Bayerhof-Aktuell
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
...mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Eine andere Meinung sollte man nie fürchten; fürchten sollte man diejenigen, die zu feige sind, ihre andere Meinung zu sagen.

powered by BlueLionWebdesign
Blog - Statistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 4444

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mini-Shetty

Und so sieht es aus

Jetzt müssen sich die beiden Knirpse in der kompletten Herde behaupten und das machen sie gar nicht schlecht.



Erst mal vorsichtig anfragen, ob man rein darf. Monte findet es sehr interessant, was da um die die Ecke schleicht.



Max macht Monte an.... super, da hat er sich was vorgenommen.



Oder ist es doch umgekehrt? gruebel.gif Hier kabeln sich Moritz und Monte.



Der Kleine hat alles im Griff..... und fühlt sich sauwohl dabei,  wie man sieht Max auch.


Nickname 27.02.2009, 06.53 | (0/0) Kommentare | PL

Die Zwerge sind drin

Es gibt auch wieder was Neues von den beiden Zwergen, Max und Moritz.

Sie standen ja die ganze Zeit alleine, da 1. noch nicht durch geimpft, 2. noch nicht an den E-Draht gewöhnt, 3. noch nicht kastriert. Nachdem das alles im Dezember erledigt *aua* wurde, mussten sie noch eine Weile in Einzelhaft bleiben. Sicher ist sicher!

So wurden die beiden Knirpse im Dezember und Januar langsam mit all den anderen Shettys bekannt gemacht. Das heißt, sie kamen tagsüber immer wieder mit dem eine oder anderen Shetty im 2er-Pack ins Viereck.
Das sah dann ungefähr so aus:







Beide Seiten hatten ihren Spaß beim Bekanntmachen.

Jetzt sind die beiden in der Herde drin und haben dort ihren Spaß.
Bilder gibt es davon morgen!


PS: Also wirklich, die Schneebilder gefallen mir besser, als das trübe Wetter hier oben.

Nickname 26.02.2009, 05.45 | (0/0) Kommentare | PL

Kleine Schritte...

...machen die beiden, Max und Moritz, auf die anderen Shettys zu.



Die beiden Großen denken wohl: Häh? Was ist das? Sind das auch Artgenossen?

Nicht mehr lang und die beiden Knirpse, liebevoll Baby und Zwerg genannt. können sich auch die Damen der "Anderen" anschauen.... nämlich auf einer gemeinsamen Koppel. Etwas Geduld brauchen sie allerdings noch.

Nickname 10.01.2009, 14.27 | (0/0) Kommentare | PL

Neues von der Mini-Koppel

Die Jungs haben sich richtig gut eingelebt.

Die täglichen Übungen und Aufgaben scheinen ihnen richtig zu gefallen, sie sind mit Eifer dabei.



Kämmen hätte er sich ja können!



Ok, hier sieht er, der Moritz, nicht gerade munter aus...



Max - Und, hat da noch wer ne Frage, wer da der Chef ist?

Nickname 12.12.2008, 05.37 | (0/0) Kommentare | PL

Schecke oder nicht?

Da es auf den anderen Fotos noch nicht so richtig zu erkennen wahr, bekommt ihr hier mal ein Beweisfoto:

Am Hof ist wieder ein Schecke mehr.

Ja, der Max ist wirklich einer, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht:



Und wo befindet sich dieser Fleck? Na direkt auf seinem Allerwertesten, natürlich!

Ganzkörperbeweis? Gibt es noch nicht!
Ich hab alle Fotos durch gesehen,es ist nicht ein Bild dabei, wo der Fleck zu sehen ist. Ja gibt es denn sowas?

Das müssen wir unbedingt ändern, das ist sicher.

Nickname 27.11.2008, 08.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Der erste Koppelgang

Donnerstagfrüh war es dann endlich soweit... sie durften raus!



2 mann, 2 Mini-Shetty und ab damit auf die neue Koppel.

Ihr bisheriges Leben haben die beiden in Holzumzähnungen verbracht, so dass wir sie erst einmal vom Elektro-Zaun überzeugen mussten. Also, eigentlich haben wir nichts getan... nur aufgepasst, dass keiner der beiden im ersten Schreck durch das Gatter donnerte.



Der Große ist allerdings ein ganz klein wenig..... stur, dickköpfig, "erwachsener"?
Er musste es tatsächlich einige Male ausprobieren, ob die komische Bespannung da wirklich zurückschlägt, wenn man mit der Nase zu nahe kommt. Dusseltiger, der!

Moritz war da doch etwas schlauer, ihn hat es nur 1-2 Mal erwischt, dann hatte er die Nase voll und hielt gebührenden Abstand zu dem dünnen Zeug, das die Menschen als "Zaun" bezeichnen.
Und wir haben uns dann doch gefreut, dass wir uns die Arbeit mit der Holzumzäunung gemacht haben. So als zusätzlichem, moralischen Abstandshalter ist der klasse.

Übrigens, schon am 2. Tag haben die beiden sich daran gewöhnt, dass da jemand kommt, ihnen ein Halfter anlegt und mit ihnen durch diese Tür (die ja wohl auch beisst!) marschiert....  geht ganz ohne Zickereien. Sie schlupfen schon fast von alleine ins Halfter.

Mit denen beiden werden wir noch jede Menge Spaß haben,
da sind wir uns ganz sicher!

Nickname 26.11.2008, 06.06 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

Der Einzug von Max und Moritz

Nachdem die Jungs nun ihre Grundimmunisierung hatten, stand dem Umzug an den Hof nix mehr im Weg.

Die Koppel haben wir am Mittwoch-Vormittag nach dem TA-Besuch noch schnell aufgebaut, so dass für die beiden das eigene Reich fertig war.
Allerdings verzögerte sich die Abholung bis zum Abend... Wie das nun mal so ist, immer kommt was anderes dazwischen.

Als wir endlich bei den beiden auftauchten, dämmerte es schon ziemlich. Aber das war ja nicht das Problem, denn die beiden sollten sowieso die erste Zeit über Nacht im Stall bleiben. Spannend war das Verladen.
Wie würden die beiden Herren sich anstellen, wenn wir sie in das Monstrum von Hänger (für 4 Pferde!) bugsieren wollen?

Hänger rückwärts hin, Klappe auf, Halfter drauf und ab gehts...
Aber im wahrsten Sinne des Wortes!

Ok, der Max hat sich beim Betreten der Rampe etwas erschrocken und ist deshalb in die Knie gegangen... aber der Rest war gar kein Problem, wie man sieht:


...weiterlesen

Nickname 25.11.2008, 06.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Mal was ganz Neues....

Ziwschen all dem Baukram und den sonstigen Arbeiten am/um/im Hof kam da noch etwas dazu... ein ... nein... 2 Neuzugänge.

Auf dem Hof sind jetzt Max und Moritz eingezogen.

Passt doch, oder?
...weiterlesen

Nickname 24.11.2008, 12.52 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Barbara Diener:
Wir haben in unserer "Anfangszeit" mal Freya
...mehr

selina:
Hey mini hat das fotoshooting spaß gemacht :
...mehr

samaya:
:ja: hat funktioniert
...mehr

Mini:
:banane:
...mehr

selina zwicknagl:
warum musste blear weg gegeben werden :( :ne
...mehr


Bayerhof-Pullis + T-Shirts



Interesse?
Meldet euch doch einfach.

Bilder in groß findet ihr in der Bildergalerie -> HIER