Klick-Klack

Da hat sich wohl beim BWR ein Dream-Team zusammengerauft?



Die Verständigung klappt doch ausgezeichnet, oder nicht?



Ok, da oben guckt sie schon etwas fragend, geben wir ja zu, aber....



...hier scheint das Kommando angekommen zu sein.

Und so sieht das Geheimnis in größer aus:



Klcik-Klack... oder auch ... Knick-Knack, wie auch immer ihr das Geräusch beschreiben wollt.. Tja, so ist das mit den ungeahnten Beweisfotos.
Hier noch eins:



Da fragt man sich schon, was beim Klicker-Training so alles verabreicht wird... geschmeckt hat es jedenfalls, oder?

Die Fan-Gemeinde dieser Dame wird immer größer.
War auch ein hartes Stück Arbeit für Kirkja.

Bayerhof Aktuell 29.06.2006, 07.14| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Witziges

Kerska in Einzelhaft

Das Wichtigste zu erst: Kerska geht es soweit gut.

Da wir ja schon mehrfach berichtet haben, was und wie und überhaupt es mit den Verletzungen von ihr steht, bekommt ihr heute ein paar Bilder zum gucken.

Wer Kerska kennt, weiß dass sie nicht unbedingt die Geduldigste ist, augen.gif schon gar nicht als Patientin. Eigentlich sollte Madame im Stall stehen und ihr Bein auskurieren..... im Stall!
"Iiiih, da stand ich doch die letzten 7 Tage schon.... Ne, das ist nix für mich!" wird sie sich gedacht haben und hat sich dementsprechend aufgeführt.
So konnte man aber nicht mit der Heilung des angeknacksten Röhrbeins rechnen, eine andere Lösung musste her. Zur Herde? Nix da, zu viel Bewegung. Separate Koppel? Auch blöd... sie will ja nicht alleine sein. Also was tun?

Hier die Lösung: Koppelgang - gebremst!



Seht ihr das kleine 3 x 3 Meter große niedergetrampelte Stück Erde, auf dem sie steht? Mehr hat sie nicht zum Bewegen (im Stall hätte sie mehr Bewegungsfreiheit!), aber sie ist friedlich. Sie sieht die anderen und fühlt sich nicht so alleine, muss nicht mehr rum rennen, also alles in bester Ordnung...... Tja, die Psyche halt!



Schöner blauer Verband, oder?

Bayerhof Aktuell 27.06.2006, 07.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pferde

Pechvogel des Jahres

Guckt euch mal an, was heute in aller Frühe in Thanstein los war und dabei fing der Tag soooo schön an!



Direkt neben unserem Stamm-Cafe Rosi war die Nacht heute sehr kurz.





Bereits vor einiger Zeit hat es auf dem selben Gelände gebrannt, dabei wurde die Scheune an der Straße vernichtet.



Der Besitzer ist aber auch ein Pechvogel, oder?

Bayerhof Aktuell 26.06.2006, 09.15| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Geblubber

Tarnkappe

 

Bayerhof Aktuell 25.06.2006, 09.14| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Witziges

Uuuuns gehts guut...

... beweist dieses Bild:



Anmerkung am Rande:
Er soll eigentlich ein bisserl abspecken und kommt daher nie so lange auf die Weide.... und dabei hat er immer noch genug Zeit sich zu wälzen?

PS: Anja, du hast das Foto (und auch die Fotos der letzten Tage, Danke dafür!) selbst geschickt... also schimpf nicht.

Bayerhof Aktuell 24.06.2006, 07.22| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Witziges

Schneewitchen und ihr Nachwuchs

Nun ist auch das dritte Fohlen im Bunde dran: Schneewittchen's kleiner Flitzer.



Auch diese kleine Dame sucht schon fleissig mit Mama nach Gras.......



.... und guckt sich dabei alles genau an......



.... bis auch sie müde "umfällt".

Das können alle drei richtig gut:
Rennen als wär der Teufel hinter ihnen her und in der nächsten Sekunde flachliegen und so tun, als würden sie sie schon Stunden schlafen.... Kinder halt!

Bayerhof Aktuell 23.06.2006, 07.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pferde

Sissi's kleines Männlein

Auch von ihm gibt es Fortschrittsbilder, dem kleinen Hengst von Sissi.



Er darf nun auch etwas weiter von Mama weg... "Bin schon groß!"



Wollte er der Fotografin die Stirn bieten? Kleiner Frechdachs!



Aber auch so ein kleiner Mann wird mal müde.... Siesta-Zeit.

Bayerhof Aktuell 22.06.2006, 07.10| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

Kerska geht es gut....

..., wenn es auch am Freitag Nacht überhaupt nicht gut ausgesehen hat.

Ab Dienstag stand Kerska beim Hengst. Das das etwas mit Keilerei einher ging war klar. Jeder hatte seine Blessuren davon getragen....

Mini und ihre Family waren seit Donnerstag unterwegs - Kurzurlaub! Am Freitag haben sie zum 1. Mal einen Besuch im Kurpfalzpark geschafft. Nur gut, dass sie nicht weit weg gefahren ist.

Am Freitag Abend sahen die Verletzungen, Schulter und Hinterhand - lahm auf 3 Beinen -, gar nicht gut aus.... So wurde Mini dann per Telefon gesucht..... Klar hatte sie an diesem Abend ihr Handy grade mal zum Essen nicht mitgenommen.augen.gif
Paralell dazu wurde der Notdienst der Tierklinik aktiviert, was sich auch nicht als einfach herausstellte.

Naja, nach einigem Hin und Her hatten wir sie dann erreicht... Mini hat ihr Womo sofort in Bewegung gesetzt und ist zum Hof zurück "gedüst".

Mittlerweile hat es auch die Tierärztin den Weg zum Hof gefunden.
Nach der Untersuchung stand fest: Ab in die Klinik!
Mitten in der Nacht - mit eingeschlossenem Gewitter! - wurde sie dann zur Klinik gebracht.
Vorläufiger Befund: Schlagverletzung und Entzündung in der Schulter. Die Lahmheit auf der Hinterhand wurde dabei allerdings hintenan gestellt..... Muskelüberdehung durch zu viel Klopperei?

Am Samstag wurde Kerska dann geröngt. Diagnose: Bruch des Griffelbeins und Anbruch des Röhrbeins mit starker Entzündung. Das klang alles nicht so gut.... Eine OP schien unausweichlich. Allerdings sollte sie über Nacht mit Antibiotika per Infusion behandelt und am Sonntag erneut untersucht werden. Eine klitzekleine Hoffnung bestand, dass sie gut darauf anspricht.
Man glaubt es kaum... sie hat super darauf reagiert, so dass eine OP vorerst vermieden werden konnte.

Im Moment steht sie noch in der Klinik, unter ständiger Aufsicht der Ärzte.

Drückt alle mal die Daumen,
dass das Drama einen guten Abschluss findet
und sie nicht doch noch operiert werden muss.

Wie es Kerska geht und die Geschichte ausgeht werden wir euch natürlich hier berichten.


Stand der Dinge:

Kerska darf, wenn alles so weiter läuft, am Freitag heim!

Bayerhof Aktuell 21.06.2006, 08.50| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

Stina's süßer Rotschopf

Hier ein paar aktuelle Bilder der Fohlen:

Heute ist Stina's junge Dame dran.



Groß ist sie geworden und.....



... sucht auch schon ganz fleissig nach Gras und grünen Kräutern.

Bayerhof Aktuell 21.06.2006, 07.06| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Einsamkeit über längere Zeit schadet der Seele.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6939