Bayerhof-Aktuell
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
...mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Sorgen in der Chefetage betriebsklimatische Veränderungen für plötzliche Luftturbulenzen, ist unten beim Fußvolk in den Werkshallen bereits die Schwerkraft außer Kraft gesetzt..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blog - Statistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 4611

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ausflug

Alpakas im Kiga

So und nun bekommt ihr auch ein paar Fotos vom Alpakabesuch im Kiga zum gucken.

Zeitungsartikel aus dem Bayerwald Echo



Noch ein paar Fotos nach dem großen Andrang (Mini kam vorher einfach nicht zum knipsen! winkwink.gif ):







Es darf vermutet werden, dass die Erzieherinnen an diesem Tag keinerlei Probleme hatten auch noch den allergrößten Stubenhocker nach draussen zu bugsieren.
Wobei das in diesem Kindergarten eh kein allzu großes Problem ist, bei dem tollen Aussengelände!

Nickname 19.03.2007, 06.18 | (0/0) Kommentare | PL

Ankündigung der Woche....

... für die Eltern der Kiga-Kinder:


Großer Besuch im Kindergarten

Im Rahmen unseres Jahresthemas beschäftigen wir uns derzeit mit Amerika. Dort wurde vor ca. 500 Jahren von Ureinwohnern Alpakas gezüchtet.
Alpakas gehören zu den Neuweltkameliden wie Lamas.
Auf der ganzen Welt gibt es etwa 3 Mill. Alpakas.
Davon leben je ca. 30 000 in Australiern und Nordamerika, 6000 in England und 2000 in Deutschland. Vier davon " wohnen" in Rötz bei der Familie Dirscherl und werden uns nächste Woche für einen Tag im Kindergarten besuchen.



Bilder bekommt ihr nach dem Besuch, ist ja logisch!

Nickname 12.03.2007, 18.20 | (0/0) Kommentare | PL

Letzte Kommentare:
Kathrin:
Ja, der Draupnir war wirklich ein Charakter -
...mehr

Andrea :
Ich werde ihn nicht vergessen, viel haben wir
...mehr

Kathrin:
Lieber Draupnir,dass Du ein ganz besonderes P
...mehr

Barbara Diener:
Wir haben in unserer "Anfangszeit" mal Freya
...mehr

selina:
Hey mini hat das fotoshooting spaß gemacht :
...mehr


Bayerhof-Pullis + T-Shirts



Interesse?
Meldet euch doch einfach.

Bilder in groß findet ihr in der Bildergalerie -> HIER