Ausgewählter Beitrag

Wer tippt richtig?

Wer hier regelmässig mitliest weiß, dass es dieses Jahr endlich wieder einmal Fohlen am Bayerhof gibt.

3 der Shetty-Damen und eine Isi-Damen werden für Zuwachs sorgen.

Speziell für den Shetty-Zuwachs haben wir uns ein Gewinnspiel ausgedacht.

Wer von euch das richtige Geschlecht und Farbe tippt, darf als Pate die Taufe des Ponys übernehmen (so richtig mit Sekt begiessen und so! )

Damit für alle die Voraussetzungen gleich sind, stellen wir euch hier noch einmal alle Beteiligten vor:

Der stolze Vater Momo (beim Beschnuppern der Isis)



und nun die werdenden Mamas:

1. Schneewittchen



2. Sissy



3. Stina



Jeder darf nur einen Tipp pro Stute abgeben.
Überlegt euch also genau, was ihr eintragt.... nur der erste Tipp/Stute zählt, Änderungen sind dann nicht mehr möglich.

Damit jeder die gleichen Chancen hat, was die Farbe betrifft, benutzt bitte bei der Bestimmung eine der beiden HP's:

1. Pferde.de 
oder
2. Taktklar.de

Entscheidet euch für eine der festgelegten Farbnamen, eine Farbangabe wie z.B. schwarz-weiß, beige oder so wird nicht gewertet. Was wir von euch ja auch nicht wirklich erwarten.

Für Rückfragen benutzt unbedingt NUR die Kommentarfunktion dieses Eintrags, damit auch die anderen es nachlesen können.

Für die Tipp-Abgabe bitte nur das Kontaktformular hier oder, wer sie kennt, Mini's direkte Mailadresse verwenden.

Bitte vergesst folgende Angaben nicht:

Euren Namen
Mail-Adresse/Tel.-Nr.
Name der Shetty-Mama, Geschlecht und Farbe des Fohlens

Per Mail entscheidet das Eingangsdatum und die Sendezeit der Mail, falls 2 das selbe tippen.

Nun wünschen wir euch viel Spass beim rätseln, schmökern und tippen.



Zusatz:

Annahmeschluss ist Freitag, der 31.03.2006.

Bayerhof Aktuell 21.01.2006, 15.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Claudia Kirschner

Also, ich hab' mich jetzt durch TAUSEND Seiten (mindestens - sagt zumindest mein Gefühl) Farbenlehre durchgewühlt... Und die Sache wird immer komplizierter.... Ee AA mit G und S.... was das alles geben kann.... :hammer:
Also, nur einen Tipp abzugeben wird schon schwer.....
Viele Grüße
Claudia

vom 14.02.2006, 14.48
12. von Mini

Hi Katharina,
*freu hüpf*
sie haben dich da doch nicht verspeißt! :lach:

Also, Stinas Mama ist Sonny der Papa ist Jerry.
So nun hast du zweimal Rappe, einmal Brauner und einmal Fuchsschecke.
Na jetzt viel Spaß beim Tippen.
:D
Jetzt wirds schwer. :pfeif:
Aber du machst das schon.
Drücke dir auch die Daumen.
P.S. solltest du richtig Tippen MUßT du mind. noch einmal den Bayerhof besuchen, gell?? :teufel:
Wir warten. ;)
LG Mini

vom 02.02.2006, 20.18
11. von Katharina

Hi ihr,
speziell Mini oder Kiki, naja und wer es sonst nich weiss. Koennt ihr mir vielleicht sagen, wer die Mama und der Papa von Stina ist?? Ich weiss es nicht mehr so genau, war es Lola und Pedro? Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern. :augen: Wuerde aber gerne einen Tipp zur Stina abgeben. :)
Helft mir bitte!!

Dankeschoen,
liebe Gruesse
Katharina

vom 01.02.2006, 19.39
10. von bianca

ich glaub, ich leide unter spontaner farbenblindheit!! :tanz:

vom 26.01.2006, 17.19
9. von Mini

oh wau
jetzt habe ich den Computer geschockt.
Der ist einfach abgeschossen und hat meinen Text einfach ohne Fragen schon reingesetzt.
Also ich wollte schreiben das Kiki und ich die ganzen Farben bearbeitet haben und anschl. auch ausgedruckt wurden.
Soo und jetzt können wir anhand dieser Fotos Farben diskutieren. :fies:

vom 24.01.2006, 21.49
8. von Mini

Hey,
gar nicht schlecht diese Idee.
Bianca, ob du`s glaubst oder nicht,daß haben wir gemacht.(- aber dann müsste ich alles ausdrucken )


vom 24.01.2006, 21.44
7. von Anja M.

Oh jaaaa!! Da will ich auch mitdiskutieren (hab nämlich keine Ahnung, lass mich aber gerne aufklären :D )
Gibt´s nicht einen Sonderpreis für den abartigsten, unmöglichsten Tipp?!?! :pfeif:

vom 24.01.2006, 20.59
6. von bianca

diskutieren könnten wir ja über die verschiedenen schecken - inzwischen weiß ich ja mehr (fahlrappen, erdfarben, goldfalben usw) - aber dann müsste ich alles ausdrucken und mitschleppen, merken kann sich das ja keiner! :ja:

vom 24.01.2006, 18.19
5. von Mini

Na ich sage euch DA bekommt man Vorschläge!? :nein:

z.B. a`Scheckerl :augen:

was für eines bitte ?? :lach:
Das ein Scheckerl bei rauskommen kann habe ich mir auch schon überlegt.
ABER :D
wirds ein Fuchs-, ein Rapp-, oder gar ein Braunschecke?? :motz:
Dan gabs einen Graufalben!
Wo bitte fragte ich sie kommt der den her? ;)
Na vom Schneewitchen. :ja:
Kann das sein? In dieser Unterhaltung stellte sich aber dann raus: es war ein Grauschimmel gemeint. :pfeif:

Also biitee :D schaut euch die Farben genau an. ODER kommt zu mir und wir diskutieren die Farben miteinander aus. Ich finde das macht Spaß und ist interesant. Ehrlich. :ja:
liebe Grüße
Mini :blume:

vom 23.01.2006, 19.32
4. von Kiki

Hi Bianca,

wer hat denn den Zettel am Sonntag entgegen genommen? :augen: Vielleicht lässt sich derjenige noch bestechen, ihn zu vernichten? :D Vermutlich eher nicht, oder? Schadeeee! Hoffentlich sind die anderen etwas vorsichtiger bei der Abgabe. :ja:
Lg Kiki

vom 23.01.2006, 18.19
3. von bianca

leider hab ich meine tips schon abgegeben!! :hoil:
am sonntag hatte ich zeit, jetzt weiß ich nämlich ALLES über farben und vererbung und genen und was weiß ich noch. hoffentlich werden bald wieder pferde schwanger!!!

vom 23.01.2006, 17.51
2. von Anja M.

Na danke Mini!!
:zeter:
Jetzt gibst du Tipps, wo ich schon die Farben und das Geschlecht ausgewählt habe! Aber ich verlasse mich auf mein Gefühl und Wunsch :pfeif: :D
Viel Spass allen Anderen beim Raten!*g*

vom 23.01.2006, 08.04
1. von Mini

Hi, :five:

nur nochmal ein kleiner Zusatzt:

schaut mal bei "taktklar" da stehen auch Variationen der farben drin UND die Vererbung (ganz interessant)

:teufel:

denkt ihr auch an die Vorfahren der zukünftigen Mutterstuten!???

:ja:

Macht die Sache nicht leichter, was? *hi hi*
:tanz:

vom 21.01.2006, 18.31
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Ähnlichkeiten sind nicht selten; große Ähnlichkeiten treffen wir nicht so oft; ganz selten ergeben sich Ähnlichkeiten, die von einem Zufall herrühren, also nicht naturgegeben sind.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6988