Gefühl der Freiheit pur

Letzte Woche wurde schon mal die Weidesaison eingeläutet, was von der Herde mit Begeisterung angenommen wurde.



Zwei Isi-Damen im Wettlauf, wer zu erst am grünen Gras ist.

Bayerhof Aktuell 12.05.2011, 07.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

Drei Musketiere

Hier seht ihr 3 tolle kleine Isländer, die noch etwas Zeit haben, bevor der Ernst des Lebens beginnt.

Hrimnir, Klacki und Kaela so brav auf einem Bild zu haben ist schon was Besonderes. Die junge Rasselbande mischt die Herde sonst eher auf, hier fehlt nur noch Madame Kimni. Aber ein Bild mit allen 4ren so ruhig auf einer Stelle, dass wäre dann schon fast wie ein 6er im Lotto. frech1.gif

Wir sind jetzt schon gespannt, was sie so von ihrem Vater Kormakur haben bzw. unter Sattel zeigen werden.

Papa der beiden rechts von Hrimnir war vor 5 Jahren am Bayerhof. Der ein oder andere erinnert sich sicher noch an die Blogbeiträge über ihn.



Kormakur hat nach seinem Kurzurlaub am Bayerhof selbst auch noch einiges an Schlagzeilen gemacht.

2007 war sein Jahr, wie man hier nachlesen kann. Nicht nur die Züchter Uli + Irene Reber vom Lipperthof waren damals stolz wie Oskar..... am Bayerhof liefen auch einige mit einem strahlenden Gesicht rum, bei Mini und Claudia wurden sogar einige Zentimeter Gesamtlänge mehr gesichtet.
Gefreut haben sich noch ne ganze Reihe mehr, ist ja klar.

Bayerhof Aktuell 10.05.2011, 08.23| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pferde

Schönes Geschenk

Das tolle Bild einer 5-jährigen zeigt die beiden heimlichen Stars des Bayerhofs:



Die 2 Alten haben auch heute noch so manchen Schabbernack auf Lager. Ich sag nur:

Bringt sie mal zu beide zusammen auf eine Koppel, die ihr mit einer Hand öffnen bzw. schliessen müsst. Mit dem (eher gegen das) eingespielte Team ist es fast nicht zu schaffen, ohne ein paar (hundert) Meterchen mehr als nötig zu laufen.

Danke schön dafür!

Bayerhof Aktuell 08.05.2011, 08.15| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Modenschau in Dettelbach

Die Kids haben wieder vollen EInsatz bei den Lama- und Alpakatagen gezeigt, nicht nur beim Spinnen und bei den Tieren, sondern auch Abends bei der Modenschau.
Da zeigt sich wohl auch ein bissel die intensive Nachwuchsförderung von Aelas, dass die Kinder das alles so begeistert mitmachen.

Alle 3 Kids von Mini waren gleich bereit einen Teil prämierten Sachen vorzuführen, weitere Unterstützung bekamen wir aus dem Publikum. Danke an alle! blume.gif  



...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 07.05.2011, 09.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wolliges-Spinnertes

Osterritt zu Rosi

Entgegen dem letzten Beitrag, wo es vor ein paar Tagen nachts total frostig war, hatten wir beim diesjährigen Rosiritt einfach nur schönes warmes Wetter.


Bayerhof Aktuell 06.05.2011, 09.13| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Reiten

Dettelbach 2011

Es ist schon wieder über 2 Wochen her, dass wir in Dettelbach bei den

Europ. Lama- und Alpakatagen

waren. So langsam wird es Zeit für den Bericht.

In der Nacht zum Samstag machten wir uns mit dem Wohnmobil, auch Mini-Mobil genannt, auf den Weg nach Dettelbach, mit an Bord 3 der Kinder, Mini und Klaus.

Am frühen Samstag Morgen halfen alle beim Ausräumen diverser Teile und wir machten uns mit Krümel (Kiki) zusammen ans Aufbauen der spinnerten Abteilung.




...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 05.05.2011, 18.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Alpakas | Tags: Dettelbach

Wieder frostig!

Dazu muss man nicht viel schreiben, einfach nur zum Bibbern!





Aber einfach nur schön...trotz Frost!

Bayerhof Aktuell 04.05.2011, 22.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pferde

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wenn Religion nicht auf das Wahre und Gute, sondern auf die Sünde aufbaut, ist sie nicht wahr.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940