Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Der letzte Tag

Bayerhof Aktuell 31.12.2009, 18.17 | (0/0) Kommentare | PL

So schnell vergeht die Zeit!

Da wurde sie doch grad erst als die Neuen HIER angekündigt, da ist sie schon wieder die Alte! 

Leider ist die Zeit schon wieder rum, die Steffi am Hof immer tatkräftig bei allem mit gemacht hat, was da so kam.

Wurscht was es war, Steffi war immer da, beim Schaffen, beim Feier, beim Blödsinn mache, beim Reiten, beim Hausbau ...egal wo ne Hand gebracht wurde, ihre war eigentlich immer mitten drin.

Tatkräftig ist sie...



...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 24.10.2009, 00.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Laufende Bilder

So hier bekommt ihr nun auch den Nachtrag- Link zum vorigen Beitrag.

Mini und Laura auf Abwegen.

Bitte beachtet das vorige Foto des Buckels und die letzten Sekunden des Videos!

Bayerhof Aktuell 27.09.2009, 19.12 | (0/0) Kommentare | PL

Puuh, geschafft!

Geschafft hab ich es endlich, die Macke auf meinem PC zu beseitigen, die verhinderte, dass es hier neue Einträge gibt.

Aus welchem Grund auch immer, konnte ich nicht mehr vernünftig Beiträge erstellen. Der Formatierungs-Balken über dem Fenster, in dem der Beitrag entsteht, war einfach verschwunden und ich konnte alles nur noch in Html-Version sehen/lesen/korrigieren. (Nicht wirklich meine Stärke!)

Der letzte Eintrag entstand daher nur mit Liste und Tücke und viel Fummelei. Übrigens, in den anderen Blogs (selbst überprüft) war zeitgleich alles in bester Ordnung... nur hier nicht.

Wer hier ebenfalls seinen Blog hat, weiß diese Funktionen seeehr zu schätzen. Gelle?  Besonders dann, wenn sie nicht da sind.

Nach langer Sucherei und zig Mails an den Support, der mir diesmal nicht helfen konnte, da sie ja nicht auf meine PC gucken können, hab ich eine Radikal-Kur angesetzt: Browser komplett de- und neu installiert.

Und siehe da, alles war wieder beim Alten.

Fragt mich aber bloß nicht, was der "Fuchs" da nun verbogen hatte und warum nur bei einen Blog.... Ische weisch es nüsch!

Hauptsache ist, dass es wieder geht!

Trotzdem ein ganz dickes Dankeschön für geduldige Unterstützung des BlueLion-Teams!

Bayerhof Aktuell 21.05.2009, 14.07 | (0/0) Kommentare | PL

Wo gibt es das?

Dieses Bild haben wir in einer Praxis entdeckt und es gefiel auf Anhieb.
Das wäre genau das Richtige für das neue Haus. (Wie man sieht, ist Mini schon fleissig am "Hauseinrichten")

Weiß jemand von euch, wo man solche Bilder herbekommt?

Für sachdienliche Hinweise bedanken wir uns schon jetzt.


Bayerhof Aktuell 07.05.2009, 07.52 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Wieder ein "Suchbild"

Das letzte Mal hat unsere Frage nach diesem Tier so super geklappt, daher wollen wir euch wieder um eure Mithilfe bitten!

Was ist das für ein Tier?



Und hie rnoch mal von einer anderen Ansicht:




Jetzt sind wir auf das Ergebnis gespannt!

Bayerhof Aktuell 02.05.2009, 07.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Es regnet!

Kaum fängt es hier an zu regnen, gibt es auch schon wieder was zu berichten.

In den letzten 10-12 Tagen hatten wir keine Zeit den Blog zu füttern, weil wir neben all der Arbeit am Hof, die schönen Tage genossen haben.

Wir hoffen, ihr habt alle die Osterfeiertage schön verbracht.

Wir hatten viel Spaß. Das Grillgelage am Ostersonntag hat ganze 4 Stunden gedauert und super gut geschmeckt.

Da das Wetter so toll war, haben die Kinder sich ausgiebig der Wasserplantscherei gewidmet. Brrrr, gegen Abend waren alle reif für die Dusche.

Heute ist der erste Regentag und schon beginnt der Tag mit einer Hiobsbotschaft.

Steffi fuhr heute Morgen zum Füttern und schloß die Tür mit Fragezeichen im Gesicht auf. Wer ist denn da drin? Wieso läuft denn die Spülung? Was'n hier los?

Tür auf und schon sah sie die Bescherung: Der ganze Boden des Reiterstüberl stand unter Wasser. Autsch!

Geistesgegenwärtig lokalisiert sie den entsprechenden Hahn und drehte diesen zu.

Klaus, der ihr zu Hilfe eilte, fandt auch gleich den den Übeltäter, einen Wasserrohrbruch.

Aber es gibt nix Schlechtes, was nicht auch was Gutes hat.

Das Reiterstüberl ist nun wieder "frisch" geputzt.

Mädels, ihr müsst euer Zeug mal kontrollieren, obs vom Wasser erwischt worden ist. Wir sehen uns dann drüben!

Bayerhof Aktuell 17.04.2009, 09.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Die Neue

Ab heute gibt wieder Unterstützung bei der Arbeit am Hof.

Willkommen, Steffi!

Wir wünschen dir einen super Start, nie aufkommende Langeweile und viele neue Erfahrungen in deiner Zeit hier am Bayerhof.



Wir werden jetzt hier keinen "Steckbrief" über Steffi erstellen, ihr werdet sie ja alle früher oder später selbst kennenlernen.
Bis dahin müsst ihr halt eure Neugier im Zaum halten. zwinker.gif

Bayerhof Aktuell 16.03.2009, 06.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Ein Gutes Neues...

... wünschen wir euch allen.

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen, ganz gemütlich und ohne viel Hektik und Streß. Wir auch! (Harharhar! Doch nicht am Bayerhof, da läuft alles anders! )

Zwischen den Jahren hatten wir alles möglich zu bieten, viele Futterpartys (24. Weihnachte - klar, 26. - Familien-Futter-Tag  - schon Tradition, 29. - Hebfeier "Bayerhof 2" - auch Tradition, wird aber nicht so oft vorkommen frech1.gif , 31. Fondue-Essen mit 21 Pers., davon 10 Kids)
Danach hatten wir jedesmal unsere Last, die Rest bis zur nächsten Party zu "verarbeiten".

Dazwischen hatten wir noch mehrere kranke Kinder. Halt! Es lag nicht an unserem Essen!

Dann waren da noch 2 kranke Pferde, die regelmässig versorgt werden mussten. U.a. Lena, die zur Zeit Asyl bei Mini im Garten hat, damit sie keines der anderen Tiere ansteckt. Sie findet das Asyl absolut toll, wenn die "Anwohner" auf dieses doofe Geballer mitten in der Nacht verzichten würden, auch wenn es nach dem ersten Schrecken gar nicht mehr so schlimm war... . Wir haben aber ihren Wunsch berücksichtigt und es bei dem einen Mal gelassen. clown.gif  Ok, nen kleinen Racheausflug hat sie sich dann doch gegönnt, kam aber nicht wirklich weit und passiert ist auch nix. Der Spaziergang am Samstagmorgen hat ihr sehr gut gefallen... die olle Hexe hatte sich nämlich durch die nur angelehnte Hoftür geschlichen und schwupps war sie mit hoch erhobenem Kopf unterwegs. Frühsport ist doch was feines... für die 2-Beiner, oder? dachte sie sich wohl.

Ihr seht, es ist auch in 2009 alles beim alten am Bayerhof.... keine Tag Woche ohne Überraschungen.

Bayerhof Aktuell 06.01.2009, 09.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Das Richtfest kann kommen ... Hausbau

Tatta!
Das Dach ist drauf und der Richtbaum auch.

Das Richtfest kann kommen und wird es auch....






in den nächsten paar Tagen.

Ja, ihr lest richtig zwischen Weihnachten und Sylvester wird hier am Hof gefeiert, was das Zeug hält. frech1.gif
Termin wann? Hmmm, mal schaun, ob die Organisation klappt, dann plaudern wir den auch aus.

Bayerhof Aktuell 21.12.2008, 06.27 | (0/0) Kommentare | PL

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Einsicht ist etwas anderes als Vielwisserei.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6492