Am Wochenende fand die hier bereits angekündigte Alpaka-Schau in Rieden statt und wir waren dort.
Allerdings hatten wir weder Nico noch Diabolino dabei, sondern unsere Räder, die Spinnräder.
Ursprünglich wollten wir am Stand der Fam. Schreiber spinnen, aber es kam anders. Die Organisatoren hatten für uns eine komplette Koje reserviert, wo wir uns ausbreiten konnten. Uuups!

Nur gut, dass wir uns die Zuchtprüfung am Samstag anschauen wollten. Dank der tollen Unterstützung unserer beiden Mit-Spinnerinnen, Anja

+ Bianca, konnten wir kurzfristig einiges für die Stand-Deko zusammenbringen.

Ich denke, die Nacht- und Nebelaktion, die unser Samstags-Besuch dort ausgelöst hat, hat sich rentiert.... aber seht selbst:


Am Sonntagmorgen standen wir dann ab 9.00 fix und fertig

am Stand.

Nur gut, dass wir von der Familie Schreiber so lieb mit Kaffee versorgt wurden.... unsere Nächte waren ja in den letzten Tagen sehr kurz gewesen (davon aber später mehr

). Für immer heißen Tee haben wir selbst gesorgt, nachdem das Teekannen-Problem (hatten sie vergessen) auch gelöst war.
Die Resonanz war klasse. Wir hatten eigentlich immer Interessierte am Stand, die zu allem Fragen stellten, üben wollten und neue Ideen mitbrachten.

Kuschelig, unsere Sitzgelegenheiten, oder?

Einige setzten sich mutig ans Rad, um mal zu sehen, wie einfach das ist. Wir hatten auch einen tapferen Mann, der sich als Naturtalent entpuppte, sehr zum Vergnügen seiner Familie. Ich glaub, sie haben es ihm nicht zu getraut.

Anja amüsiert sich hier königlich, weil Claudia sich ganz tapfer am (geliehenen) Strickzeug festhält, um ja nicht in die Versuchung zu kommen, mal das Rad zu testen. Nein, nein, sie wird sich nie dran setzen!
Aber das kennen wir Spinner ja, gelle?


Das hatte nämlich diese Dame *wink zu Anja* hier im vergangenen Jahr am 1. Spinnen am Hof auch gesagt. Ihre Schwester Bianca war da etwas schneller, sie hatte sich bereits im Oktober 05 ihr eigenes Rad zu gelegt und sie hat es meines Wissens bis heute nicht bereut. Gelle, Bianca?


Gegen 17.00 Uhr war die Schau zu Ende und alle Aussteller, Züchter und Besucher verließen Rieden um im nächsten Jahr, am 25.03.2007, wieder in alter Frische zurück zu kommen. Wir auch, ganz bestimmt!
Achja, wenn wir hier schon bei neuen Termin rund um unsere Hobbys sind, wir haben auch einen neuen für euch:
Am 30.07.06 ab 10 Uhr findet das 2. Spinnen am Hof statt.
Alle, die spinnen, stricken, filzen oder sonstiges machen oder einfach nur neugierig sind, schlicht Lust haben, sich das mal anzuschauen usw., sind herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen.
Auf der Ausstellung kam auch noch eine
Züchter-Anfrage, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.
Hat jemand Lust im Auftrag Wolle zu verspinnen?
Oder Interesse an Rohwolle der Alpakas?
Dann geht mal
HIER gucken und klärt alles weitere bitte direkt mit Linda.