Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hund-Katze-Maus

Lady Charly ist....

...wohl bald nicht mehr das einzigste Wuscheltier unter den Hofkatzen.

Warum? Könnt ihr euch das nicht denken, wenn ihr euch diese Fotos anschaut?



Ok, hier ist noch nicht wirklich viel zu sehen... ausser, dass das Essen schmeckt. Neugierig? Na dann bitte mal.....
...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 04.05.2009, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Lady Charly auf Achse

Alle Welt behauptet, diese junge Dame sei sehr unnahbar.......

mit einer Person vom Hof allerdings nicht, wie man auf den Fotos sehen kann.
Mit dieser Person geht sie sogar regelmässig bis zu den Isi.



Und wartet bis diese Person wieder nach oben geht.....



Na, und mit wem wandert sie nun regelmässig übern Hof?

(Der Name des Fotografen ist dem Verfasser bekannt. clown.gif)

Bayerhof Aktuell 18.03.2009, 06.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Schneefähiger Wachhund

Hier könnt ihr nen Blick auf die Aussicht werfen, die Tani morgens oder abends von ihrem Fenster aus hat.



Ein grinsender Aupi blickt ihr entgegen.
Wer ihn kennt, weiß, dass er Schnee liebt.... aber genauso seinen Platz im Haus.
Nur gut, dass hund wechseln kann und darf.

Bayerhof Aktuell 13.12.2008, 19.53 | (0/0) Kommentare | PL

Lady Charly

Ihre Hoheit, Lady Charly, lässt bitten!



Ja, ja, so ein Auto ist manchmal ganz praktisch.. besonders, wenn es grad erst geparkt wurde. Man kann dann so schön den Allerwertesten drauf wärmen!



Übrigens, die Madame wird langsam zutraulich....... oder ist es ihr grad am Hof zu ruhig? Keine Ahnung.
Sie wurde jedenfalls schon einige Mal dabei ertappt, dass sie auf den Menschen zu kam und kraulen ließ... allerdings nur in hoheitlichen "Minidosen"! augen.gif

PS zu Kommentaren:
Es werden alle Kommentare ohne Rückfrage gelöscht, die mit "falschen" Links (ich red hier nicht von Tippfehlern!) ausgestattet sind, ebenfalls die, die unter "falschem" Namen abgegeben werden.

Bayerhof Aktuell 10.12.2008, 06.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Aubodi - der Schöne

Bin ich nicht schön? 


Bayerhof Aktuell 17.10.2008, 06.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

In Sicherheit....

...ist dieser kleine Kerl.



Die Gäste der letzten Woche werden sich sicherlich an ihn erinnern. er irrte ziemlich plan- und ziellos im Stall umher. Freute sich über jeden Happen Futter, den die zahlreichen Katzen vom Futterschrank fallen ließen.

Allerdings reichte das nicht und bevor er noch irgendwas Falsches erwischt fragezeichen.gif, was ihm ganz und gar nicht bekommt, hat ihn Mini vorübergehend adoptiert.



Der kleine Kerl scheint keine Mutter mehr zu haben und wiegt grad mal 170 Gramm.

Da der 1. Stock des Hasenstalls noch komplett frei ist, darf der kleine Kerl dort nun an Gewicht zu legen. Sicher und unter Aufsicht.



Und wie man sieht, es scheint ihm gar nicht so schlecht zu gefallen bzw. zu schmecken.



Allerdings lassen sein Tischmanieren noch etwas zu wünschen übrig.

Nur gut, dass Mini bereits Erfahrung in der Aufzucht von Igeln hat. Vor gut 5 Jahren hat sie schon mal 3 kleinen Igeln einen sicheren Platz zum Überwittern geboten und sie haben es alle 3 gut überstanden. Vermutlich (Beweise haben wir nicht, aber guckt mal   HIER und HIER) ) lebt der eine davon noch in der Gegend, denn er oder ein Igel kommt regelmäßig zu Besuch und guckt unter dem Katzenfutterplatz nach, ob nicht das ein oder andere für ihn abgefallen ist.

Bayerhof Aktuell 12.09.2008, 07.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Aubodi im neune Kleid

So sah vor gut 1 Woche der Aubodi noch aus:



Dann kam der Frisörtermin und nun sieht er so aus.......



...aber keine Panik.... ihm geht es besser wie er schaut. Wer den alten Herren kennt, weiß, dass er es super gut drauf hat soooo zu gucken. Besonders jetzt, wo er doch jede Menge Aufmerksamkeit bekommt, weil er um Jahre junger wirkt. Sogar der Postbote muss nun mehr Gas geben, um ihm zu entkommen... Wenig Fell macht sooooo beweglich! frech1.gif

Bayerhof Aktuell 15.08.2008, 18.03 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

Ruhiges Hasen-Wochenende

.....denkt sich dieser coole Typ.



Frauchen kann ihm zur Zeit nix , die ist auf Achse.

Paddy fühlt sich... pudel .... wohl. Sein Kollege Mister auch, nur auf der anderen Seite (und etwas kamerascheuer! Den kriegt man sooo schnell nicht vor die Linse.)

Übrigens, die beiden Herren halten ihr Frauchen massiv auf Trab, kein Auslauf ist sicher vor ihren Ausbruchversuchen... allen voran Mister. Der ganze Ort kennt sie bereits nur zu gut und keiner muss mehr überlegen, woher die Wuscheltiere kommen. Ein breites Schmunzeln geht über alle Gesichter, wenn einer von beiden im Garten auftaucht. Jeder weiß, gleich kommts Frauchen und das Rennen beginnt.
Keine Panik, sie wissen seeeehr genau, wohin sie müssen bzw. gehören, aber die Runde um die Scheune, Garage oder was auch iimmer gehört halt einfach dazu.

Bayerhof Aktuell 07.06.2008, 06.55 | (0/0) Kommentare | PL

Schulweg

So macht der doofste Schulweg Spaß!



Er ist halt der Katzenvater und er macht seine Sache gut... wie man sieht.

Bayerhof Aktuell 15.03.2008, 06.26 | (0/0) Kommentare | PL

Stolzer Hahn

Dieser Herr hat sich doch wieder richtig schön gemacht, oder?



Er hatte damlas bei der "Hausarrest-Aktion" doch ziemlich unter seinen Damen gelitten.


Bayerhof Aktuell 08.03.2008, 06.56 | (0/0) Kommentare | PL

2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Diskussionen sind oft nichts weiter als Monologe, die sich immer wieder störend durchkreuzen.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 7731