Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Fernseh-Tipps für Pfingsten

Wir wünschen euch allen

schöne Pfingstfeiertage!


Sollte das Wetter widererwartend nicht so schön sein, dann haben wir mal wieder de ein oder anderen Ferseht-Tipp:

So., 27.05.2007

Die beliebtesten Pferderassen Norddeutschlands

NDR
Beginn: 14:15 Länge: 60 Minuten


Ich bin mal gespannt, was Harald Schmidt zu Isländern zu sagen hat....

der zweite Teil kommt am

Mo., 28.05.2007

Die beliebtesten Pferderassen Norddeutschlands
NDR
Beginn: 14:15 Länge: 60 Minuten

So udn für diesen Sendetermin kann ich ja rein gar nix,
aber vielleicht kann man ja den Virdeo anschmeissen:

So., 27.05.2007

Apassionata - Die Galanacht der Pferde
HR
Beginn: 23:50 Länge: 85 Minuten
Eine Verneigung vor den edelsten Pferden der Welt
Anm.: Die Show "Vier Jahreszeiten" kommt wieder nach Deutschland.
Schaut selbst: HIER

Mal in die Show reinschnuppern? Na dann geht mal HIER gucken.

Ausserdem kommt in den nächsten Sendungen "Wildes Kinderzimmer"
ab Mo., 28.5., 16 Uhr in VOX jeden Nachmittag viel für Pferdebegeisterte vor.


Bayerhof Aktuell 26.05.2007, 06.26 | (0/0) Kommentare | PL

Vatertag

Wir wüschen allen Vätern

(und denen, die es noch werden wollen! zwinker.gif )

einen schönen Vatertag,

mit hoffentlich viel wolke.gif!




Bayerhof Aktuell 17.05.2007, 07.22 | (0/0) Kommentare | PL

Katzenmama Sarah

Wie versprochen hier nun die Geschichte von Sarah und ihren Jungen:

Samstagmittag sah es folgedermassen aus:



(O)Mama Sarah total verwirrt. Hatte sie doch schon seit Nachmittag Wehen, aber noch kein Junge. Da piepte doch im Nachbarkasten etwas rum.... muss mal gucken gehen.
 Und was passiert? (O)Mama Sarah legt sich einfach, mit Einverständnis von Mama Würmchen, zu den Kids..... Sie hat einfach nicht begriffen, dass die bereits 3 Wochen alt waren.
Bei einem Trennungsversuch (sie ließ die dicken Brocken nämlich saufen) hat sie uns bitterböse angeknurrt und eines der Babys aus den Finger geschnappt. Da half nur eines: Beide Mamas getrennt einsperren, jede in ihren Kasten, bis die anderen Babys da sind.
So folgte dann endlich um 20.15 folgendes Bild:













Ich denke, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Durch die Totgeburt (zw. 20.30 - 22.00 Uhr) des 2. Kätzchens hat sich das ganze Ereignis bis um 1 Uhr nachts hingezogen....
Deshalb ist auch das eine Kätzchen (rechts im Bild) bereits trocken, wie man in dem obigen Bild sehen kann. Die ebiden weiteren kamen dann relativ flott und alles ist gut gegangen.
Leider konnten wir die beiden Mamas nicht zusammen legen, denn die Großen haben sich bei ihrer (O)Mama satt futtern wollen und Sarah hat es auch nach der Geburt über sich ergehen lassen.

Zusammenfassend:
Sarah hat 3 süße muntere Babys zur Welt gebracht und hat sich, durch strikte Trennung, nun endlich auch damit abgefunden, dass die Kleinen ihre Babys sind.

Nun sind die Kätzchen auch schon wieder 10 Tage alt. Die beiden mamas verstehen sich prächtig und geniessen, dass sie nun nach Strich und Faden verwöhnt werden. Würmchen kuschelt ab und an noch immer mit ihrer Mama Sarah .... Süß!

Bayerhof Aktuell 16.05.2007, 07.04 | (0/0) Kommentare | PL

Das verrückte Mai-Wochenende

So und nun können wir euch, nachdem der PC wieder fit ist, endlich auch einiges zeigen/erzählen.

Das verrückte Wochenende war Anfang Mai.
Verrückt, warum? Naja, da war einiges fällig, wenn auch nicht ganz so geplant.

Neben dem alltäglichen Wahnsinn kamen da eine Geburtstagsparty, Geburt von Katzen und ne große Familienefeier zusammen.... Und was gibt das dann?
Na klar, ein paar schlaflose Nächte in .... Bayern.

Aber mal der Reihe nach:
Am Freitag wurde erst einmal darauf gewartet, dass die "olle Tante" (ich! ) nach fast 6 Stunden Fahrtzeit - sonst ca. 3-4 - eintrudelte. Klar passte das dann perfekt dazu, dass die Kids genau da in Judo (Laura: Jetzt geh ich nicht in Judo! frech1.gif , sie ging dann aber doch) und Mini auf den Hof mussten... Dabei wurde gleich ein langsamer gemütlicher Ritt ohne Sattel fällig.
Am nächsten Tag dann die übliche Samstags-Wallung.... einschliesslich Kinderschwimmen, Familien-Besuch und Kinderfete von Ansgar mit 6 Freunden.

Ihr wißt schon, was man bei 9 jährigen nie nicht mehr machen darf, oder? Topfschlag und son Blödsinn ist hier bereits absolut tabu! Da bekommt man nur noch gezeigt.
Mangels vernünftigen Kinoprogramm (wird einem ja immer sooooo weit im voraus verraten - ca. 8 Tage - wurde kurzer Hand das Wohnzimmer in ein Kino verwandelt und dementsprechend mit allem ausgestatt, was zu einem Kinotag gehört... (Danke für die Erfindung der Videokassetten! zwinker.gif ) Den Kindern hat es sichtich gefallen...
So gegen 20 Uhr zog dann langsam, gaaanz langsam, Ruhe in den Kinderzimmern ein. Kein Wunder.... morgen mussten alle früh wieder raus, denn die Kommunion vom Cousin begann schon um 9 Uhr in Neunburg.

Aber glaubt bloss nicht, dass wir an diesem Abend ne ruhige Kugel schieben konnten! Nix da! Katzenmama meinte doch glatt, dass sie ab 20.15 nun doch ihre Jungen bekommen wollte.......
Das war der Grund, warum wir an diesem Abend eine massive Nachtschicht geschoben haben... Ende hier erst nach 1 Uhr.
Warum? Die ganze Geschichte gibt es morgen... führt hier dann doch zu weit.

Da war der Sonntag dann richtig entspannend und ruhig, auch wenn da 11 Cousinen und Cousins, alle unter 12 J., auf einander trafen. frech1.gif
Bei dieser Übermacht an kleinen Mäusen hat sogar der unerschütterliche Onkel Rouven irgendwann soooo kaputtlach.gif im Gras gelegen und um Hilfe gefleht.
Tja, Kleener, auch du wirst älter!



Bayerhof Aktuell 15.05.2007, 07.11 | (0/0) Kommentare | PL

Es gibt wieder so viel...

... zu erzählen, da weiß ich gar nicht, wo anfangen.....?!?!?

Zu allererst einmal muss ich hier mal etwas erwähnen:

Es wollen doch tatsächlich manche nicht glauben, dass Laura mittlerweile nicht mehr alleine auf den Shettys reitet... sie hat wirklich Verstärkung bekommen von ihrem Bruder Norwin.

Er reitet seit einiger Zeit ganz fleissig Mittwochs in der Gruppe mit.

Er und Popey sind ein ganz süßes Gespann.... aber guckt selbst, wir haben ja Beweisfotos:





So eifrig, wie er übt, wird es wohl bald noch mehr Bilder geben... da bin ich mir sicher. Gelle, Norwin?

Bayerhof Aktuell 12.05.2007, 15.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Neues von der Katzen Front

So und hier ein paar neue Fotos der kleinen Katzenbabys:



Das ist der reinste Kampfkater: Fleckerl!

Ich habe ein ganz lautes Stimmchen, also hab ich am meisten recht!



Meine Nase ist mein Namensgeber: Hallöchen, ich bin Stupsi!

Mauuuuu!

Bayerhof Aktuell 01.05.2007, 07.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Fleissige Hilfe

So und noch mal was vom Eicher und seinen Benutzern,

damit ihr seht, dass damit nicht nur "rum gefahren" wird, sondern auch geschafft wird.



Mini als Beifahrer!



Ansgar hat das Steuer übernommen und macht es richtig gut!



Ansgar hat die ganzen Hebel und Knöpfe gut im Griff, Norwin behält  alles hinter dem Fahrzeug im Auge.



Wir Faulen haben uns dann alle hoch fahren lassen, wie man sieht.



Selbst das Rückwärts einparken, schreckt Ansgar nicht.

Bayerhof Aktuell 22.04.2007, 07.32 | (0/0) Kommentare | PL

Gerit tut es auch

Auch dieser kleine Mann übt schon fleissig auf dem Eicher.



Mini wird sich um Nachwuchs-Sorgen in dieser Sparte sicherlich keine Gedanken machen müssen. Ich bin schon gespannt, wann die Jungs ihren ersten Streit haben, wer den Eicher nun fahren darf.

Bayerhof Aktuell 20.04.2007, 20.40 | (0/0) Kommentare | PL

Gefunden!

Jetzt hat es endlich geklappt und der Zuwachs wurde gesichtet.

Ihr dürft auch einen kurzen Blick drauf werfen.

Würmchen, selbst erst letztes Jahr geboren, wurde stolze Mama dieser 4 süßen Mäuse.



Da der "Geburtsort" doch etwas halsbrecherisch war... in ca. 3 Meter Höhe... wurden die Kleinen samt Mama ans Haus verfrachtet. Dort stand ja schon seit 2 Wochen das extra eingerichtete "Kinderkörbchen" bereit.



Die kleinen sind ja noch nicht so bewegungs- und fluchtfreudig, was sich aber recht schnell ändern wird, dann freut sich Mama Würmchen über die hohen Wände ihres neuen Domizils.

Wollte ihr nochmal gucken, wie das letztes Jahr war?
Na dann gebt hier rechts in die Suchmaschine mal das Stichwort: Sarah ein und schon findet ihr die Beiträge zur Geburt von Würmchen und ihren Geschwistern.

Bayerhof Aktuell 18.04.2007, 18.45 | (0/0) Kommentare | PL

Die Osterfeiertage

Na so was, da sind sie schon wieder rum und wir haben euch gar keine fröhlichen Osterfeiertage gewünscht.... in Gedanken allerdings schon, nur zum schriftlichen sind wir nicht gekommen. Böses Foul! 
Hoffentlich könnt ihr uns das noch einmal verzeihen, aber die Tage waren irgendwie turbulent und viel zu schnell wieder rum.

Als Ausgleich bekommt ihr aber wieder mal einiges zum Lesen und Gucken!

Heute berichten wir mal von dem total entspannten Ostersonntag.

Angefangen hat es mit einem aufgeregten Frühstück. Warum die Kinder nichts essen wollten, ist allen anwesenden Erwachsenen absolut schleierhaft gewesen. frech1.gif Dann kam die Ansage, auf die Frage: Wie viele Geschenke müssen!!! wir suchen? Och, jeder braucht nur eines suchen!
Herrlich, diese Gesichter! Wir haben uns köstlich amüsiert.
Ok, das Mini nur von ihren Sachen geredet hat, haben wir einfach mal so stehen lassen. Natürlich hatte Tantchen auch noch was dem Osterhasen zum verstecken mitgebracht.
Habt ihr schon mal 2 x 4 Körbchen auf einem begrenzten Gelänge versteckt, welches die Kinder in- und auswendig kennen? Es geeeeeeht! Wir hatten alle unseren Spass beim Suchen!

Danach haben sich die "Alten" auf die Terrasse zurückgezogen und die Kinder haben mit ihren Sachen gespielt.

Bei dem schönen Wetter wäre es ja auch sträflich gewesen, wenn wir ins Haus gegangen wären. Naja, allerdings hat auch schon die Aprilsonne so ihre Tücken. Nachdem wir beiden Spinner, Mini + Kiki, am Abend dann doch wieder ins Haus gegangen sind, wurde uns die Kraft der Sonne bewußt..... leichte Rötungen an allen Stellen, die nicht von Kleidung verdeckt waren, kamen zum Vorschein. glueck.gif Aber wir haben einiges auf die Spulen gebracht! Dafür lohnt sich etwas gerötete Haut doch schon, oder?

Von den anderen Tagen haben wir noch einiges zu berichten, was natürlich nachgeholt wird.

Bayerhof Aktuell 10.04.2007, 17.14 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Einen anderen zu ehren heisst nicht, sich selbst zu entehren.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6937