Ausgewählter Beitrag

Beitrag einer Reiterin

Hallöchen! Hier auch von mir ein kleiner Bericht über die Fuchsjagd!

Nach dem Eintreffen auf dem Kollerhof wurden unseren Isis zunächst mal 3 recht komfortable Boxen zugeteilt. Nach dem Weißwurstessen (für uns war es "nur" ein Kuchenessen) wurde in Ruhe gesattelt. Hierbei stieg die Nervosität ständig....! ;-) Dann ging es auf zur Pferdesegnung. Während einige K.-Stelzen nervös rumhampelten, als der Pfarrer durch die Reihe ging, blieben unsere Isis, wie sollte es auch anders sein, völlig gelassen. Und dann ging es los!! Durch gewisse Vorerfahrungen sortierten wir uns direkt hinter dem Springerfeld ein.

Vorher hatten wir uns schon so manche Horrorgeschichte über den 1. Galopp anhören müssen und ich glaube jeder von uns war echt gespannt, was da auf uns zu kam! Also, rauf auf den ersten Stoppelacker! Als vor uns die ersten "Großen" angaloppierten, blieben unsere Isis immer noch locker und galoppierten erst auf Kommando an. Es war zwar ein recht schneller Galopp, aber keineswegs unkontrolliert! Und es hat suuuuper viel Spaß gemacht!!!

Und so kam ein Acker nach dem anderen. Auf den meisten waren gleich 2 Sprünge aufgebaut. Insgesamt waren es ca. 25 Sprünge, von denen wir nur etwa vier gesammelt NICHT gesprungen sind.

Nach ca. 2 1/2 Stunden war dann die allmählich heiß ersehnte Pause. Leider musste man sich etwas beeilen, da wir nur etwa eine 3/4 Std. Zeit hatten. An dieser Stelle nochmal gaaaaaaaaaaanz vielen Dank an die fleißigen Pferdehalter, ohne die wir noch viiieeeel weniger Zeit zum Essen gehabt hätten!!

Etwa nach der Hälfte der zweiten Etappe kam ein recht langer Galopp eine große Wiese hinauf. Das war wohl auch Draupnir dann doch etwas zu viel. Irgendwann wollte er nicht mehr galoppieren. Stattdessen fiel er in Schritt, was zur Folge hatte, dass viele K.-Stelzen uns überholten und wir plötzlich von dem Rest der Gruppe (Brynja, Blithi und Bjossi waren vor uns und Kirkja und Skjoni noch weiter hinten) abgeschnitten waren. Es wäre ja kein Problem gewesen, die anderen wieder einzuholen, wenn nicht dauernd die Kackstelzen die Ohren angelegt hätten, sobald wir ihnen zu Nahe kamen! Das war sowieso ein bisschen schade. Man musste dauernd aufpassen, dass man genug Abstand hatte, sonst flogen die Hufe!

Ansonsten fand ich es aber auch total toll, obwohl Draupnir sich in der zweiten Hälfte richtig heißgelaufen hat und dementsprechend schwerer zu halten war. Glücklicherweise aber nur während den Schrittphasen, im Galopp ging es dann wieder. Auf jeden Fall muss man so eine Fuchsjagd mal mitgemacht haben! Es ist Adrenalin pur und einfach wahnsinnig aufregend!!! *begeistertsei*

Die Pferde haben einfach super mitgemacht!! Einmal sind wir sogar alle zusammen an den Pikeuren vorbeigeschossen, was ja eigentlich nicht erlaubt ist! *grins* Für Bjossi war das allerdings nicht unbedingt die Ausnahme, gell, Tanja? *zwinker* Man soll gar nicht glauben, wie der mal rennen kann, wenn er einmal in Fahrt gekommen ist!! Skjoni war natürlich auch immer vorne mit dabei. Kirkja hat gezeigt, dass sie doch eine ganze Menge Kondition hat, auch, wenn es für einige Sprünge dann doch nicht mehr gereicht hat, aber auch sie ist suuuper mitgelaufen!

Das Reitergericht abends wollten wir uns aber dann doch nicht mehr antun, da sowohl Reiter als auch Pferde fix und fertig waren. Aber ich denke, wir hätten gar nicht so schlecht abgeschnitten. Waren ja alle soooo vorbildlich gekleidet!! *staun*

So, das war es von meiner Seite. Liebe Grüße, Luise

Bayerhof Aktuell 10.10.2005, 20.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von selina zwicknagl

:lach: :ja: :blume: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: danke mini


vom 09.04.2016, 14.59
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Meist fehlt uns die Kraft, unserer tiefsten Einsicht zu folgen.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6938