Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Alpakas

Mal was anderes zwischen durch!

Eine Überraschung zum Sonntag!

Wie schon berichtet haben wir Ostern einen Alpaka-Züchter in Deggendorf besucht. Ihr erinnert euch bestimmt an Nico und Co. Die Bayerwald-Alpakas haben es uns sehr angetan..... Was wirklich, wird sich zeigen, wenn die Zeit reif ist.

Nichts desto trotz haben wir einen sehr netten Kontakt zu den Züchtern, die uns auch Wolle zum Verspinnen zur Verfügung gestellt hatten. Das meiste ist bereits versponnen und für den "Tag des offenen Hofes" in Deggendorf wieder dort gelandet. Am 3. Juli gibt es dort aber noch etwas sehr Schönes zu besichtigen, nämlich diese kleinen Kerlchen hier.



Darf ich vorstellen? Campino. Seine Mutter ist eine weiße Stute.



Und der hier? Das ist Caruso,
seine Mama ist die schwarze Leitstute der Herde.

Übrigens ist sie, die Mama, hier schon nackig.... kein Wunder, die Wolle hat schon eine sehr glückliche Besitzerin gefunden.

Die beiden kamen in sehr kurzen Abständen auf die Welt. Sabine und Heinz waren schon sehr traurig, dass die 3. Stute kein Fohlen bekommen sollte.... sie sah ja nun auch nicht wirklich sehr trächtig aus. Alle 3 Damen wurden bereits nach 6 Wochen wieder zu einem befreundeten Züchter gebracht, damit auch nächstes Jahr wieder Nachwuchs kommt.

Seltsamerweise gab es Probleme mit der 3. Stute, der Hengst hatte keinerlei Interesse ..... irgendwie komisch.

Nach einigen Tagen, an einem Sonntag morgen, wurden Sonja und Heinz telefonisch mit dem "Problem" konfrontiert. Und was für ein schönes Problem!!!

Herzlich Willkommen, kleine Casiopaja!



Endlich ein Stutfohlen! Gratulation, Sabine und Heinz!
Jetzt geht es mit dem Ausbau der Zucht weiter bergauf.
Wir freuen uns für euch!



Bei dieser Gelegenheit wollen wir noch mal an unser 1. Spinn am Bayerhof erinnern.

31.07.2005
10.00 Uhr

Wir würden uns über euren Besuch sehr freuen.....
mit und ohne Spinnrad, natürlich!



Bayerhof Aktuell 23.06.2005, 19.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Basteltag

Obwohl es heute ein super Wetter ist, sitze ich hier an unserem neuen Spielzeug. :)
Ja, ja, alle sind unterwegs und ich tippe und bastle hier fleissig vor mich hin.
Noch ist die Seite nicht komplett so, wie wir uns das vorgestellt haben, aber es wird langsam.
Bin mal gespannt, wer sich alles hier her verirrt. :D

Übrigens haben wir hier auch eine Bildergalerie geschaltet, in die ab und zu was zum gucken hochgeladen wird. Ich kenn doch meine bildersüchtigen Pappenheimer. ;)

Die neuesten Bilder sind die Fotos der Alpakas (www.bayerwald-alpakas.de), die wir kurz nach Ostern besucht hatten. Süüüüße Tiere! Und ihre Wolle erst.... Pssst, das macht süchtig, echt! Hier könnt ihr schon mal Nico sehen.




Bayerhof Aktuell 01.05.2005, 17.13 | (0/0) Kommentare | PL

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Religion ist Volksmetaphysik.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 5381