Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Einen guten Rutsch.....

.....ins Neue Jahr,

wünschen wir euch allen!

Mit dem Beweisfoto, dass Bjössi's Schneewunsch "etwas" banana.gifin Erfüllung gegangen ist, beschliessen wir das Jahr und freuen uns auf ein gutes Neues!



Wir wünschen euch allen ein tolles neues
 2007
mit allem, was dazu gehört,
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Erfolg!

Bayerhof Aktuell 31.12.2006, 08.45 | (0/0) Kommentare | PL

Nikolaus-Tunier

Erkennt jemand, den kleinen Kämpfer auf dem Bild?



Am vergangenen Sonntag nahm Ansgar an diesen Tunier teil. Sein allererstes!



Stolz wie Oskar war er am Abend, denn er hatte den 3. Platz gemacht!

Bravo, Ansgar!



Hier seht ihr alle Teilnehmer. Es waren nicht gerade wenige Kids!

Bayerhof Aktuell 13.12.2006, 13.16 | (0/0) Kommentare | PL

Sowas im Dezember?!?!

So und heute bekommt ihr noch mehr zusehen.

Guckt euch das mal an, Anfang Dezember in Katzelsried!



Alle dachten ,diese Arbeiten könnten erst im nächsten Jahr erledigt werden, weil ja sonst immer um diese Zeit alles gefroren ist... aber nein, diesmal nicht.

Also musste Klaus ran an die Schaufel..... im T-Shirt!



Hier könnt ihr noch etwas genauer sehen, was da getrieben wird. Tja, manchmal hilft DAS Wetter auch, gelle?



Danach kann auch der Parkplatz endlich "fertig gestellt" werden.

Bayerhof Aktuell 05.12.2006, 09.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Fernseh-Tipp

Zwischen Spessart und Karwendel

Am Samstag, 25.11.06* um *18:05 Uhr* wird m *Bayerischen Fernsehen* unter dem Titel "*Sagenhafte Landschaft - Geschichten aus dem Bayerischen Wald*" ca. 13 Minuten lang über die Gegend zwischen Brotjacklriegel, Büchelstein und dem Nationalparkgebiet berichtet.

Die Sendung wird am Sonntag, 26.11.06 um 16:05 Uhr auf BR-Alpha und am
Mittwoch, 29.11.06 um 13:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen wiederholt.

Bayerhof Aktuell 24.11.2006, 12.27 | (0/0) Kommentare | PL

Und weiter geht es im Takt...

.... die Sattelkammer macht sich so langsam.

Wie ihr hier sehen könnt,



steht die Einrichtung schon fast komplett da.

Klasse, oder?



Ok, diese Ecke ist noch etwas leer, aber das werde ich bald ändern.




Wer die Räume kennt, der fragt sich jetzt vermutlich:

Was passiert mit dem Vorraum,
sprich: Küche + Essecke?

Nur keine Bange, auch dafür haben wir einen guten Verwendungszwecke.


Hier können sich ab sofort die Einsteller mal aufwärmen, Tee/Kaffee trinken, Päuschen machen und/oder sich zum Umziehen zurückziehen.

Das ist doch einfach nur genial!

Bayerhof Aktuell 16.09.2006, 13.22 | (9/3) Kommentare (RSS) | PL

Na so was!

Da denkt man, man hätte alles richtig eingestellt und was passiert? Nix.

Alle Bilder waren in die Galerie hochgeladen, aber wenn man die Freigabe nicht aktiviert, sieht niemand anderes die Bilder.

Aber das ist jetzt endlich behoben und ihr müsstet alle Bilder nun in der BTM-Bilder-Galerie sehen können.

Wenn ihr HIER klickt, dann seid ihr direkt bei den Bildern.

Dass es hier in den letzten Tagen nix zu lesen gab, hat einen ganz einfachen Grund:

Es war einfach zu viel los, so dass man abends doch recht platt war.

Der Hengst Kormakur ist wieder daheim...... Wie viele Fohlen nächstes Jahr kommen werden, wissen wir noch nicht. In 2 Wochen wird ein rundum Schlag per Ultraschall gemacht werden und dann wissen wir da mehr.
Sollten wir jetzt schon mal über ein neues Tippspiel nachdenken?

Brynja ist in einer nächtlichen Fahraktion in der Klink gewesen, weil sie sich wohl mit irgend jemand heftig geprügelt hatte und die Verletzung doch sehr besorgniserregend war. Zur Beruhigung aller kann man sagen: Es geht ihr wieder gut, die Verletzung sah schlimmer aus als sie war. Brynja fand den Verband nur super ätzend. Bei neuverbinden hebt sie ihr Vorderbein wie ein Primaballerina nach vorne.... Iiiih, was ist denn das?

Mini ist seit Dienstagabend mit ihrer Familie für ein paar Tage in Urlaub gefahren.... (Räumt mal ein WoMo mit 4 Kindern ein! Allein dafür braucht man nachher Urlaub. )

Anja und Mirjam halten zur Zeit gemeinsam die Stellung am Hof.

So das war in Kürze mal der neueste Stand der Dinge am Hof.


Bayerhof Aktuell 18.08.2006, 09.11 | (0/0) Kommentare | PL

Umleitung eingebaut

Am nächsten Sonntag findet, wie bereits angekündigt, das 2. Spinntreffen am Hof statt.

Für die Weg- und Zeitplanung ab der A6 kommend müssen wir mitteilen, dass es wieder ein Umleitung zwischen Fuhrn und Neunburg v. W. (Kaserne) gibt.
Sie ist in aller Regel gut ausgeschildert, kostet aber ein bisserl Zeit.

Es tut uns leid, aber darauf haben wir nun wirklich keinen Einfluss.

Bayerhof Aktuell 22.07.2006, 07.32 | (0/0) Kommentare | PL

Nicht des Kaiser's neue Kleider....

......sondern Katzelsried's neue Straße bekommt ihr heute zu sehen.



Sieht das nicht irre aus?





Aber was da für eine Arbeit von den Katzelsriedern selbst dahinter steckt, kann man gar nicht erkennen.
Die haben in den letzten Wochen echt geschuftet!



In eigenregie haben die Anwohner alle Steine der Randbegrenzung (die 3 Grazien laufen grad drauf rum! five01.gif ) ausgegraben, einzeln gesäubert (waren betoniert), abtransportiert und vor dem Teertermin wieder eingesetzt... Handarbeit hoch 4!



Die Straße ist nun fertig....

..... aber an den einzelnen Höfen muss jetzt erst noch nachgebessert werden:
Die Straßen Höhe hat um ca. 20 cm zugenommen.

Hoffentlich regnet es in den nächsten Tagen nicht sooooo doll!

Bayerhof Aktuell 06.07.2006, 07.05 | (0/0) Kommentare | PL

Es wuselt immer was Kleines rum...

Dieses Jahr ist scheinbar das "Jahr der Kleinen". Überall wuselt es am Hof rum.

Trotz der Ausgangssperren und anderen Widrigkeiten hat sich diese Dame zum brüten entschlossen..... Goldig, oder?




Bayerhof Aktuell 05.07.2006, 07.26 | (0/0) Kommentare | PL

Neue Ansichten...

.... des Bayerhofes kenne viele von euch noch nicht.

Na fällt euch was auf?box.gif

Bayerhof_2006_weit.jpg

Ok, ich mach ja schon.... blink.gif

Bayerhof_2006_nah.jpg

.... jetzt müsste man es sehen! augenbraue.gif 
Die Baustelle ist weg und das neue Dach ist drauf! bier.gif

Bayerhof Aktuell 13.06.2006, 07.49 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Eine Tasse Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6937