Ausgewählter Beitrag

Variante 2 - Die Sache mit Hand und Fuß

Sodele, nach dem die T...... endlich meinen Zugang wieder gerichtet hat, könnt ihr hier auch wieder was zum Lesen bekommen.

Viel Spass beim Lesen von Anja's Bericht:

Ich war um kurz nach sechs am Hof und hab die hübsch gemachten Pferde aufgeweckt.



"Meint die das Ernst? Gääähn!"

Diese waren am Vortag gewaschen, geputzt und verlesen worden. Hast du gewußt, dass man an einem Schweif 4 Leute beschäftigen kann?!?!?! Stell dir Ganga´s frisch gewaschenen Schweif vor, und da hängen 4 Leute dran, um ihn auszuzwirln.... Leider war keine Kamera in der Nähe... (Schade!)

Also, nachdem die Pferde wach waren, kam Claudia und hatte Frühstück für die Pferde dabei (Trocken Brot). Dann kamen Bianca, Mich, Mini und Luise. Die letzten zwei mit der Neuigkeit, dass zwei Shettys mitreiten!!
4 Pferde einladen, nach Diendorf fahren, Pferde ausladen. Damit uns die Zeit nicht zu lang wurde, hatten wir heissen Tee, Kaffee und Gebäck dabei.



Die zweite Fuhre kam und wir sattelten und machten uns bereit. Mit dabei zwei strahlende Shettyreiterinnen! Die erste nervöse Welle wurde von einem Trupp Grosspferde ausgelöst, die an uns vorbeizogen.... Und dann gings los.



Ziemlich nervös!

Kirkja und Blithi als erste voran. Diesmal bis nach Seebarn leider nur Teerstrasse..... Leider konnte ich die Shettyreiter nicht sehen (Waren hinter mir), Kirkja gab mir keine Möglichkeit mich mal umzudrehen. Aber den Ausrufen der Zuschauer waren die beiden "süß"!



An der Kirche gab´s wieder Lebkuchen und Glühwein, der dieses Jahr anscheinend etwas stärker war!! Tja, und dann passierte schon mein erstes Unglück:Kirkja kam mir etwas zu nah, und stand plötzlich auf meinen Fuss! AUA!! Claudias besorgte Frage: "Kannst du die Finger bewegen?" Vor lauter Lachen hab ich sogar den Schmerz vergessen!! Aber ein echter Isireiter kennt da nix: rauf aufs Pferd und weiter. Schleife abholen, dann zum Hänger und shettis aufladen. Dort kam eine Frau auf uns zu, die letztes Jahr unser Foto in der Zeitung gesehen hatte, das mit dem Isländerpullis! Derzeit "zerlegten" die Shettis den Hänger....
Tja und dann gings auf einem neuen Weg Richtung Heimat. Schöner Waldweg!! Kamen auch zügig voran, abgesehen von den üblichen Pinkelpausen..... (Gabs keine Probleme mit Maushand oder Nicht-Maushand? )
Bis dahin war alles okay. Haben dann am Schellhof Pause gemacht, dahin kam auch der "Pizzaexpress". Die Pferde nutzten die Gelegenheit um sich ausgiebig zu wälzen. Den Rekord hielt Draupnir, 5mal hab ich gezählt!!





Heimzu hat uns Mini und Brynja mal gezeigt wie toll die beiden tölten können!! Wow!!!!! (Wo war da der Foto?????) Kirkja auch ganz okay, obwohl ich stellenweise Probleme hatte sie zurückzuhalten. Kurz vorm Bayerhof wars dann soweit: 4 Pferde weit vor ihr, 2 Pferde hinter ihr. Im Trab war sie noch zu halten, aber dann waren die vorderen Pferde etwas zu weit weg. Sie galoppierte wie eine Wilde los!!!!!! Manoman, hat die ein Tempo drauf!!! Und ich?!?!?!? Hinsetzten, festkrallen und hoffen, dass sie vorne anhält!!! Was sie auch getan hat.... Buhhh...... Kurzzeitig war mir schon sehr mulmig in der Magengegend. (Komisch und die anderen meinten, du hättest dass alles jederzeit im Griff gehabt! )
Am Hof gabs dann Schnaps, Kaffee und den Rest Kuchen. Pferde versorgen (Tststs..... falsche Reihenfolge, erst die Pferde, dann der Mensch.... also wirklich!), nach der Herde guggen...
Und Bjossi hatte immer noch genug Energie um auf der Weide zu buckeln!!! Kein Wunder, der war so entspannt, dass Mich mit Händen in der Hosentasche reiten konnte!!! Das hätte ich mal versuchen sollen *hihihi*



Der einsame Reiter und sein Pferd! Ein geniales Team, oder?

Anmerkungen unter dem Bericht: (Ich weiß, bin ne Petze! Macht aber nix!)
Laura will nächstes Jahr auch wieder mit, aber dann auch mit heimreiten! Und die macht das auch!!!
Wir sind noch dabei Mini davon zu überzeugen, nächstesmal auch die Alpakas mitzunehmen!! (Ihr wisst schon, dass das vermutlich eine Stampede mitten in Seebarn auslösen wird, gelle? Wenn die Isis sich vor denen schon soooo fürchten, na dann gute Nacht bei den Ka.....*ops*..... Großpferden!)
Zuhause hab ich mir ein heisses Bad und Butter für die Zeh gegönnt. (Geht es deinem Finger wieder besser? *kicher, duck und renn*)

War ein schöner Tag, trotz Kirkjas "Eskapaden". Freu mich schon auf den nächsten Ritt mit ihr!
Am Dienstag treffen wir uns bei Mini zum spinnen und stricken?!?! Was den Weibern alles so einfällt! (Wieso???.... ich bin morgen ganze 6 Stunden in Sachen Spinnen unterwegs. Guckst du hier-> Islandwolle )

Ich wünsch euch heute Abend ganz viel Spass bei eurer Weiber-Spinn-Strick-Runde!

Bayerhof Aktuell 08.11.2005, 14.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Verzeihe Menschen, die einen Fehler gemacht haben, wenn sie ihn einsehen, so gewinnst du Freunde.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6941