Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Haus

Was keiner am Bau braucht....

... ist am 21.11. eingetreten... Schnee, Schnee, Schnee!



Gegen die Kälte sind die Jungs ja gewappnet, aber das weiße Zeug brauchen sie nu wirklich nicht.



Hut ab! Sie haben tapfer bis zum Abend durch gemacht und was am wichtigsten ist: Es ist alles gut gegangen.

Die Truppe ist wirklich einsame spitze!

Bayerhof Aktuell 09.12.2008, 06.25 | (0/0) Kommentare | PL

Beweis in bewegten Bildern - Bau

So, und weil mach einer sich nicht vorstellen kann, wie das Ganze so abläuft, hier nun 2 kurze Filmchen vom Bau.

Beim 1. müsst ihr leider gegen Ende den Kopf schief halten... die Funktion "90°Drehung im Filmabschnitt" haben wir (noch) nicht gefunden...
Aber, so schlimm ist das ja auch nicht, oder?

Bayerhof Aktuell 08.12.2008, 12.20 | (0/0) Kommentare | PL

Baustelle am 21.11.

Den besagten Freitag müssen wir teilen, der war echthart.

Der Tag fing ja so schön an:



Der 1. Stock wird aufge"puzzelt".



So langsam wird klar, warum da nicht nur ein Kranteil rumsteht, oder?

Nach dem blauen Kranwagen, kam der rote hier:



Diesmal stellen sie die Innenwände zu erst.



Aber da oben am Himmel braut sich wohl was zusammen, oder?



Wie der Nachmittag lief, bekommt ihr morgen zu sehen.

Bayerhof Aktuell 08.12.2008, 06.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Kurioses vom Bau

Zur Feier des Tages bekommt ihr grad mal ein paar witzige Bau-Schnappschüsse.


In dem Irrgarten kennt sich selbst der Hund nimmer aus, oder? So was soll mal das Wohnzimmer abgeben. Fröhliches Putzen!



Wen hats denn hier erwischt? Einbetoniert, oder wie?



Hmmm, als vermisst gemeldet wurde bisher niemand!

Und nu der stärkste Mann am Bau!



Schönen Sonntag euch allen!

Bayerhof Aktuell 07.12.2008, 07.52 | (0/0) Kommentare | PL

Weiter geht's - Hausbau

So, nach einer "schöpferischen Pause" geht es hier mit dem Hausbau weiter... muss auch, denn die Baumeisterlein sind schneller als der Schall.... Sonst zieht die Familie ein und ihr habt nicht mal den Rohbau gesehen.

Wo waren wir stehen geblieben? Mal schaun...
Oje, wir hängen ja immer noch Erdgeschoß fest, das geht ja gleich gar nicht.

Ok, dann machen wir uns gleich andie Arbeit. (Datum: 18.11.08)
Fertiges Erdgeschoß



Ja, ihr seht richtig... das ist nur das Erdgeschoß.

Hier noch mal von der anderen Seite:



Auf diesen großen Betonbalken musste gewartet werden, denn der ursprüngliche war nur halb so lang... normalerweise schüttet man ja auch den Keller zu.

Ab jetzt gibt es wieder öfter was zum Gucken, echt!

Bayerhof Aktuell 06.12.2008, 18.23 | (0/0) Kommentare | PL

Montag... und weiter gehts am Bau

Ich glaub, wir bleiben dabei, den entsprechenden Tag einzutragen... sonst wird man ja völlig meschugge!

Am Montag wurde noch einmal richtig rangeklotzt.



Solche "Tiefflieger" wurden sehr sehr oft in den letzten Tagen gesichtet... oben an der Landstraße scheint die Geschwindigkeitsbegrenzung (auf 30 km/h? gruebel.gif) herabgesetzt worden zu sein... so viele langsame Autofahrer, wie seit Beginn des Baus, wurden dort schon ewig nicht mehr gesichtet.

So sah das Erdgeschoß also am Montag, den 10.11. aus:



Und auch ier wurde so manches Teil saugend, schmatzend, schlürfend eingepasst.



Kurioses am Rand:



So sieht es aus, wenn man ein armes sitzengelassenes Haus adoptiert ... 
Aber damit hat man doch auch gleich den Beweis, dass da auch die Baubiologie stimmt, oder?

Bayerhof Aktuell 21.11.2008, 06.27 | (0/0) Kommentare | PL

Das Haus guckt raus... 1. Nov.-Wo

Rein theoretisch, da das Erdgeschoß wächst und wenn man mal davon absieht, dass auch der Keller sichtbar bleibt.   

Das passende (Hoch)Haus-Foto von der Straße aus, bleiben wir euch aber noch ein paar Tage schuldig... Gemein, gelle?

Am 8.11. wurde es etwas knuddelig/knuffig/fisselig, wie man auch immer das nennen will. Die Kellertreppe musste rein und das, obwohl die Wände bereits alle standen. Wegen dem fehlenden Sockel konnte sie nicht vorher eingesetzt werden.



So was nennt man wohl: saugend - schmatzend - schlürfend eingepasst..



Wir haben uns direkt danach sogar sofort rauf und runter getraut, denn die rutsch wohl nie wieder weg.

Mittlerweile sind wir am Vorabend des Leonhardi-Rittes angelangt und somit beim Samstag... genug geschafft, würd ich sagen.

Bayerhof Aktuell 20.11.2008, 06.16 | (0/0) Kommentare | PL

...und weiter gehts ... immer noch 1. Nov.-Wo.

Wie gesagt, der Bau ist im Moment echt schneller wie die Einträge hier.

Mittlerweile geht es auf der Baustelle bereits wieder los, nach einer 1-wöchigen Baupause und wir sind noch nicht mal beim aktuellen Stand. Tststs, so ne Schlamperei aber auch!

Hier seid ihr den Keller bzw. die fliegende Wand dafür (Stand am 6.11.):



Danach bekam der Keller seinen Deckel (7.11.):



Der Foto war nicht kaputt, sondern die Sonne war noch nicht da... Alle Mann standen um 7.00 Uhr auf der Matte, jeden Tag.



So sah es dann nach getaner Arbeit am 7.11. aus.

Dieser kleine Autofreak war von dem "kleinen" Fahrzeug absolut begeistert... er schlich dauernd drumrum. (Der ist aber auch riesig, kann ich euch sagen!)


Bayerhof Aktuell 19.11.2008, 06.00 | (0/0) Kommentare | PL

Es geht zügig weiter .... 1. Wo Nov.

Mittlerweile hat sich die Fahrzeug-Ansammlung etwas verringert, dafür geht es am Bau nicht mehr in die Breite, sondern in die Höhe.

Und um in die Höhe zu kommen, darf man sich noch das ein oder andere Spielzeug genehmigen.



Über den Kran waren nicht nur die Kinder hocherfreut.

Hier haben die Männer den Kran noch nicht wirklich gebraucht... aber bald.


Bayerhof Aktuell 16.11.2008, 06.33 | (0/0) Kommentare | PL

Da wächst .....

...schon wieder was.

Irgendwie hat da jemand wohl seine Bauklötze von früher vermisst.

Am Hof wächst bereits wieder etwas...nix für die Pferd, nix für das Futter.... ne, ne.

Ein neues Haus entsteht am Hof. Die Kids haben sich übrigens schon ihre Zimmer eingeteilt... ganz professionell anhand des Bauplans.

Die ersten Vorbereitungen sind bereits im Gange, die Planung bereits seit langem angeschlossen. Jetzt ist es soweit!

Eees geehet loohoos!



Die Markierungsstöckchen steckten ja bereits im Sommer auf dem Bauplatz, oben am Hang neben den Garagen.



Den provisorischen Parkplatz erfreute sich im Sommer schon großer Beliebtheit. Damit ist nun Schluß. Der Bagger hat ganze Arbeit geleistet.

Ein Teil des Aushubs wurde für die neue Scheune verwendet, der Rest...



Ähm, ja wo gibt der denn das Zeug hin?



Uih, uih, war der Baum schon immer so klein?

In nächster Zeit werden wir von dem Fortgang hier berichten... mit oder ohne Text, aber immer mit Bildern.
Mal schaun, wann der Umzug ansteht.

Bayerhof Aktuell 31.10.2008, 06.19 | (0/0) Kommentare | PL

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Man sagt, Kinder hätten den Verstand vom Vater; klar, die Mutter besitzt ihn ja noch.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6431