Ausgewählter Beitrag

Abschied von Katla

Gestern ist unsere Katla, 26 J., über die Regenbogenbrücke gegangen.  Wir mussten sie schweren Herzens gehen lassen.

Altes Mädchen, grüß deine Kumpels, Hrani, Dropi usw.,  auf der anderen Brückenseite von uns.

Man kann sie fast als die Stammmutter der Bayerhof-Pferde bezeichnen.



Katla mit ihrem 1. Fohlen Klein-Freyja

Ohne sie würden viele aus der Herde fehlen. Sie hatte 4 Kinder (Freyja, Kerska, Hrimmnir und Kaela) und eine ganze Reihe Enkel (Fylgja, Blair, Kjani, Kimni, Hafeti) bei sich stehen.

Es gibt so viel liebe Erinnerungen an sie, die nicht nur an so einem traurigen Tag wieder ins Gedächtnis zurück kommen.

Man kann jetzt hier nicht alles aufzählen, aber es gibt so einprägende Situationen, die immer noch viele zum schmunzeln bringt. Wie z.B.

- bei einem Ausritt sorgte sie für Lacher, weil sogar der alte Aubodi sie und ihre damalige Reiterin überholte und hinter sich ließ,

- bei einem Wanderritt wurde ihr doch tatsächlich unterstellt, dass sie durchgehen würde... Ok, die Reiterin lachte dabei.

- sie war als Oma und Mama fast unschlagbar. Wer muss nicht grinsen, wenn er an den kleinen Lümmel Hrimmnir denkt, wie er auf seiner Mama mit allen 4 Füssen rumturnte

- sie hat dem Jungmüse über Jahre immer beigestanden, wenn diese z.B. abgesetzt wurden, ne bessere Aufsichtsperson gibt es kaum

- Nicht alle kennen sie von Anfang an, aber wer ihren bockigen Kampf mit Mini gesehen hat, der hat sich später nie getraut zu sagen: Katla ist zu langsam und ruhig!

Machs gut, altes Mädel!

Bayerhof Aktuell 28.02.2012, 07.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Anna

oh nein :hoil: die Gute!

vom 01.10.2012, 17.54
13. von Elke Janson

Armes liebes Mädchen,machs gut :hoil:
mein Herz tut weh,hab eben erst gelesen
das du gegangen bist.Bin sicher im Pferdehimmel gehts dir gut.
Die Erinnerung an dich bleibt und es sind sehr sehr schöne..... :(

vom 09.03.2012, 10.36
12. von Jeannine Gottschlich

Oh nein Katla auch noch :hoil: , das ist echt traurig. Ich kann mich noch an so viele tolle Stunden mit ihr erinnern und musste bei einigen oben aufgeführten Situationen gerade schon schmuzeln die ich live miterlebt habe :ja: Ich wünsche ihr auch alles Gute am anderen Ende der Regenbogenbrücke!

vom 07.03.2012, 17.35
11. von Steffi

oh nein :(
ich wünsche ihr alles Gute am anderen Ende der Regenbogenbrücke! Die alte Dame war klasse!
Liebe Grüße! :nein: :hoil:

vom 02.03.2012, 23.48
10. von Nadine B.

mausii :hoil:

vom 29.02.2012, 21.03
9. von Claudia

Sie war auch mein erster Bayerhof-Isländer....Kaum zu glauben, das ist jetzt 18 Jahre oder so her!!!!! :hoil:

vom 28.02.2012, 21.12
8. von Kathrin

Katla, ich kann es noch garnicht richtig glauben! Genauso wenig wie damals bei Hrani. Ich bin in einigen Urlauben sehr, sehr oft Katla geritten und erinnere mich nur an schöne Reitstunden / Ausritte mit Katla... Ich grins mir immer noch einen weg, wenn ich auf Katla bei Ausritten hinten geritten bin und Katla meterweit hinterher zottelte ;) Aber sobald Madame vorneweg ging, hingen die andern meterweit zurück :ja: Aber da bin ich net wirklich die einzige, die da ein Lied von singen kann ;)

vom 28.02.2012, 20.50
7. von Regina

Ich hatte auch meine ersten Stunden auf der guten Katla,sie war ein tolles Pferd und ich werde sie sehr vermissen :hoil:

vom 28.02.2012, 18.55
6. von Ingrid Warsow

Ach - das ist so traurig. Ich kann das nachvollziehen. Ich wuchs mit mehreren Hunden, Katzen, Wellensittichen auf, aber immer, wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen mußten, zerriß es mir das Herz. Aus diesem Grunde hatten wir nie ein Haustier.
Grüße Euch alle in Bayern
Eure Ingrid :five:

vom 28.02.2012, 16.44
5. von illy

oh... ich les das jetzt erst.. *seufz*

Stille Grüsse
illy

vom 28.02.2012, 16.35
4. von

So Traurig :hoil: :(

vom 28.02.2012, 15.03
3. von

:hoil:

vom 28.02.2012, 14.56
2. von Claudia

Katla - RIP.
Ich werde dich nie vergessen.

vom 28.02.2012, 12.55
1. von Tani

Ich wünsche der lieben kathla alles liebe und hoffe das sie jetzt wieder ohne sorgen oder alters wehwehchen über die weiten grünen mit den anderen sausen kann !! Trotzdem ein trauriger tag und eine Traurige nachricht !!! :hoil:

vom 28.02.2012, 08.42
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Lebensweisheit beginnt dann, wenn wir das Anderssein der Anderen akzeptieren können.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6988