Gedicht - 7. Tag

Über die Weihnacht
Hat noch keiner gelacht

Aber viele haben gesungen
Sich auf Rentiere geschwungen
Sich in die Fußgängerzone gewagt
Und dafür Meetings vertagt;

Auch wenn das Vorspiel manch einer nicht mag
Weihnachten ist immer ein ganz besonderer Tag.

(Enrico Lehmann)


Bayerhof Aktuell 07.12.2006, 06.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Nikolausi - 6. Tag

Der Nikolaus mal anders!




Und hier noch was zum Lernen oder auch nur fürs Ohr, wie ihr es sehen wollt.
Zum Lernen der Ausprache isländischer Pferdenamen, klickt bitte Hier .

Bayerhof Aktuell 06.12.2006, 06.39| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Sowas im Dezember?!?!

So und heute bekommt ihr noch mehr zusehen.

Guckt euch das mal an, Anfang Dezember in Katzelsried!



Alle dachten ,diese Arbeiten könnten erst im nächsten Jahr erledigt werden, weil ja sonst immer um diese Zeit alles gefroren ist... aber nein, diesmal nicht.

Also musste Klaus ran an die Schaufel..... im T-Shirt!



Hier könnt ihr noch etwas genauer sehen, was da getrieben wird. Tja, manchmal hilft DAS Wetter auch, gelle?



Danach kann auch der Parkplatz endlich "fertig gestellt" werden.

Bayerhof Aktuell 05.12.2006, 09.56| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Vermischtes - 5. Tag

Erst einmal was fürs Auge:



Thanstein im Abendrot. Schön, oder nicht?

Und wer jetzt noch etwas für die Ohren: Bitte HIER klicken.


Wenn ihr schon die Kopfhörer auf oder die Boxen an habt, dann klickt doch auch mal HIER rein.

Bayerhof Aktuell 05.12.2006, 06.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Tolle Aktion - 4. Tag

Passt es zu Weihnacht, Advent, besinnliche Zeit?

Ich denke ja, diese Aktion, es geht hier ja auch um Pferde, ist es wert, dass man sie sich noch einmal anschaut bzw. nicht so einfach im Untergrund versinken lässt.

Was diese Frauen geleistet haben, was sie gewagt haben, macht nicht jeder so grad mal eben nach.

Ich denke, sie haben unseren Respekt verdient, oder nicht?

Aber schaut hier selbst:

Pferderettung von der Insel

Bayerhof Aktuell 04.12.2006, 07.16| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Krippe in Rötz - 3. Tag

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt......

Heute bekommt ihr mal wieder etwas zum gucken.

Hier seht ihr Norwin und sein Freund Julian in ihrer Rolle als Hirten in der Weinachtskrippe auf dem Rötzer Marktplatz.





Die beiden Jungs haben bei dem ekligen Wetter (kalt, nass, trüb) tapfer eine Stunde ausgehalten.

Hut ab, ihr beiden Großen!

Bayerhof Aktuell 03.12.2006, 07.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Plätzchen müssen sein! - 2. Tag

So, Dank Annie wird wohl unserer Plätzchenteller dieses Jahr ein wenig Abwechslung bekommen.

Wollt ihr auch mal was anderes ausprobieren?
Na, hier ist das Rezept:

Schnittplätzchen

50 g Margarine, 100-150 g Zucker, 1 P. Vanillezucker,
1 Fl. Rum- oder Arrakaroma, 300 g Mehl, 6 g Backpulver( 2 gestr. Teelöffel)
5 Esslöffel Milch
Zum bepinseln etwas Milch und grober Zucker

Dieser Teig wird zubereitet wie ein Butterplätzchenteig. Nach dem Backen
in breite Streifen schneiden und mit Milch bepinseln- mit grobem Zucker bestreuen.

Viel Spass beim Nachbacken!

Bayerhof Aktuell 02.12.2006, 07.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Adventskalender - 1. Tag

Guten Morgen!

Mit einem lauten Quitsch geht das erste Türchen des Adventskalenders auf.... ne, geht nicht wirklich, die Tür klemmt.
Warum?
Na ganz einfach,
- weil das Wetter nicht mitspielt.... 20 Grad warm
- weil die alten Winterfotos schon im letzten Kalender waren,
- weil es zwar 1000 Rezepte gibt, aber nur wenige erprobt sind
- weil einem auch mal die Ideen fehlen,
- weil ..... eine komplette Wiederholung des letzten Kalenders blöd wäre.

Es gibt noch bald einiges zum gucken, aber bis dahin müssten wir die Zeit/Türchen überbrücken.
Hat jemand von euch Ideen, Rezepte, lustige "eigene" Bilder oder weihnachtliche Gedicht (nur mit Verfasserangabe!), die man einbauen könnte? Her damit!

Aber etwas hab ich noch für euch zum gucken... alllerdings verfälscht.
Was das?



Das Original gibt es in ein paar Tagen.

Bayerhof Aktuell 01.12.2006, 08.47| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Auf dem Glatteis des Lebens rutscht nur der ohne Brüche, der ein Korsett trägt mit Stäben aus geistiger Frische.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940