Ausgewählter Beitrag

In aller Kürze - Variante 3

Hier kommt nun Bianca's Bericht, kurz und knackig!

- Michaela muß kurzfristig umdisponieren; sie hat wochenlang mit Draupnir geübt - aber da die Pferde alle zur Zeit gedopt sind, hatte Mini mit Draupnir Bedenken; deswegen mußte Ganga ran.

- die war so dreckig, daß 4 Leute (ja, 4!!!) ihren Schweif verlesen haben

- Mich ließ Bjossi putzen, dafür hat er für uns alle Kaffee gekocht (oder kochen lassen?!)

Sonntag:

- Überraschung + Freude war groß: Luise ist doch mit, und 2 Shettys!

- 1. Ladung (Ganga, Blithi, Bjossi + Kirkja) problemlos, bei der 2. Ladung gab`s Probleme (Reifen vom Hänger platt), deswegen kamen sie mit Verzögerung und der Aufbruch war dann recht hektisch, weil noch die ganzen Koller-Pferde vorbei sind an uns (und die armen Isis waren alle angebunden und mußten sich das gefallen lassen!!!)

- davor gab`s für die 1. Ladung noch gesittet Frühstück am Tisch, haben dann auch die besten Plätze für`s Wald-WC ausgekundschaftet - leider ohne Spülung und Klopapier (und auch wiederholt getestet)

- leider wurde die Strecke geändert, es ging ausschließlich auf Teerstraßen zur Kapelle - war echt ätzend, vor allem die ewigen Stop-and-Go der Ka.....*Zensur * Großpferde

- Bjossi wollte den Trupp wie üblich von hinten aufrollen, hat schon in Diendorf geschwitzt und geschäumt

- leider habe ich von den beiden Shetty-Rider`s nicht viel mitbekommen, oder auch von den anderen - durfte mit Blithi und mit Anja/ Kirkja die Vorhut machen (bin also in der Hierarchie aufgestiegen, war sonst immer hinten!! )

- sind souverän durch Seebarn Richtung St. Leonhard, waren auch alle total schick mit unseren Pullis (Hihihi, und ihr seid auch mal wieder damit in der Presse.... Gut gemacht!)

- auf dem Pferdeparkplatz hinter der Kapelle war`s teilweise recht hektisch, natürlich nicht in unserer Truppe

- Draupnir hat am ganzen Körper gezittert

- Kirkja hatte Standprobleme, und nahm Anja`s rechten Fuß als Unterlage und ist durch die Schieflage des Parkplatzs auch nicht gleich runter vom Fuß

- waren momentan total entsetzt, Anja hat auch nicht gut ausgeschaut - bis dann die Frage von Claudia kam, ob sie die FINGER noch bewegen kann!!! Das löste dann Lachsalven aus, auch bei Anja. Haben dann den Fuß bzw. Zeh mit nassen Spitzwegerich versorgt

- dann kam der Notarzt und Sanitätswagen, mit Blaulicht + Martinshorn (war total beruhigend für die Pferde!!), dachten schon, Anja hätte heimlich danach telefoniert - war aber nicht so, betraf einen anderen Reiter. Und weil`s so schön war, haben die am Pferdeparkplatz gleich nochmal das Martinshorn eingeschaltet - die wollten halt mit Gewalt heute mehr Geschäft machen!!

- Shetty`s sind dann nicht mit heimgeritten, haben dann den Hänger auseinandergelegt

- hatten heimwärts ne neue Strecke, ansatzweise haben wir (Mini + ich) mit Bus letzte Woche erkundigt - war auch besser so, daß wir das nur ansatzweise gemacht haben!!! Erst steil bergauf, dann noch steiler bergab, und das ging definitiv mehr bergab wie bergauf! Aber unseren Berggemsen hat das nichts gemacht. Luise hat dann Draupnir erstmal alleine dem Berg raufgeschickt, zum Austoben. Sind dann in Hillstett gleich neben Golfer aus den Wald gekommen, die haben uns aber nicht mit Golfbällen bombardiert - sondern noch freundlich gegrüßt!

Nach Hillstett mußten wir über eine Holzbrücke, Isis wollten nicht - also runter vom Pferd (O Gott!!) Und drüberführen. Sind dann auch irgendwie in ein Manöver der Bundeswehr geraten - haben sich aber auf Mini`s Anfragen nicht näher über ihre Einsatztätigkeit geäußert. Vielleicht hätten wir da gern mitgemacht, als Kavallerie.

- Am Schellhof kam dann der Pizzadienst. Blithi wollte sich mit Sattel wälzen, wurde mit Gerte davon abgehalten. Dann haben wir uns erbarmt, und die Pferde von den Sätteln befreit (bis auf Bjossi), alle haben sich dann auch gewälzt - außer Blizzy. Draupnir hat sich dann fast toujours gedreht - keine Ahnung, was Luise mit ihm angestellt hat!!

- kurz vor Berg im Wald konnte Anja Kirkja noch bremsen, aber aus dem Wald heraus ist Kirkja dann abgezischt. Michaela, Claudia und ich haben nur noch einen braunen Blitz mit heller Mähne und nen blauen Pulli gesehen und haben uns mit unseren Pferden dezent zurückgehalten.

- am Bayerhof haben wir die Pferde gleich im Stall gestellt, Draupnir hatte eine Decke drauf - die war dann pitschnaß.

- Claudia wollte dann zuhause zur Rückentlastung die Demutshaltung (Yoga) in der Badewanne praktizieren

- unten haben wir dann mitbekommen, wie Gyllir Drifa angezickt hat, ja wahnsinn! Faxi mußte dann auch noch dranglauben. Der ist anscheinend wirklich nicht mehr ausgelastet!

Das ist das, was ich so mitbekommen habe - beim Reiten krieg ich eh nicht viel von den anderen mit, bin da totaler Egoist! Außerdem war Blizzy super drauf, wie alle anderen auch. Mußte mich nur im Sattel mal vorbeugen, dann hat er schon beschleunigt.

Am Dienstag haben wir unseren ersten, monatlich stattfindenden Spinntreff - oder Handarbeitstreff, weil ja Anja (noch) nicht spinnt. Schaun mehr mal!

Grüsse,

Bianca



Hier habe ich jetzt mal keine Bilder eingefügt, weil Bianca's Beitrag doch für sich spricht, oder?

Alle Bilder und noch weitere findet ihr in der Fotogalerie.... Viel Spaß beim Gucken!

Bayerhof Aktuell 08.11.2005, 14.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Der Weg der Frevler ist wie dunkle Nacht; sie merken nicht, worüber sie fallen.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6941