Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Erster Schnee!

Bayerhof Aktuell 13.11.2019, 08.03 | (0/0) Kommentare | PL

Patenschaft für Klein-Stina

Halt! Nicht, dass Ihr euch da jetzt was Falsches merkt, so soll die kleine Stute nicht heißen. Aber bei zukünftig insgesamt 3 Fohlen in der Herde, brauchen wir doch einen "Übergangs"-Namen, oder nicht?

stina_binnochwackelig.jpg

Ansgar war übrigens von der klenen Dame so begeistert ("Bei der muss ich gar nicht niesen, ist die toll!", dass er nun mit dem Gewinner unseres Tippspiels zusammen Pate wird.
Achja, ihr wißt ja noch gar nicht, wie es ausgegangen ist. clown.gif

Ok, richtig getippt, hat keiner. Als nächstes kam dann nur die Farbe als Auswahlpunkt in Frage, ist ja klar und da hat bei Stina keiner mit einem Fuchs gerechnet, ausser.........................

Mirjam!!!! elefant.gif

Gratuliere, Mirjam, das war ein ein toller Tipp. bier.gif

Bayerhof Aktuell 22.05.2006, 15.21 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Zuuu spät!

 Du kommst zu spät!

Es ist vorbei!
Das erste Fohlen ist da!

Das ist die kleine Maus von Stina.
Ja, richtig gelesen, Stina ist seit heute, 21.05.06, glückliche Mama einer Fuchstute.






Bayerhof Aktuell 21.05.2006, 23.41 | (0/0) Kommentare | PL

Patenschaft ist entschieden....

...... denn das 1. Fohlen ist da!

Wer, was, wie können wir euch erst heute Abend berichten, da wir jetzt erst selbst mal gucken gehen und dann nach Deggendorf verschwinden zu den
Bayerwald-Alpakas. Warum? Na weil da heute der Tag des offenen Hofes ist und wir dort mit unseren Spinnrädern aufmaschieren.

Bis später!

Bayerhof Aktuell 21.05.2006, 10.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Waaaas, soooo viel?

Was lange währt, wird endlich gut!

Ich weiß, ihr wartet alle schon ganz gespannt, auf die Aus- wertung der Schätzfrage vom 17.06.05. Stimmt doch, oder?

Ok, ok, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und verkünde hiermit, dass offizielle Ergebnis. Es waren sage und schreibe ganze

3,86 Tonnen!!!

Wahnsinn! Stellt euch die Zahl mal in Kilo vor ....... .... Irre!

So, und wer hat gewonnen und was?

Ihr wedet es nicht glauben, aber da hat tatsächlich eine absolute Nichtreiterin, dafür aber total spinnerte Wollsüchtige gewonnen:

Gratulation, Steffi!

Ihr überaus krümeliges Ergebnis hat sie doch tatsächlich ans Ziel gebracht. Ich könnte mich wegschmeissen!

Hier ein Auszug ihrer Kommentar-Einträge:

*************** Zitatanfang ********
Hallo Mini,
also das Krümel weigert sich sein aktuelles Gewicht in den Weiten des Internets zu veröffentlichen.
50 Kilo wären zu wenig, über alles andere legt sie den Mantel des Schweigens.
Ich lege mich dann mal fest. Ein Krümel=62 kg, 63,5 Krümel insgesamt.
An der Krümelgesamtzahl ändere ich nun nix mehr, bringt sonst meine ganze Mathematik ins Wanken. :lach:

LG
Steffi, Isis noch nie live gesehen hat, dafür Araber um die Ecke stehen hat. Aber das ist ja wohl wie beim Cognac: Riesig werden die Unterschiede nicht sein... :lach: :lach:
Außerdem hoffe ich, daß ich nun Krümelfreundlich geschätzt habe... und als Nichtreiter auch mal ein Pferderennen gewinne. :clown: :pfeif:

*************** Zitatende ********

(Anmerkung d. Red. mit gezücktem Taschenrechner:
62x63,5 kg = 3.937 Kilo)



Liebe Steffi, du hast es geschafft.... und wie!

Tja und wie das so ist, hast du auch etwas gewonnen! :lach:

Die Gewinnerin erhält hiermit einen virtuellen Gutschein über

1 Reitstunde auf Isländern bei Mini!

Einzulösen direkt vor Ort, am Bayerhof!

Das Kleingedruckte:
Dieser Gutschein wird nicht in Bargeld, Wolle oder sonstigen Leistungen ausgezahlt oder umgewandelt, er ist nicht übertragbar und muss von der betreffeneden Person gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises direkt vor Ort abgeleistet werden.

Ende der Durchsage!

PS: Nun leg ich das lahm, sonst brauch ich morgen nen Ohrenarzttermin.

PPS: Das tatsächliche Krümel-Gewicht wird hier nienicht veröffentlicht.

Bayerhof Aktuell 27.06.2005, 17.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Weil die meisten Leute noch immer die falschen Dinge glauben, warten die richtigen Ereigniße noch immer auf ihren Kopfsprung ins Leben..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 5511