Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Alpakas

Neues vom kleinen Alonso

In den letzten 6 WochenWochen ging es bei den Alpakas hoch her.

1. Kam der kleine Mann zur Welt, was alle anderen in Neugier verfallen ließ... Alle!

2. Wurde der Stall weiter ausgebaut.... Bilder zum Umbau müssen wir noch zurück stellen, werden aber ganz sicher nachgereicht. Schick ist er geworden, der neue Bereich.

3. Durfte Niko endlich mal zeigen, warum er (noch) Hengst ist....
In Shella ist er heute noch unsterblich verliebt (Deckaktion = Fehlanzeig), bei Conchita hat er vermutlich ganze Arbeit geleistet... Sie scheint wieder trächtig zu sein. Genaueres werden wir wohl erst später wissen.

Hier mal ein Gruppenfoto mit Sheela, Conchita und ihrem Sohn Alonso.





Hier ist der kleine Mann nun 7 Wochen alt.

4. Umzug der Jungs vom vorderen Teil der Koppel in den hinteren. Niko findet es zwar ziemlich doof, dass er nicht mehr ALLES mitbekommt, aber Diabolino findet das neue Gehege toll. Nun stehen die Mädels vorne und haben zu dritt nun den größeren Teil der Koppel. (Fast) alle sind zufrieden.

5. Ein neuer Stallbewohner ist bei den Alpakas eingezogen..... Davon aber später mehr. Nur so viel: ein Alpaka ist es nicht.

Bayerhof Aktuell 25.08.2007, 07.02 | (0/0) Kommentare | PL

Der Morgen danach......

...... fing so an, wie der Sonntag aufgehört hat: Ganz ruhig und ohne Aufregung! 
Allerdings waren daran ausnahmsweise nicht die Pferde schuld, sondern diesmal die Alpakas!

Am Morgen wollte Mini nichtsahnend die Alpakas fütten und kam gerade dazu als Conchita ihren kleinen Sohn zur Welt brachte.



Komischerweise bekam sie ihr Fohlen bei diesem Dreckwetter draussen auf der Koppel.



Mini hatte etwasMitleid mit dem kleinen Kerl und hat ihn dann in den Stall verfrachtet... Mama Conchita hatte nichts dagegen.

Während der ganzen Aktion kam es etwas zu Turbulenzen, da die Jungs ganz aufgeregt waren und meinten, jetzt müsste mal mit der Dame Nr. 2 nähere Bekanntschaft geschlossen werden.... Sheela überwand dafür sogar die Abtrennung, wie auch immer!

Bayerhof Aktuell 08.07.2007, 06.31 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

Artikel in der Zeitung

So und nun haben wir auch noch einen Artikel für vom Straßenfest in OVI.

Wer interesseirt ist, der klickt bitte HIER.

Leider wurde das Foto nicht onlien eingestellt. Sollten wir es noch zur Verfügung gestellt bekommen, dann zeigen wir es euch auch noch.

Bayerhof Aktuell 23.06.2007, 15.05 | (0/0) Kommentare | PL

Noch mehr Bilder vom Straßenfest

Da ihr ja gerne Bilder guckt, haben wir HIER noch mehr Fotos vom Straßenfest in OVI hochgeladen.

Viel Spass beim Gucken!



Ops, warum sagt denn keiner was? Der Link hatte ne Macke . Jetzt gehts wieder!

Bayerhof Aktuell 21.06.2007, 09.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Bilder vom Straßenfest in OVI

Sonntag war ja das das angekündigte Straßenfest in Oerviechtach.

Hier ein paar Einblicke für euch:



Für manch einen war es doch sehr anstrengend!

Der Stand mausert sich immer mehr, oder?



Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in Anja's Garten.... da machen sich die beiden Alpaka-Damen doch richtig gut. Na, Anja, magste deinen Zoo nicht etwas erweitern?



Übrigens, dass die beiden Damen mit nach OVI gingen, war der Beschluß der Kinder.
Das zeigt mal wieder, wer die Hosen in der Familie an hat! roffl.gif

Bayerhof Aktuell 21.06.2007, 06.21 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Alpaka-Schur - 2. Teil

So und nun weiter im Takt:

Laura bei der Arbeit:



Anja bei der Arbeit... sie war für die Wolle!!! verantwortlich.



Gerit unterstütze sie bis zum Ellenbogen!



Mama war auch nicht untätig.



Zwei geschaffte Zottelchen!



Bin ich nicht schick?



Und so sehen die Mädels "danach" aus.



Und so Diabolino....... die Mädels, auf der anderen Seite des Zaunes, scheinen ihm aber immer noch zu gefallen.


Bayerhof Aktuell 13.06.2007, 06.39 | (0/0) Kommentare | PL

Alpaka-Schur - Teil 1

Wie die Überschrift schon sagt, muss dieser Beitrag geteilt werden, sonst platzt alles aus den Nähten.
Wie ihr seht, hat es nun mit der Schur geklappt.

So sahen die Jungs kurz vorher aus:

 

Gleich ist die Wolle runter.



Hier wird das Vlies gesäubert (nicht ausgeklopft! ):



Aber auch Handarbeit ist gefragt:



Zum Teil haben die 4 gestanden und/oder gelegen.



Zwischendurch wurde auch mal gefachsimpelt.



Aber selbst im Liegen ging es allen gut.... bei so viel Streicheleinheiten!



Die ganze Familie war eingespannt.



Morgen geht es weiter mit den Schur-Fotos.

Bayerhof Aktuell 12.06.2007, 06.27 | (0/0) Kommentare | PL

Party ohne Grund

Letzten Freitag war einiges los... nach dem Kindergeburtstag und den täglichen anderen Terminen stand abends noch ein ganz besonderer an......

Der Styling-Termin für die Alpakas!

Kurz vor 19 Uhr versamelten sich alle, die davon gehört hatten... und das waren einige .... bei den Alpakas um dem großen Event beizuwohnen. Nico wollte seinen Augen nicht trauen, als er sah, wie viele da rumstanden.




Vor der Koppel entwicklete sich schnell die reinste "Blitz-Party".

Für alles war gesorgt, der Scherplatz war penibel gesäubert worden (Logisch, wir wollen ja keine Steinchen und sonstiges in der Spinnwolle!), alles anderen bereit gestelllt und alles wartete..... auf den Scherer... und wartete... und wartete....



Nico wurde das irgendwann zu dumm, der ging dann lieber zum "Fussball spielen", wie man sieht.....




... und andere brachen beim Warten zusammen... der Wasserkasten half dann Haltung zu bewahren, beim Warten.... und wenn sie nicht einen Handy-Anruf (mit der krankheitsbedingten Absage)  bekommen hätten, dann würden sie wohl noch heute warten....

Morgen wird ein neuer Versuch gestartet... hoffentlich klappt es, die Wolle muss runter, besonders bei der trächtigen Stute.... sie geht bei dem Wetter kaum noch vor die Tür, es ist zu warm.
Also drücken wir mal die Daumen, dass der Scherer morgen kommt...... 

Bayerhof Aktuell 07.06.2007, 06.37 | (0/0) Kommentare | PL

Ruhiges Wochenende!

Diese beiden Damen haben das "ruhige" Wochenende genossen!

Ihre beiden Nachbarn, Nico und Diabolino, waren nicht da. Herrlich! dachten sie sicher.



Ein Wochenend-Kurs hat ihnen diese Ruhe beschert. Mini hatte die beiden Jungs dabei. Wie man hören konnte hatten die 3 ein interessante und lehrreiche 2 Tage bei München.
Vermutlich wird es demnächst auch Trainingseinheiten für alle 3 geben... wir werden berichten.
Achja, ich bitte doch sehr um eine detailierten Bericht des Testlaufs, Mädels! Wir sind schon alle gespannt, was Mini da so an Neuigkeiten mitgebracht hat.

Bayerhof Aktuell 23.05.2007, 06.50 | (0/0) Kommentare | PL

Alpakageburt bei Meiers

Heute bekommt ihr mal ein paar Fotos von einer ganz anderen Stelle zu sehen.... von der Familie Meier sind uns diese Fotos zur Verfügung gestellt worden, mit der Genehmigung sie euch zu zeigen.

Bilder einer Alpakageburt bekommt man nicht alle Tage zu sehen:

Am 21.4. wurde auf dem Meierhof dieser junge Mann auf dem Weg in die Welt beobachtet:



Alpakas sind doch sehr neugierig, oder nicht? Der Kopf und die Vorderbeine sind schon da und ...



... da macht sich Muttern vom Acker... Es haben wohl doch zu viele zugeschaut.



Neugierig wird das tapsige Kerlchen von den anderen Alpakas beschnuppert.



So sah Manuel am Tag nach der Geburt aus... Süüüüüüß, gelle?

Wir gratulieren der Familie Meier zu ihrem Nachwuchs und warten nun noch ungeduldiger auf den eigenen... Bei Conchita muss es ja auch bald so weit sein.

Es gab ja noch mehr Nachwuchs (Katzen), aber wegen PC-Problemen müsst ihr euch noch etwas gedulden... wir berichten mit Bildern über alles nach und nach.

Bayerhof Aktuell 13.05.2007, 08.28 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Manche Gedanken sterben den natürlichen Ideen, deren Glanz in einem umgekehrten Verhältnis zu ihrem Gehalt stehen.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6909