Umleitung eingebaut

Am nächsten Sonntag findet, wie bereits angekündigt, das 2. Spinntreffen am Hof statt.

Für die Weg- und Zeitplanung ab der A6 kommend müssen wir mitteilen, dass es wieder ein Umleitung zwischen Fuhrn und Neunburg v. W. (Kaserne) gibt.
Sie ist in aller Regel gut ausgeschildert, kostet aber ein bisserl Zeit.

Es tut uns leid, aber darauf haben wir nun wirklich keinen Einfluss.

Bayerhof Aktuell 22.07.2006, 07.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Springen

Letzte Woche war wieder eine der beliebte Springstunde... nicht nur für Shettys, sondern diesmal für die Isis.

Tanja, Kristina und Lucia hatten ihre Stunde und durften springen.

Springen_Kristina.jpg

Manch einer springt nur die Mindesthöhe, gell, Kristina?

Springen_Lucia.jpg

Na, wen reitet Luci denn da? augenaufschlag.gif

Springen_Tanja.jpg

Tanja und der Skjoni machen ihre Sache auch nicht schlecht, oder?

Bayerhof Aktuell 21.07.2006, 11.51| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Reiten

Mutter-Kind-Gruppe und Hufschmied

Heute ging es am Vormittag richtig turbulent zu. augen.gif

Zum einen kam der Hufschmied um 3 Isis neue Eisen zu verpassen... Kirkja, Katla und Gillir hatten heute das vergnügen. augenaufschlag.gif

Naja, und da man damit ja nicht ausgelastet ist, kam heute auch noch eine Mutter-Kind-Gruppe zu Besuch. 

Ca. 12 Kinder mit ihren Mamas belagerten ab 9 Uhr die Shettys. elefant.gif 
Mini ging mit allen Kids zu den Ponys, zeigte ihnen die drei Fohlen (grad die richtige Größe für die Mäuse zwischen 1 und 3 Jahren zwinker.gif), dann wurde für je 2 Kinder ein Pflegepony geholt. Nach dem fleissigen Striegeln (manche wollte schon Frisuren/Zöpfe machen) und Hufe auskratzen, durfte jedes Kind auf seinem Wunschpony seine Runden übern Hof drehen.
Zu erst waren die kleinen "Mäuse" den Ponys gegenüber sehr zurückhaltend... am Ende hatte die ein oder andere Mama ihre Last, ihr Kind wieder von der Heimfahrt zu überzeugen.

Nach getaner Arbeit kam uns dann die Idee, so als Belohnung für uns selbst, das man doch auch noch ne Runde reiten könnte. Nur blöd, wenn man sich das nicht vorher überlegt und die Reitklamotten daheim lässt. blink.gif 
Da wir alle aber liebe Pferdchen haben, ging es trotzdem.... in ganz normaler Alltags-Sommer-Kluft. D. h. so wir angezogen waren, haben wir (Mirjam auf Hanno, Mini auf Kirkja, Kiki auf Freyja und Anja auf Gillir) uns aufs Pferd geschmissen und eine schöne zackige Shetty-Runde ohne Sattel hingelegt... War das geil! banana.gif

PS: Von dem ganzen Vormittag gibt es auslach.gifleider keinerlei Bilddokumente, so dass wir euch unser Reitoutfit hier leider nicht präsentieren können. Gut so! frech1.gif

Bayerhof Aktuell 18.07.2006, 17.29| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

Eixendorfer Stausee - Baden

So und nun die versprochenen (fast) nackten Tatsachen.



Der Jerry und seine Reiterin haben einen Heidenspass beim Baden.



Katla badet ihren Fuss! Ihr geht es richtig gut!



Mini und ihr Liebling beim Baden ganz ohne Schuhe!!!!



So ganz "ohne" badet es sich auch super.



Tja, so frischgewaschen wollen wir ja nicht wieder heimkommen, denkt sich der Jerry.



Der einzigste Haken an der Geschichte ist, dass alle am Ende wieder in die Klamotten springen müssen.

Bayerhof Aktuell 14.07.2006, 09.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Reiten

Der erste Stausee-Ritt der Saison

Die meisten kennen den Ort des Geschehens nur zu gt:

Der Eixendorfer Stausee!

Da freuen sich jedes Jahr alle drauf. Meistens lag es am Wetter, wenn der beliebte Tagesritt abgesagt werden musste.
Dieses Mal hatten die Teilnehmer wieder Glück. (Ich weiß, dass sich da jemand schon sehr lange drauf freut... Stimmt's, Jo? )



Die Ankunft der Reiter...... scheint ganz schön warm zu sein.



Da sitzt ein glücklicher Reiter ziemlich fest im Sattel.



Dieser Knirps (Jerry) hat supergut mitgehalten. Die Reiterin ist total happy.



Ach guck, die sind ja doch mal abgestiegen.



So ist das richtig, erst das Pferd, dann der Reiter.



Uih, uih, uih, das war wohl höchste Zeit.

Die restlichen (fast) nackten Tatsachen bekommt ihr morgen zu sehen.

Bayerhof Aktuell 13.07.2006, 07.44| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Reiten

Ich hab Hunger

Guckt euch das mal an:

Die Ärmste muss nen ganz langen Hals machen, weil nix mehr zu futtern da ist?



Mensch, unser Mädel kriegt den Hals einfach nicht voll!

Bayerhof Aktuell 12.07.2006, 07.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

Katzenbabys

Erinnert ihr euch noch an die kleine Katze Sarah, die Pfingsten ihre Jungen bekommen hat? Nicht, na dann guckt hier noch mal:



So sehen die Knirpse heute aus:



Eine total lustige Truppe:
Aber Mama weiß auch, wie sich ihre Auszeit nehmen kann:



Purzel-Bärchen kommt auch raus.... gaaaanz langsam:


Bayerhof Aktuell 11.07.2006, 07.32| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Geblubber

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Eine starke Leidenschaft kann leicht den eigenen Egoismus besiegen.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940