Nächtlicher Besuch

Man könnte über die 7er-Bande seitenweise Geschichten schreiben, aber auf Dauer würde das wohl langweilig. 
Aber dieses Erlebnis müsst ihr euch doch anschauen.
Stellt euch einmal vor:
Es ist Nacht, alles außer der 7er-Bande schläft und es brummelt merkwürdig auf der Terrasse.
So sah das im Blitzlicht ungefähr aus:



Was haben die Wusselmonster nur?.... Was sind das für komische Geräusche?



Mit Hilfe der Kamera und einer Taschenlampe kam man dann den Geräuschen auf die Spur....... Könnt ihr es schon erkennen? Ich konnte es auch kaum glauben.



Dieser brummelige Geselle fand die neugieriege Bande nicht so komisch, ließ sich aber trotzdem nicht aus der Ruhe bringen.
Ok, ich hab ihn wohl auch etwas mit dem Blitzlicht genervt. *zugeb*  Aber wer hätte, ohne Fotobeweis, das geglaubt?



Er lief ganz cool quer übern Rasen zum Spielzeug, die Katzenbande hinterher.



Dann erspähte er die LKW's und ....



... testete gleich mal die Radhöhe... als Versteck?



Allerdings hätte er gar kein Versteck gebraucht, denn die Bande hielt ständig gebührenden Abstand. Ob sie wohl schon getestet hatten, was der stachelige Freund da aufm Rücken hat?  Ganz sicher!

Übrigens, er hat auch noch weitere Nächte den Hof heimgesucht.... ohne das die Bande ihn behelligt hat. Sie haben wohl ihre Katzenlektion gelernt, dass dieser Herr ziemlich wehrhaft ist.

Wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich glauben, da ist ein gewisser Jemand ("Der Dicke") zurückgekehrt.
Vor 4 1/2 Jahren hatte Mini 3 süße kleine Igel-Babys Starthilfe in eine neues bayrisches Leben gegeben.
Der Dicke war ein recht brummeliger Typ, die beiden kleineren Mädels eher schüchtern und leise. Alle 3 haben die Überwitterung auf der Terrasse bestens überstanden und wurden im Frühjahr dann in Freiheit entlassen.
Ab und an ließ sich dann ein dicker, brummeliger Typ blicken, bei Mini im Garten oder bei der Nachbarin.
Schön wärs, wenn es der "Dicke" war.

Bayerhof Aktuell 21.08.2007, 06.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Witziges

Geburtstag am Bayerhof

So langsam scheint sich das Geburtstagsfeiern am Hof einzubürgern, zu einer festen Einrichtung zu werden.
Sogar Mini's Kinder bevorzugen diese Art der Feier, wie man hier sehen kann.



Norwin hat kurz vor Beginn der bay. Ferien seinen Geburtstag "vorgefeiert". Denn der junge Mann kommt in die Schule und wollte noch einmal mit seinen Kiga-Freunden feiern. In den Ferien ist das ja ziemlich ungeschickt, wie Sommerkinder wissen.



Eigentlich hätte er auch mit seinen Freunden ins NABBADABBADOO
fahren können...nix da, am Hof machts mehr Spaß. frech1.gif
Wie man hier sieht:



Natürlich hat er seinen Geburtstag letzte Woche dann noch mal "richtig" gefeiert...... mit ganz tollen Geschenken. Stimmts, Norwin, du Schulkind?

Üüüüüüübrigens, es gibt bereits Vorbestellungen für das nächste Jahr.... und das nicht von Kindern!
Unter anderem steigt im nächsten Jahr eine 40er-Geburtstagsparty am Hof. Festgebucht!
Allerdings das Pony-Reiten wurde aus dem Programm gestrichen..... wir lassen uns dafür noch eine passende Ersatz-Attraktion einfallen, da könnt ihr sicher sein.

Bayerhof Aktuell 20.08.2007, 06.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Witziges

Der Luise-Nachwuchs hat Namen

Der Nachwuchs von Luise hat nun endlich seine Namen:



Hier aber erst noch ein Foto der zufriedenen Mama mit ihren Sprößlingen.



Sie bekommt jeden Tag ihr Extra-Futter und findet die Sonderbehandlung absolut klasse.



So und nun die Namen "Wilde 3":
Das hier ist die kleine Cleo.... schimpft und meckert ziemlich laut, wenn man ihre Ruhe stört.



Das hier ist Moppel. Fragt jetzt aber bloß nicht, wieso der sooooo heißt.



Und dieser junge Mann heißt ab jetzt: Mr. Bean. Warum? Das weiß keiner, es hat sich so ergeben.... Gelle, Anja?

Mittlerweile sind die Kleinen schon wieder gewachsen und so langsam werden sie auch schon ganz schön neugierig.
Seit letzten Dienstag (Norwin's Geburtstag) wissen nun alle (Kinder! winkwink.gif), wo sich die kleinen Wusselmonster befinden. Mit 6 Wochen sind sie wohl auch langsam groß genug, um den Streichelansturm zu überstehen.
Bin nur mal gespannt, was Mama Luise dazu sagt. Sie verräumt ja gerne ihren Nachwuchs.

Bayerhof Aktuell 19.08.2007, 13.03| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Sommerzeit = PC-Pause

Wie jeden Sommer, gab es hier auch so was wie eine Blog-Pause.
Kein Wunder, denn im Sommer tanzt der Bär.
Der Hof ist voll, die Kinder haben Ferien und der Tag wird einfach nicht länger.
Daher waren hier kaum Einträge möglich, wie man gesehen hat.
Das soll aber nicht heißen, dass es nix zu berichten gibt. Ok, es ist nix dramatisches passiert, was sofort berichtet werden musste. Nöööö, nicht wirklich.

Das Junggemüse (wurscht ob 2-beinig ooder 2-beinig) hält einem voll auf Trab.
Das fängt schon in Katzelsrid an:
Die 7 Katzenkinder erwarten jeden Tag, dass die da im Haus raus kommen und mit ihnen spielen, die Füße zum anfallen/anknabbern rausstellen oder auch nur eine Runde die Hände zum streicheln rausstrecken, allerdings erst nach der Fütterung. clown.gif

Drüben am Hof wurden die Zäune von den Knirpsen (4-beinig) auf Festigkeit getestet und teilweise für instabil befunden, was eine morgendliche Wanderung der Junggemüse-Herde um Hrimnir zur Folge hatte.
Aber die kleinen Isis können das auch schon gut testen, mit dem Unterschied, dass der Mensch so fies war und nen 2. Zaun gezogen hatte.... da verlässt einem dann doch der Mut. banana.gif

So verging nicht ein Tag ohne Überraschung.

Lilja ist mittlerweile in der Herde drin und findet es zwar noch nicht sehr gemütlich dort, aber größere Streitereien sind bisher ausgeblieben.

Die Blog-Pause hat aber jetzt langsam ein Ende.... Es gibt also bakd wieder mehr zu lesen hier.

Bayerhof Aktuell 17.08.2007, 07.46| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Geblubber

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Mit entsetzter Faszination liest du in den News der Welt, daß diese sich dem Untergang verschrieben hat und diesen Crash bilateral auf Konferenzen bürokratisch zu den Akten legt..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940