Ausgewählter Beitrag

Bericht von Auswärts.....

....mit etwas (sehr viel zwinker.gif) Verspätung.

Es ist immer das gleiche, man kommt zu rein gar nix. Und grad im Internet geht alles gleich noch viel schneller... so werden Einträge nicht gemacht, weil sie eigentlich mit 3-4 Tage Verspätung schon zum alten Eisen gehören....eigentlich!

Aber uneigentlich, machen wir diesen Eintrag nun doch, denn es gibt am Ende auch einen aktuellen Anlass. 

Mitte Juli waren wir in Schauflingen bei Schreibers und ihren Alpakas. Grund war der "Tag des offenen Hofes" den Heinz und Sonja (fast) regelmäßig veranstalten. Das ganze Umfeld dort ist einfach toll und die beiden sind ja auch ein bissel Schuld an den Alpakas vom Bayerhof. Auch Dank der immer netten und geduldigen Unterstützung ihrerseits geht es den Tieren gut und sehen auch gut aus... Heinz kann es eben, dass Scheren der Alpakas.

Aber zurück zum Tag des offenen Hofes.
Wir sind in der Nacht zum Sonntag dort eingetrudelt, mit dem "Mini-Mobil". Alle (3 Erwachsene und 4 Kinder) haben darin einen Schlafplatz bis zum nächsten Morgen gefunden. Um kurz vor 8 war auch schon die Nacht rum...... und das Frühstück (das noch nicht begonnen hatte) für beendet erklärt: Aufbau und Fahrzeug verräumen (wir standen am Platz des Schmieds! Seeehr ungünstig, sag ich euch.)
Hier wurde dann auch gleich mal das Zelt eingeweiht. Ging ruckzuck...... so schnell war es auch schon durch, als später der Regen einsetzte. gruebel.gif  So was kann uns aber nicht schrecken... irgendwoher kam dann eine Plane und schon war das Zelt einigermaßen trocken gelegt. Nur unser Zeug hat dann nicht mehr ins Zelt gepasst bzw. wir haben nicht mehr dazu gepasst.  Wie soll frau da nur spinnen?
 Auch dafür haben wir am Vormittag (der Regen hat immer nur kurze Pausen eingelegt) eine Lösung gefunden. Aufgrund des Wetters sind wohl ein paar Aussteller nicht gekommen, so dass wir deren Stände "adoptieren" konnten. Heinz hatte für jeden einen Stand aus Latten und wasserdichter Folie gebaut. Toll! daumen_2.gif
Und so sah dann unserer aus:



Während wir unseren Stand wasserdicht gemacht haben, waren Sonja und Heinz auf "Abwegen". Ein Kamerateam von BR3 war da und hat die beiden samt Gästen und Alpakas entführt. Hut ab, die Jungs sind später nicht geflüchtet, sondern waren noch sehr lange am Hof und haben sich das bunte Treiben dort angeschaut und zum Teil auch gefilmt.
Irgendwann im Laufe des Vormittags, nachdem Kiki das 1. Mal unfreiwillig "geduscht" hatte auslach.gif(die Plane war vollgelaufen und drohte damit sich ins Zelt zu stürzen!) und während des Umziehens im WoMo noch nen verspäteten Kaffee schlürfen wollte, kam die Nachricht: Sie sind am Stand und drehen. Häää, wie, was, wen? Na ganz einfach, unsere Vertretung am Stand:



Da hat sich Laura "ihr" Rad geschnappt und losgelegt... sehr zur Begeisterung des Teams.



Er lag ihr förmlich zu Füßen.

Mal schaun, ob davon etwas am Freitag im Beitrag zu sehen ist. Na, Laura, schon aufgeregt?  Du hast das ganz klasse gemacht.
Der Satz: Nicht in die Kamera gucken! war ja schon echt fies... da guckt man dann ja grad hin.

Wir haben es, bei Dauerregen, bis zum Schluss am Hof ausgehalten.. Gegen Ende wurden wir sogar erstaunt dabei erwischt, dass wir lachend im Zelt beim spinnen saßen. Ja warum denn nicht?
Uns hat es gefallen und den Gästen, die ständig neu hinzukamen auch. Das fanden wir eh am erstaunlichsten, dass den ganzen Tag der Strom der Besucher nicht abriss... bei dem Wetter! Hut ab!

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Jemand an der Sendung interessiert?
Freitag, 5.9., Bayern3, um 19.45 Uhr einschalten, wenn es heißt: Bayern feiern!

Bayerhof Aktuell 31.08.2008, 10.11

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Ein Adler fliegt allein, die Krähen in Schwärmen.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6941