Weideblick

Schönen Sonntagmorgen!

Das sieht Mini von ihrem Haus aus:


Bayerhof Aktuell 18.02.2007, 07.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Alpakas

Was machen eigentlich...

... die anderen Vierbeiner von Mini?

Ihr wisst ja, dass Minis Katze letztes Jahr Junge bekommen hat.
Die Mama und 2 der Kids könnt ihr hier sehen.....



Wir halten Hof: Madame Wuschel! Die absolute Schmusekatze. Bei ihr sieht man die Vorfahren doch ganz gut... unter anderem Norweger, natürlich!

Dann hier...



Mäuslein Diva! Hach bin ich nicht schööön? Sie ist nicht ganz so verschmust und etwas schüchterner wie die Schwester.



Und hier könnt ihr sehen, wie alle Vierbeiner (ganz vorne Homer, dann Würmchen und neben Aupi die (kleine) Wuschel) gemeinschaftlich spazieren gehen.... so sieht das jeden Morgen aus! Auf diesem Bild fehlt allerdings die Mama... wo die sich nur wieder rumtreibt?

Bayerhof Aktuell 17.02.2007, 07.03| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Geblubber

Die Mädels und ihr Stall

Die beiden Mädels haben sich ganz gut eingelebt, wie man hier sehen kann:






Auch ihr Aussengelände finden sie gut.... wie man sieht!





Sheela kann flitzen! Warum? Weiß kein Mensch. Vermutlich purer Übermut!

So und nun dürft ihr hier mal einen Blick in den Stall der 4 Alpakas werfen.....



... Klaus hat daran mal nebenei auch schwer geschuftet!


Klasse, oder? bier.gif

Bayerhof Aktuell 16.02.2007, 10.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Alpakas

Was von Mini einfach zwischen durch!

So ich dachte ich schreibe einfach mal so zwischen durch was ich meinen lieben langen Tag so mache.

augenaufschlag.gif

Nachdem es ja zur Zeit eigentlich Winter ist und es Abends ja noch früh dunkel wird kann ich ein bißchen Zeit für mein Winterhobby aufbringen.

Das Spinnen.

Nachdem ich ja eigene Alpakas haben werde ich diese Wolle - logo- auch selber verarbeiten.


So sieht Diabolinos Wolle aus:

Diabolino_pur.jpg

Jetzt kommt er gesponnen auf meinem Rose (= meinem Spinnrad Nr 2):


Diabolino_gesponnen.jpg


Aaaber bevor ich den jungen Mann auch noch verstricke, *zwinker an die Spinnstubbliste* 
habe ich mir vorgenommen, meinen Schal, den ich im Winter 2005 angefangen hatte, *hey hier wird nicht gelacht*  ersteinmal fertig zu stricken.
elefant.gif

Der schaut nun so aus UND ist fertig!


Schal.jpg

Bayerhof Aktuell 13.02.2007, 19.54| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolliges-Spinnertes

Neuzugang am Bayerhof

Wie bereits angekündigt, gibt es 2 Neuzugänge am Bayerhof.

Wir dürfen euch vorstellen:

Conchita (geb. 03.09.2002)



und

Sheela (geb. 09.03.2002)



Das die beiden Ladys nicht ganz so glücklich gucken, liegt einfach daran, dass sie am Einzugstag ne Menge mitgemacht haben. Abholung vom Tierpark, Filmauftritt, Ankunft in alter Heimat, Reise zur neuen Heimat und dort wurden sie von 2 jungen Herren aufs Feinste begrüßt.  Ok, die Jungs könnten etwas charmanter sein, aber ihnen fehlt halt einfach die Übung.



Am nächsten Tag war es bereits etwas ruhiger und die beiden haben sich ihr neues Zuhause beguckt.






Miri fand das Ganze auch sehr spannend.

Übrigens, nur Conchita, die Rote, ist tragend und wird bis August ihr Fohlen bekommen. Sheela, darf nächstes Jahr Mama werden.

Bayerhof Aktuell 12.02.2007, 08.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Alpakas

Geburtstage und andere Ereignisse

Heute ist Geburtstag feiern angesagt.

Am Bayerhof tummeln sich eine Menge Wassermänner!

Der eine hatte letzte Woche bereits Geburtstag, Mini, aber das wisst ihr ja.

Heute sind dann gleich 2 weitere an der Reihe.

Das Oberhaupt des Dirscherl-Clans frech1.gifMichael
und
Mirjam, von den Kids kurz "Miri" genannt ,

feiern heute ihren Festtag.

Euch beiden wünschen wir alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit zu eurem heutigen Festtag.



Dann wirft ein weiteres Ereignis seine Schatten voraus:

Mini und Klaus sind auf dem zu 2 süßen Alpaka-Damen, die heute bei ihnen EInzug halten sollen.

Die beiden Jungs, Niko und Diabolino, werden sich ganz sicher tierisch über den Zuwachs freuen. Die beiden Stuten sollen tragend sein, so dass es hier, wenn alles gut geht, im August bzw. Oktober, kleine Alpakas zu bewundern sein werden.

Bilder von allem bekommt ihr wie immer in der nächsten Woche... häppchenweise!frech1.gif


Bayerhof Aktuell 10.02.2007, 09.23| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Alpakas

Märchenstunde

Durch Zufall bin ich heute über den Märchen-Blog gestolpert.

Bea und einige andere lesen da in unregelmässigen Abständen bekannte und weniger bekannte Märchen vor. Herrlich!

Guckt Hört mal rein:

Märchen-Blog

Viel Spass beim zuhören und träumen.


Bayerhof Aktuell 05.02.2007, 19.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Na, klappt doch!

So ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl wirkt manchmal wahre Wunder! 

Hier nun noch das Foto vom kleinen, großen Mogli!



Der alte Wutze-Bär!

Bayerhof Aktuell 01.02.2007, 08.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pferde

Fohlen im Winter

Die Kleinen wachsen und gedeihen ganz prächtig!

Irgendwie scheinen sie seid Weihnachten noch einmal einen Schuss gemacht zu haben, wenn man sich diese Fotos betrachtet.

Stella



Mogli!

Bild fehlt, Mini! ;-))))

Sanya



Auch ihnen macht das Wtter großen Spass.

Bayerhof Aktuell 01.02.2007, 06.38| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Eifersucht hat nicht viel mit der Geschlechterliebe zu tun; sie beschreibt eher den Abgrund zwischen der Realität und dem Wahn.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940