :lach:


vom 20.06.2005, 17.47
6. von Anja M.

Armer Draupnir......... :(

vom 20.06.2005, 10.24
5. von Draupnir

Gebt mir ne tolle Stute und keine Zicken, ich würde euch zeigen was ich könnte was aber nicht mehr geht :hoil:

vom 20.06.2005, 07.44
4. von Bianca

wenn ich mich schon 4 tage durch`s unterholz schlage, dann will ich auch wellness! außerdem brauchte ich die wohnzimmerwand, um mein geschundenes kreuz wieder gerade zu drücken

vom 19.06.2005, 22.58
3. von Andrea

Die Tür klemmte nach den vielen Hick`s
ehrlich.Nur die Schläfer im Wohnzimmer hatten einen Wellnesritt gebucht.Kiki wie war das mit Freya Sie konnte zu später Stunde Brinja und Faxi nicht mehr auseinander halten ob das auch am Hick`s lag????????

vom 19.06.2005, 20.48
2. von Draupnir

Ich bin anständig und ein gutes Pferd oder???? das Schleifchen stand mir doch super :D

vom 19.06.2005, 20.35
1. von Mini

Nochmal Danke an Örni und Tom :bier:

Ja und mit Draupnir wirds jetzt brenzlig. :(
Aber er war den ganzen Ritt über(außer seinen Intimen Eskapaden auf der Weide)sehr anständig und fast :pfeif: schon unaufällig

:)
Wartet nur dan nächsten Tag ab. ;)

vom 19.06.2005, 15.00
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Das Gebet ist für die Seele, was das Feuer für das Eisen ist.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940