Ausgewählter Beitrag

Kleines Spiel zum Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür und wir haben für euch ein kleines Rätsel.

Ein "geplanter" markater Punkt unseres 1. BWR war diese Waage und bevor sie Thema in unserem Bericht wird, möchten wir euch um Abgabe einer Schätzung bitten.

Wie viel wiegen alle zusammen?



Kleiner Hinweis:
Auf der Waage stehen/sitzen genau 6 Personen, 1 Hund und 8 Pferde. Es sind wirklich 8, auch wenn man Blithi nicht sieht.

Schreibt eure Schätzungen der einfachheithalber hier in die Kommentare.
Ich bin ja mal gespannt, wer am genauesten trifft. Die Auflösung werdet ihr dann in den nächsten Tagen im Bericht lesen können.

Alle BWR-Teilnehmer/innen sowie deren Angehörigen dürfen hier natürlich nicht mitmachen....
Wir konnten doch sicher alle unsere Klappe nicht halten, oder?

Bayerhof Aktuell 17.06.2005, 21.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Mini

Der wo "plaudert" muß ´den Wetteinsatz einlösen. :D :lach:
Andrea willst du plaudern??? :lach: :lach: :pfeif:

vom 26.06.2005, 19.01
22. von Andrea

Wie schwer wir waren,jetzt wäre es ein anderes Gewicht :tanz:

vom 24.06.2005, 19.50
21. von Mini

Was weißt du auch,Andrea??

vom 24.06.2005, 11.57
20. von Andrea

ich weiß es auch darf ich es ausplaudern :tele:

vom 22.06.2005, 21.43
19. von Steffi

Hallo Mini,
klar spinne ich auch. Am Rad freilich. :lach:
Und ich weiß wer du bist. :D
Jene, die immer mal wieder anruft, wenn eine gewisse Dame an eurem Hof weilt... :tele:

LG
Steffi, die ohne Pferd, aber mit Krümeln :clown:

vom 22.06.2005, 21.05
18. von Kiki

Hi,
@Mini
das will ich aber auch hoffen, dass du es "noch" weißt. :lach:
@Steffi + Mini
Was treibt ihr da für markabre Spiel mit dem armen Krümel? :hoil:
@Anja
Die Antwort wird im "Montag"s-Bericht veröffentlicht....ist doch klar, oder? :clown:
LG Kiki

vom 22.06.2005, 08.56
17. von Mini

ich weiß es, ich weiß es :lach: :lach:

vom 22.06.2005, 08.48
16. von Mini

Hallo Steffi,
du machst mich ganz "kirre". :D
Nicht nur das DU auch "spinnst" (vemute ich jetzt einfach mal*grins*)bist du auch noch eine "Mathematikerin??!
Zum klären:
stelle ich mir so vor

Du bekommst ein Bein u.ein Arm von Krümel und ich jeweils auch eins. Dann kommt das Krümel Gewichht raus :pfeif:

vom 22.06.2005, 08.46
15. von Anja M.

Wann wird eigentlich die Lösung bekannt gegeben?! Und was gibt´s als Belohnung?

vom 22.06.2005, 00.19
14. von Steffi

Och Krümel,
nun sei mal nicht so.
Ich mach dir aber einen Vorschlag.
Mini fährt 225 km und ich ebenso. Dann hast du noch gute Hundert zu fahren und wir klären das gemeinsam. :tanz: :tanz: :tanz:
Das gibt dann ein Tänzchen :augen: :lach:

LG
Steffi

vom 21.06.2005, 18.51
13. von Krümel

Hi Steffi,

sag mal.... wenn du noch weiter aus dem Nähkästchen plauderst, dann bekommst du aber ganz schnell Besuch.... :hammer: Du weißt, die 100 km schrecken mich nicht! :D
Das gleich gilt für die "Dame" in 350 km Entfernung! Mein Gewicht kriegt ja langsam Komplexe und meine Gesichtshaut braucht bald wieder ne Familienpackung "Homocenta". :clown:

Lg Krümel

vom 21.06.2005, 18.25
12. von Steffi

Hallo Mini,
also das Krümel weigert sich sein aktuelles Gewicht in den Weiten des Internets zu veröffentlichen.
50 Kilo wären zu wenig, über alles andere legt sie den Mantel des Schweigens.
Ich lege mich dann mal fest. Ein Krümel=62 kg, 63,5 Krümel insgesamt.
An der Krümelgesamtzahl ändere ich nun nix mehr, bringt sonst meine ganze Mathematik ins Wanken. :lach:

LG
Steffi, Isis noch nie live gesehen hat, dafür Araber um die Ecke stehen hat. Aber das ist ja wohl wie beim Cognac: Riesig werden die Unterschiede nicht sein... :lach: :lach:
Außerdem hoffe ich, daß ich nun Krümelfreundlich geschätzt habe... und als Nichtreiter auch mal ein Pferderennen gewinne. :clown: :pfeif:

vom 21.06.2005, 06.44
11. von Mini

ups, bin so begeistert das ich schon alles weggeschickt habe. Dabei wollte ich noch was sagen. :augen:
@Anja B.
Du bist zu freundlich. ;) zu Pferd und Reiter. Außerdem hast du Homer vergessen. :D

vom 20.06.2005, 18.30
10. von Mini

*schmeiß mich weg vor lachen*
Original Kiki Krümel mußt du glaube ich (Krümel nicht böse sein :pfeif: ) etwas "unfreundlich" mehr rechnen. Der Hund ist ein "freundlicher" Krümel. Dann setzt du für zwei "unfreundliche" Pferde noch einen Krümel dazu DANN könnte deine Rechnung fast aufgehen und du machst das RENNEN :lach:

vom 20.06.2005, 18.24
9. von Anja B

Nunja...
Webn ich mal davon ausgehe das alle Pferde so im Durchschnitt 300kg wiegen komme ich mit 8 Pferden auf 2400kg...
Da Kirkja und Skjoni dabei waren...
2600...
Die "Durchschnittsperson" wiegt ca 70kg...
Sind also noch mal 420kg drauf...
Also durftet ihr bei ca 2820 kg liegen
:D
Da das aber viel zu ungenau ist hier die exakte Schätzung:

Ihr wiegt genau 2931,54kg

Winke
Anja


vom 20.06.2005, 14.35
8. von Steffi

Hallo Mini,
habe einen Fehler in meiner Rechnung.
Ich bin von freundlichen 50-Kilo-Krümeln ausgegangen.
Original Kiki-Krümel wiegt aber mehr.
Also ist das Gewicht höher als von mir berechnet.
Um euch nicht total zu verwirren, bleibe ich bei meinen 63,5 Krümeln, würde aber als Umrechnungsfaktor auf das aktuelle Krümeltagesgewicht zu Grunde legen.

LG
Steffi, auch eher großes Krümel ist...
:lach:

vom 19.06.2005, 21.04
7. von mini

mir wirds ganz "k"rumelig vor lauter krümelrechnung :augen:
aber mit den vielen krümeln wirds schon werden :pfeif: oder?


vom 19.06.2005, 14.54
6. von Steffi

Hallo ihr Lieben, so einfach ist das ja nicht zu rechnen. :-)))
Als erstes braucht es da einen gemeinsamen Nenner.
Nehm ich mal der Einfachheit halber das Krümel.
Ein Krümel wiegt in etwa 50 kg.
Ein Pferd hat 7 Krümel.
Also wären 8 Pferde 56 Krümel.
Und 6 Personen = 6 Krümel. Da sind aber zwei große Krümel mit bei. Also rechne ich da mal noch ein Krümel extra, macht 7 Krümel.
Und dann weiter 56 Krümel + 7 Krümel= 63 Krümel. Fehlt noch der Hund mit einem halben Krümel.
Ich tippe dann mal 63,5 Krümel oder 3175 kg.
Was für eine krümelige Rechnung, das gibt einige Kuchen.

LG
Steffi

vom 19.06.2005, 13.13
5. von Claudia

Also, ich trau mich jetzt mal mit dem Schätzen:
ich würde mal sagen, so grob gepeilt:
3060 kg!!!!


vom 19.06.2005, 12.07
4. von Anja M.

Traut sich hier keiner raten, oder was?!?! Keine Angst, wir nehmen zuviel geschätztes Gewicht nicht persönlich!! :lach:

vom 18.06.2005, 22.45
3. von Mini

Und ich wollte fragen ob ich auch absimmen darf. :hoil:
Mist!

vom 18.06.2005, 08.10
2. von Anja M.

Ich weiß es, ich weiß es.... :pfeif:

vom 17.06.2005, 23.07
1. von Andrea

Ich habe meine Klappe gehalten ,sie sollen doch das Tagebuch lesen :ok: oder

vom 17.06.2005, 22.58
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Nicht die Atomwaffen der Mächtigen bedrohen unser Leben, sondern ihre nicht gelebte Freude. Nicht die Chemiewaffen der Nationen gefährden unser Sein, sondern ihre nicht gelebte Sanftheit. Nicht raffiniert biologische Bomben der Diktatoren werden töten, sondern tödlich ist die nicht gelebte Liebe..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940