Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: BWR

BWR - Sonntagnachmittag

Katharinental:

Auch dort wurden wir sehr freundlich empfangen.



Während die Pferde sich als Rasenmäher Sympathiepunkte ergatterten, stärkten wir uns mit Kartoffelsuppe und Kaffee.



Tja und dann war´s nicht mehr weit

...........sagte der Kontrollblick in die Karte!



Am Steinbruch vorbei - Dautersdorf - Thanstein und dann zum Bayerhof. (Wo war der noch? )

Brynja und Bjossi hatten kaum ihre Eimer mit Futter leer, marschierten sie auch schon Richtung Koppel, ohne auf ihre Reiter zu warten.

Bjossi zeigte dann noch einen perfekten Sprung vom Weg direkt in das geöffnete Türchen!

Die zwei Tage waren super! Das Wetter war herrlich und unterwegs haben wir viel gelacht und jede Menge wilde Tiere gesehen: Rehe, Frösche, Libellen Blindschleichen, Hasen, aus der Ferne röhrte ein Elch, Eichhörnchen, schreiende Weißkopfadler, die uns einen halben Tag begleiteten und ein gaaaanz wilder Hubschrauber, der eine ganze Weile über uns schwebte. (Fragt sich nur, wer den frei gelassen hat? teufelchen.gif)


Abschließend ist auch noch zu erwähnen:

Wir haben uns NICHT verritten und der Zeitplan wurde eingehalten! (Wer hat die Strecke abgenommen, die Zeit gestoppt? teufelchen.gif)

Die Isi´s waren lieb, brav, ruhig und machten den Eindruck, als würde es ihnen auch gefallen.

Die Wege waren wunderschön, die Strecke genial!!

Bayerhof Aktuell 22.09.2007, 06.20 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

BWR - Der nächste Morgen

Sonntag:

Bianca und ich waren als erstes wach und sahen nach den Isis.

Die hatten eine geruhsamen, futterreiche Nacht hinter sich. Unsere Zimmer waren geteilt, die einen hatten ein kühles, während die anderen zwei saunaartige Temperaturen zum schlafen hatten.

Es war ein eiskalter, aber bereits sonniger Tag. Nachdem Melanie ihre REM Phase beendet hatte, gingen wir zum Frühstück.

Das war total lecker! Selbstgemachte Butter, Brot, Marmelade, Honig.....

Eine ging "fremd".... mit Momo.


Pünktlich machten wir uns auf den „Heimweg“:

Kollerhof ( vorbei an der gefährliche Statue) – Solaranlage – an der Bundeswehrkaserne entlang – Heimerlmühle.

Am Weg zur Heimerlmühle überwanden wir souverän einen riesigen Graben. Draupnir entwickelt sich immer mehr zum Fährtensucher, zumindest schlägt er vermehrt den richtige Weg ein! Wahrscheinlich hat er vorher genau die Karte studiert. Dann ging es weiter : Ziegelhütte – Baumhof über eine Holzbrücke nach Mitteraschau. Dort planschten wir durch den Bach,


 dann durch den Wald zum Katharinental.

.........................................................................weiter geht es morgenfrüh!

Bayerhof Aktuell 21.09.2007, 07.11 | (0/0) Kommentare | PL

BWR - Nachmittag und Abend

Dann ging es weiter Richtung Kleinwinklarn zu den Duscher´s.

Unterwegs mussten wir an einem Fußballfeld vorbei, wo gerade ein Spiel war. Draupnir war total daran interessiert und wollte unbedingt da noch zu guggen! Typisch Mann!



Unterwegs hatten wir natürlich jede Menge Spass und auch etwas Dialektschwierigkeiten. Als Mini nämlich nach der üblichen P&R-Pause rief.....


"Ruff uffs Pferd“, war Bianca sich nicht ganz sicher, warum sie Gyllir rufen sollte...... gruebel.gif

Nach viel Gelächter und einer kurzen Aufklärung, was Mini von uns wollte, sind wir aufgestiegen und weiter geritten.



In Kleinwinklarn wurden wir herzlich begrüßt, mit Kaffee und leckerem Kuchen. Die Pferde bekamen natürlich auch was.



Wir haben natürlich alle Tiere des Hofes begrüßt,



Momo und seine Stuten, den Esel, die Gänse, die Schafe und die Hunde. Abends bekamen wir dann leckeres Essen und machten uns es in Maria´s Küche gemütlich.



Bevor wir dann ins Bett gingen brachten wir den Isi´s noch nen kleinen Snack. Konnten ja nicht ahnen, dass sie von Gottfried auch noch einen Mitternachtsimbiss bekamen....

Bayerhof Aktuell 20.09.2007, 07.03 | (0/0) Kommentare | PL

BWR 2007 - Der 2.

Die Wanderreiter sind alle wieder daaaa! Und ihr Bericht sowie die passenden Bilder auch, die ihr vermutlich sehen/lesen wollt.

Am Samstag, dem 15.09., um 9 Uhr war Treffen der vier Wanderreiter am Hof, nach ausgiebigen Kaffeetrinken und ratschen ging es dann um 11 Uhr endlich los!

Die Strecke war gut geplant:


Bayerhof – Berg - Eixendorfer Stausee - Wanderweg durchs Murntal – Neunburg v. W. -

Der Weg war wildromantisch mit viel Natur!



In Neunburg haben wir dann Pause am Stadthallenplatz gemacht. (Pssst! Wer hatte den schöneren Standplatz? frech1.gif)



Ansgar hat mitgeholfen die Brotzeit herzurichten. Und er macht die weltbesten Schokosemmeln!!!! Kann ich nur bestätigen, hab sie nämlich ergattert!( O-Ton Anja)


 


Brynja, Draupnir, Bjossi und Gyllir durften Tomaten probieren, waren aber nur mäßig begeistert und wurden dafür mit M&M´s getröstet....

Und was man dort nicht alles trifft: jede Menge Jogger, Radfahrer und Claudia kam auch noch angerauscht!

Dann gings weiter am Goldsteig entlang zur Dorfmühle – Hartelshof – Poggersdorf zum Kollerhof.

Dort durften die Pferde zur Erfrischung durch den Weiher waten, nur leider war die Furt für Großpferde angelegt, Aber Isis nehmen alles mit Humor, nassen Bäuche und leicht "überfeuchte" triefende Schuhe der Reiter.

Gyllir hat sich dort fast zu Tode erschreckt, stand da doch die Statue eines Pferdes!!



Nur mit viel Überredung und tatkräftiger Unterstützung



hat der sich das gefährliche „Ding“ aus der Nähe angeschaut. Hätte er noch alle Zähne, hätten man das Klappern gehört. kaputtlach.gif

Klaus und die Kinder waren auch dort und haben sich vergewissert, daß es den Reitern und Pferden gut geht bzw. dass die Truppe auch wirklich den richtigen Weg gefunden hat. autofahrer.gif

Bayerhof Aktuell 19.09.2007, 06.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Die Wanderreiter sind....

...... sind wieder auf Achse.
Sie haben sich ein schönes Wochenende, jedenfalls der Anfang! , raus gesucht. Die Wettervorhersage meint, dass es ein "trockenes" Wochenende wird.. Schaun wir mal!

Dann sind wir mal wieder gespannt, was die Truppe diesmal so anstellt... Es wird mal wieder spannend! Besonders wenn man diese heimliche Besprechung hier .....



..... so beobachtet. Was die 3 Damen da wieder ausgeheckt haben, ist leider nicht bekannt. Auf die Berichte dürfen wir uns wieder freuen.

Bayerhof Aktuell 15.09.2007, 14.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

BWR - 2. Tag

Der 2. Tag begann, wie der erste aufgehört hat, mit einer müden Truppe. Ok, die Nacht war ja auch ziemlich kurz gewesen, dass muss man schon sagen.

Da half nur ein starker



... auch die Isis haben ihr Frühstück genossen und dösten noch ein wenig vor sich hin, während.......



... die Chefin einen kleinen Ausflug mit mehr Pferdestärken unternahm.



Der Rest der Truppe schaute sich in aller Ruhe die Pferde und Ponys vom Toni an. Dabei entdeckten sie diesen kleinen Strubbelkopf. Ist der nicht süß?



Aber nicht das ihr meint, die Wanderreiter hätten so ihren ganzen 2. Tag rum gebracht! Ne, ne, gegen Mittag hieß es wieder rauf aufs Pferd und ab durch die Mitte. Den Weg hatten Mini und Toni ja jetzt per Traktor abgeklärt.



Während der Pausen wurde die dollsten Töne gehört.... Aaaah, beim absteigen.... Uuuuf, beim Aufsteigen.... Autsch, beim hinsetzen usw.
Und dann gabs da noch die absolut "perfekten" Vorbilder......



... wie gut das niemand weiß, wer hier gemeint ist.



Und auch am 2. Tag fehlte der Action-Part nicht, wie man sehen kann. Das sieht alles einfacher aus, als es ist/war (für den Reiter, die Pferde fanden es nur klasse! clown.gif).



Aber auch die haben sich gefreut, wie sie nach einem nicht so langen 2. Tag endlich wieder auf dem Hof angekommen waren. Die Pferde hatten dann ihre Ruhe verdient und bekommen, die Reiter noch lange nicht.....
aber diese Geschichte bekommt ihr morgen zu lesen.

Bayerhof Aktuell 06.07.2007, 07.10 | (0/0) Kommentare | PL

BWR - 1. Tag

So, nachdem mir gestern dieser Beitrag in Nirwana abgehauen ist, muss ich ihn halt noch einmal tippen. Also, los gehts!

Am Samstag standen, man kann es kaum glauben, alle Reiter überpünktlich am Hof, um ihre Pferde für die erste Etape startklar zu machen.

Pünktlich um 10 Uhr starteten sie in Richtung Kulz. Weiter ging es über Winklarn in Richtung Tiefenbach und von dort aus weiter nach Gleißenberg..... fast auf direktem Weg, aber nur fast!



Der Tag hatte alles parat, was es an Witterungen gibt. Dicke, fette Wolkendecken........



..... strahlenden Sonnenschein mit einem Weitblick, einfach nur schön!



Mal wurde in leichter Bekleidung geritten und ........



... und es war trocken, so dass alle ihre Regensachen von sich schmissen und dann war es auch mal wieder genau anders rum. Man sieht, für ausgleichende Gymnastik wurde während der ganzen Strecke bestens gesorgt!



In den Pauden wurde nicht nur für das leibliche Wohl etwas getan, Erste Hilfe für den geplagten Arm wurde ebenfalls geleistet. Anja's Arm geht es, Dank der guten Betreuung zwinker.gif, wieder besser.



Naja und dann war da noch die "absichtlich" autofahrer.gif eingebaute Action (nicht nur) für die Teenies... Nur einfach von A nach B reiten ist ja langweilig, oder?



So wurden einige Such-den-Weg-Hindernisse eingebaut.... ganz bewusst! Naja, fast, würde ich mal sagen. Im Auto sieht alles halt irgendwie anders aus.


Oder kam nur der Abend schneller wie die Reiter? Man weiß es nicht.....



Etwas gruselig wurde es nur an dieser Stelle.
Was ist das, was die Reiter hier verfolgt hat? Wer kommt drauf?

Mit "etwas" Verspätung erreichten alle Gleißenberg und freuten sich auf das Essen, das Stillsitzen und ihr Bett. Selbst die jüngeren Damen war dann doch etwas geschafft.

Wie es der Truppe am nächsten Tag ergangen ist, lest ihr morgen. War ja klar, oder?



Bayerhof Aktuell 05.07.2007, 10.43 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Wahnsins-Wochenende!

Das war wieder mal ein irres Wochenende!

Da weiß man gar nicht, wo man mit dem Erzählen anfangen soll.
Heute gibt erst einmal ne kleine Aufzählung, genauere Berichte zu jedem Punkt folgenden dann in den nächsten Tagen... alles auf einmal geht nicht!

Da ist z.B. der Wanderritt.
Alle Reiter sind am Samstag, gut ausgerüstet für Wind und Wetter, in ein aufregendes Wochenende gestartet. Am Sonntag abend sind sie alle sehr glücklich, sehr müde und sehr aufgekratzt wieder heil am Hof eingetruddelt... um ganz entspannt zu Essen und auszuruhen........

Denkste, Puppe! Essen ging noch, nachdem die Pferde versorgt und auf der Koppel waren, Essen war auch noch ok, aber Ausruhen? Nix da!
An diesem Abend hat es sich Stute Nr. 4 eingebildet ihr Fohlen zu bekommen.... na logisch, waren da alle wieder glockenhell wach und begeister, dass sie Live dabei sein konnten!
In der Früh um 1 Uhr sind dann die letzten in Richtung Heimat/Bett aufgebrochen. Übrigens hat Freyja einen kleinen gesunden Rapp-Hengst bekommen.

Die nächste Gaudi ging am Montagfrüh los:
Nichts ahnend und noch ziemlich müde ging Mini bei den Alpakas in den Stall und was traf sie dort an? Einen weiteren kleinen Mitwohner der 4er-WG. Der kleine Mann muss kurz vor dem Eintreffen von Mini auf die Welt gekommen sein.



Sorry, Handy-Bilder sind nicht die Wucht, aber die ersten Trinkversuche mussten doch festgehalten werden, oder!


Jetzt ist es aber gut... alle geplanten Nachkommen sind gesund und munter da.
Apropos "Jung-Gemüse":
Da hat dann am Dienstag noch einiges an Umorganisationen ergeben.
Jetzt gibt es 3 Herden am Hof: 1 Isi-Herde, 1 Shetty-Herde und 1 gemischte Jung-Gemüse-Herde. Das das nicht ohne Aktion gelaufen ist, ist ja klar. Auch dazu gibt es später mehr.

Die letzten 4 Tage lassen sich ja leicht kurz zusammen fassen, aber jeder Tag hatte es in sich, so dass ihr ab morgen wieder genug zum gucken und lesen bekommt, versprochen!


Bayerhof Aktuell 04.07.2007, 09.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Momo, Fohlen und noch mehr

Ei da hat sich ja wieder einiges angesammelt!

Zu erst einmal:

Momo ist seit letztem Freitag (22.6.) wieder zu Hause und wir dürfen nun (laaange!) gespannt sein, was er wieder an schönen Fohlen beschert hat.
Der nächste Sommer wird kommen!



Dann laufen so ganz nebenei die Vorbereitungen für den nächsten Wanderritt. Es müssen, wie immer, Wege gesucht und kontrolliert werden.
Ein paar nette Schnappschüsse haben wir für euch:



So sieht der Weg aus.



Das war der fahrbare Untersatz.



Und das ist der Spickzettel, von dem alles abhängt.

Ihr wollt mehr erfahren... ok, mal schaun, ob wir noch ein paar Inofs haben... morgen.

Bayerhof Aktuell 26.06.2007, 08.29 | (0/0) Kommentare | PL

Wanderritt 2007

3. Bayerhof-Wanderritt
Termin: Samstag, 30.06. – Sonntag, 01.07.2007

Die Planung steht und sieht folgendermaßen aus:
Samstag:
Abritt 10.00 Uhr vom Bayerhof
Mittaggegessen wird unterwegs je nach Hunger
Ankunft 16.00 in Gleißenberg
Abendessen am Hof - Grillabend

Sonntag:
Abritt 10.00 von Gleißenberg Mittagspause in freier Wildbahn
Ankunft 16.00 Uhr am Bayerhof

Wenn gewünscht kommt das Pizza Taxi Santo.

Organisatorisches: Die Kosten für Getränke und Abendessen sind nicht im Preis inbegriffen, also bitte Geld mitbringen! Für unterwegs wird Wasser und Apfelsaft gestellt. Andere Getränke müssen vom Teilnehmer selbst mitgebracht und im PKW mit dem Gepäck verstaut werden.

Gepäck:
Schlafsack, Zahnbürste, engl. Dusche (Deospray  frech1.gif ), bequeme Kleidung, „Coktailkleid“ zum Abendessen (z.B. Jeans m. Schlabberhemd), kurz alles was ihr zum Wohl fühlen braucht.

Bitte denkt auch an Regenkleidung. Haben wir diese dabei, dann gibt es keinen Regen!? 3dance.gif


Dieser Wanderritt ist bereits ausgebucht, der nächste kommt bestimmt, z.B. am 15.09.2007?!?!?

Bayerhof Aktuell 15.06.2007, 06.27 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Meist misstrauen wir Menschen, die verlegen werden.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6938