Bayerhof-Aktuell
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
...mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Einen Fehler machst du erst dann, wenn du einen Fehler begangen hast und dich nicht besserst.

powered by BlueLionWebdesign
Blog - Statistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 4444

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Text

Die Gäste sind doch sehr kreativ, oder?

In den nächsten Tagen werden wir hier (und unter "Hof-Intern" -> Kreative Gäste) einige nette Beiträge der Urlaubsgäste veröffentlichen.

Den Anfang machen Urlaubskinder des letzten Jahres mit ihrem Gedicht:

Eine Ponyherde, aus der Oberpfalz
Die stellen wir jetzt vor.....

Der Popey ist der Kleinste,
der Bjossi ist der Größte.
Schneewitchen ist am hellsten,
die Stina, die ist dunkel.
Der Jojo, der ist rund,
die Sissi kunterbunt.
Der Gillir ist privat.
Der Jackl buckeln mag,
der Jonny ist der Bruder,
die Lena ist die Schwester,
der Jerry ist der Vater,
die Lisa ist die Mutter.
Die Brynja ist die Schnellste.
Der Draupnir im Tölt der Hellste.
Sonny ist gescheckt.
Freyja ungefleckt.
Die längste Mähne hat der Blaer,
Lola's gibt was her.
Susi ist gesund,
Juwel hat Heu im Mund.
Pino ist ganz goldig,
Bangsi koboldig.
Äpfel pflückt der Dropi,
der Hrani ist der Opi.
Der Skjoni rennt wie'n Mustang,
beim Traktor steht die Kirkja stramm.
Die Ganga ist ganz lieb,
der Blithi is'n Herzensdieb.
Der Homer, der ist schwarz,
die Fylgja frisst kein harz.
Die Katla kann man kraulen,
die Kerska tut nicht maulen.
Der Aupi, der tut kläff',
der Pedro ist der Chef!

Das sind die Tier vom Bayerhof!



Aktuell (grad aus dem Ticker gehopst!):

Herzlichen Glückwunsch
zum bestandenen Abi,
liebe Luise!


Dann steht dem "Reiter-Au-Pair"-Jahr nichts mehr im Wege! Jiiipiiih!

Nickname 06.06.2005, 21.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Pfingstferien - Nachlese

Grade im Gästebuch gefunden:

Wie man hier lesen kann, hat Anja ihren Arbeits-Urlaub bestens überstanden.

Vielen Dank, liebe Anja, für deinen tollen Einsatz. Dann kann ich mit der Urlaubsplanung für Pfingsten 2006 ja langsam anfangen. Deine Verstärkung, Lucy und Kristina, wollen auch wieder kommen.

************************

"Huhu

Sooo... jetzt hab ich endlich mal ein paar Minuten Zeit....
Die Zeit über Pfingsten war Klasse! Ich bereue es nicht den Job angenommen zu haben - Ihr wart alle Spitze und ohne so nette Gäste und vor allem ohne Luci und Kristina wäre das bestimmt nur halb so lustig geworden!! Nochmal Danke an Armin für musikalische Unterstützung, an Markus fürs Ringe basteln und an Miriam für die geniale unterstützung in den Töltstunden. Ich würde das jeder Zeit wieder tun! Wer "Ich war da an Pfingsten 05" ist würde mich in dem Zusammenhang auch interessieren weil man sich ja kennen müsste.
Eine Bitte hätte ich noch an alle Feriengäste die Photos gemacht haben- zum Beispiel von den Reiterspielen Shettys und Isländer oder von der Schnitzeljagd... - Irgendwer hatte doch Armin beim Gitarre Spielen für die "Reise nach Jerusalem" aufgenommen??? Falls möglich würde ich mich über eine Photo-CD / Photos per mail freuen. Ich zahle nat. gerne Material und Porto!

habidieri ;) Anja"
************************

Bei der Unterschrift bekommt man den Eindruck als hätte sie sogar Fremdsprachen-Unterricht bekommen.



Boiyrisch - Teil 2 

****************

Hi Mini...
Da du meine Sprachlichen Fortschritte so fein fandest hier auf deinen ausdrücklichen Wunsch die Ergebnisse meines bayrischen
Sprachkurses

Miriam B nannte mit ein nettes Wort das ich hier nicht wirklich wiedergeben mag aber es begann mit dem, was bei den Zwergenmützen charakteristisch ist und endet mit dem, was man mit Fliegen (unter Gebrauch einer entsprechenden Vorrichtung macht.
Die Familie B war überhaupt sehr gut dabei mit Sprachunterricht - jetzt weiss ich was ein Brezeldepp ist und auch das das wirklich allerschlimmste was man jemandem sagen kann etwas mit kleinen Schweinen und Deutschen mit (für mich)verständlicher Aussprache zu tun hat....
Was Michael beim Traktor - sorry- Bulldog fahren sagt bzw beim Bulldog reparieren ist noch interessanter und enthält viel "sakra..." - ob er auch sowas macht wir Klaus? Allerdings konnte ich weniger "Cranio"-sakra-l hören - eher "damischer" was dann wahrscheinlich Rücksichtnahme auf anwesende Damen war? ;)
Luci und Kristina habe ich verschiedene Formen von Geleruam bzw Geleraum oder Gelberuaum - je nach Region zu verdanken und weiss jetzt endlich was die Kinder den Ponys geben wollten - Das "Tote Tier" geht auf Lucis Konto - sie kann das aussprachetechnisch auch bedeutend besser erklären
aber es hat mit Geäuschen von Minis Salatschleuder zu tun...
Muhakl (man beachte ich schreibe es nicht etwa Muhakel - ich bin also lernfähig) wurde fast zum geflügelten Wort wobei es nicht immer im eigentlichen Wortsinn gebraucht wurde.
Und letztendlich "Baum" aber das erklärt am besten Kristina

Habidieri (oder einfach nur informell)
Dieri

Anja

(gefunden im GB Bayerhof 07.06.05)

Nickname 06.06.2005, 11.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Barbara Diener:
Wir haben in unserer "Anfangszeit" mal Freya
...mehr

selina:
Hey mini hat das fotoshooting spaß gemacht :
...mehr

samaya:
:ja: hat funktioniert
...mehr

Mini:
:banane:
...mehr

selina zwicknagl:
warum musste blear weg gegeben werden :( :ne
...mehr


Bayerhof-Pullis + T-Shirts



Interesse?
Meldet euch doch einfach.

Bilder in groß findet ihr in der Bildergalerie -> HIER