Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Das Haus guckt raus... 1. Nov.-Wo

Rein theoretisch, da das Erdgeschoß wächst und wenn man mal davon absieht, dass auch der Keller sichtbar bleibt.   

Das passende (Hoch)Haus-Foto von der Straße aus, bleiben wir euch aber noch ein paar Tage schuldig... Gemein, gelle?

Am 8.11. wurde es etwas knuddelig/knuffig/fisselig, wie man auch immer das nennen will. Die Kellertreppe musste rein und das, obwohl die Wände bereits alle standen. Wegen dem fehlenden Sockel konnte sie nicht vorher eingesetzt werden.



So was nennt man wohl: saugend - schmatzend - schlürfend eingepasst..



Wir haben uns direkt danach sogar sofort rauf und runter getraut, denn die rutsch wohl nie wieder weg.

Mittlerweile sind wir am Vorabend des Leonhardi-Rittes angelangt und somit beim Samstag... genug geschafft, würd ich sagen.

Bayerhof Aktuell 20.11.2008, 06.16 | (0/0) Kommentare | PL

...und weiter gehts ... immer noch 1. Nov.-Wo.

Wie gesagt, der Bau ist im Moment echt schneller wie die Einträge hier.

Mittlerweile geht es auf der Baustelle bereits wieder los, nach einer 1-wöchigen Baupause und wir sind noch nicht mal beim aktuellen Stand. Tststs, so ne Schlamperei aber auch!

Hier seid ihr den Keller bzw. die fliegende Wand dafür (Stand am 6.11.):



Danach bekam der Keller seinen Deckel (7.11.):



Der Foto war nicht kaputt, sondern die Sonne war noch nicht da... Alle Mann standen um 7.00 Uhr auf der Matte, jeden Tag.



So sah es dann nach getaner Arbeit am 7.11. aus.

Dieser kleine Autofreak war von dem "kleinen" Fahrzeug absolut begeistert... er schlich dauernd drumrum. (Der ist aber auch riesig, kann ich euch sagen!)


Bayerhof Aktuell 19.11.2008, 06.00 | (0/0) Kommentare | PL

Es geht zügig weiter .... 1. Wo Nov.

Mittlerweile hat sich die Fahrzeug-Ansammlung etwas verringert, dafür geht es am Bau nicht mehr in die Breite, sondern in die Höhe.

Und um in die Höhe zu kommen, darf man sich noch das ein oder andere Spielzeug genehmigen.



Über den Kran waren nicht nur die Kinder hocherfreut.

Hier haben die Männer den Kran noch nicht wirklich gebraucht... aber bald.


Bayerhof Aktuell 16.11.2008, 06.33 | (0/0) Kommentare | PL

Schönes 3

Bayerhof Aktuell 15.11.2008, 19.17 | (0/0) Kommentare | PL

Da wächst was.... Anfang November

...weiter und zwar blitzeschnelle. Die Einträge "Es wächst..." sind nicht wirklich zeitnah, denn das Haus ist bereits heute schon weiter... aber der lieben Ordnung halber sollte man schon die Reihenfolge einhalten, oder?

Da muss man höllisch aufpassen, dass man da nicht durcheinander kommt... bei der Baugeschwindigkeit.

So sah es nach den Baggerarbeiten Anfang November aus.



Danach wurde der Hof zum Baustellenfahrzeug-Lager.



Anfang November und das Wetter hält!




Und hält!



Und das hat am meisten Spaß gemacht!



Der Grundstein fürs neue Haus ist also jetzt wirklich gelegt.

Dann kann der nächste Trupp kommen.

Bayerhof Aktuell 14.11.2008, 16.12 | (0/0) Kommentare | PL

Alles mögliche

Ach herrje! Wie die Zeit verfliegt und nix steht hier drin. Ist ja echt ne Schande!

Wir müssen in den nächsten Tagen erst einmal über 130 Bilder sichten und bearbeiten, damit wir euch den Vorgang am Bau zeigen können. Ein bissel chronologisch sollte das Ganze ja auch sein.

Dann sind wir schon mitten im Leonhardi-Ritt versackt... der Morgen in aller Frühe startet. Die Nacht wird so um 5 zu Ende sein, Treffen am Hof um 6, Abritt mit den Pferden vom Hof dann so um 7 Uhr.

Heute wurde alle Pferde schon Ausgehfertig gemacht, so dass wir morgen früh (hoffentlich) nicht mehr allzu viel Arbeit mit Putzen und schön machen vertüddeln müssen. Die Montur ist auch schon für jeden hergerichtet, so dass wir ganz stilecht mit unseren Isis in Seebarn einfallen können, jeder Reiter im Isipulli. Das wird ne bunte Truppe werden.

Natürlich hoffen wir, dass wir morgen ein bissel von dem schönen Wetter abbekommen, welches wir bei dem heutigen Ausritt hatten.

Das wird dann auch ein toller Geburtstagritt für ihn:


Bayerhof Aktuell 08.11.2008, 19.38 | (0/0) Kommentare | PL

Schönes 2

Bayerhof Aktuell 08.11.2008, 19.17 | (0/0) Kommentare | PL

Schönes 1


Bayerhof Aktuell 01.11.2008, 19.15 | (0/0) Kommentare | PL

Da wächst .....

...schon wieder was.

Irgendwie hat da jemand wohl seine Bauklötze von früher vermisst.

Am Hof wächst bereits wieder etwas...nix für die Pferd, nix für das Futter.... ne, ne.

Ein neues Haus entsteht am Hof. Die Kids haben sich übrigens schon ihre Zimmer eingeteilt... ganz professionell anhand des Bauplans.

Die ersten Vorbereitungen sind bereits im Gange, die Planung bereits seit langem angeschlossen. Jetzt ist es soweit!

Eees geehet loohoos!



Die Markierungsstöckchen steckten ja bereits im Sommer auf dem Bauplatz, oben am Hang neben den Garagen.



Den provisorischen Parkplatz erfreute sich im Sommer schon großer Beliebtheit. Damit ist nun Schluß. Der Bagger hat ganze Arbeit geleistet.

Ein Teil des Aushubs wurde für die neue Scheune verwendet, der Rest...



Ähm, ja wo gibt der denn das Zeug hin?



Uih, uih, war der Baum schon immer so klein?

In nächster Zeit werden wir von dem Fortgang hier berichten... mit oder ohne Text, aber immer mit Bildern.
Mal schaun, wann der Umzug ansteht.

Bayerhof Aktuell 31.10.2008, 06.19 | (0/0) Kommentare | PL

Was Neues

Während die anderen auf dem 2. Wanderritt sind und wir auf den Bericht der Teilnehmer warten, stellen wir euch mal den neuesten Zuwachs am Hof vor:

So was nennt man wohl Gebäudezuwachs.

Begonnen hat das Ganze bereits im Frühjahr:



Die Stämme wanderten zur Bearbeitung.

Im Sommer sah es da so ungefähr aus, ohne Holz:



  ...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 19.10.2008, 08.35 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Viele Menschen sind unentwegt damit beschäftigt, die Bilder der Vergangenheit den Perspektiven der Gegenwart anzupaßen, statt mit den inneren Bildern schon mal die Zukunft im Jetzt zu verändern..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6930