Süße Shettys!

Mal wieder 2 Bilder des Nachwuchs vom Hof!

Stina und ihr kleiner Mann:



Sissy mit Sohn in voller Fahrt!



Denen geht es gut, dass braucht man, glaube ich, nicht wirklich dazu schreiben, oder?

Bayerhof Aktuell 29.05.2008, 06.55| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

Überfall!!!!

Keiner kann sagen, was diese Rasselbande vor hatte, aber erwischt worden sind schon!



Alle 4 so friedlich auf einem Foto? Das ist ziemlich gefährlich!

Bayerhof Aktuell 28.05.2008, 06.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Witziges

Lauter Spielkinder

Heute bekommt ihr eine Sammlung von großen und kleinen Spielkindern zu sehen... wo ihr das Groß und das Klein dahinter "schreiben" würdet, überlasse ich euch.



Tststs, und sie darf Auto fahren?



Und er, der eigentlich auf den Roller gehört?

Alles Spielkinder, oder?

Bayerhof Aktuell 27.05.2008, 06.41| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Witziges

Kleine Fohlen, kleine Sorgen?

Von wegen, dieser kleine Mann hier hat für sehr viel Aufregung gesorgt.



Donnerstag Abend (22.5.) hat er wohl das Maul zu voll genommen und damit eine aufregende Nacht- und Nebel-Aktion ausgelöst.

Gegen 19 Uhr wurde Mini zu Hause alarmiert, dass er irgendwie so komisch aussehe, die Milch zur Nase rauskomme und er aus dem Maul schäume. gruebel.gif
Ne, doch hoffentlich keine Schlundverstopfung? Vor Ort stellte Mini dann fest, dass er tatsächlich alle Anzeichen einer solchen hat.
Klinik angerufen.... natürlich war die diensthabende Ärztin zu einem Notfall unterwegs... Sie versprach, sich sofort zu melden, wenn sie die Kolik behandelt habe... tat sie dann auch. Also, ab mit ihm und Muttern in die Klinik - 45 Min. Fahrtzeit.
Dort bestätigte die Ärztin nach eingehender Untersuchung, dass er einiges an grünem lang faserigem Zeug im Schlund habe, das sich nicht vor und zurück bewegt... Fohlen, noch keine 2 Wochen alt? Kommt vor!
Um ihn nicht unnötig zu quälen, wurde die Truppe sofort nach München in die Uniklinik geschickt bzw. in eine andere Klinik von der Ärtin umgeleitet... dort wollte man dem Kleinen nach der anstregenden Fahrt auch mitten in der Nacht helfen. Zur Sicherheit wurde ihm noch etwas zur Entkrampfung gespritzt..... Vielleicht würde das ja schon reichen, aber: Sicher ist sicher! So haben sich Mini und Regina mit den beiden Pferden mitten in der Nacht auf den Weg nach München gemacht.... immer mit dem Ohr hinten im Hänger (soll heißen, mehrmalige Stops mit Kontrollen während der Fahrt, das Rasseln des Kleinen war immer gut zu hören blink.gif). Kurz vor München kam dann der Schreck... nix zu hören, stockduster... Menno, wo ist der Kerl? motz.gifTaschenlampe? Fehlanzeige, so auf die Schnelle. Aber Frau hat ja ein Handy und das gibt doch mitten in der Nacht viel Licht, sehr viel Licht ab. Und was war zu sehen? Der Kleene war friedlich an Mamas Bauch gekuschelt und hat sich die Milch schmecken lassen. Schmatz, schmatz! Da konnte die beiden noch so lange gucken, ihn hat es nicht gestört.... So beruhigt, fuhren Mini und regina aber vorsichtshalber weiter ur Klinik und kamen mit der Diagnose raus: Alles wieder ok! Und dem Kommentar: Passen sie etwas auf ihn auf, es gibt halt Fohlen, die fangen einfach u früh an mit dem Grünzeug zu fressen.
Hmmmm, hat das was mit den Genen zu tun? Kirkjas Fohlen und zu früh verfressen?
Hundemüde ist die Truppe dann am Freitag morgen wieder am Hof angekommen... der kleine Mann war quietschfidel! Das ist die Hauptsache!
Und der Rest? Halb so schlimm, das lässt sich mit ein paar Mützen voll Schlaf wieder aufholen.

Bayerhof Aktuell 24.05.2008, 08.59| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

Startklar

Alles Startklar? Na logo!



Ne, keine Panik, Aubodi und Gerit liefern sichkein Wettrennen... das wär ja unfair!

Ab gehts durch die Mitte! Die Mitte bitte!



Und was sagt er dazu? Na klar: Häh?


Bayerhof Aktuell 23.05.2008, 06.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Geblubber

Die Katze im Sack

Da fällt einem nix mehr ein, oder?


Bayerhof Aktuell 22.05.2008, 06.58| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Witziges

Fohlen, mal trocken

Der kleine Mann musste an seinem Geburtstag nicht weiter draussen in den feuchtfröhlichen Witterungen ausharren... Mutter und Kind durften zur Erholung in den Stall.... da kann man sie auch viel beeeesser verwöhnen!

Schmusestunde mit Mama:





Sissy geniest die Sonderbehandlung aus vollen Zügen..... allerdings steht das Ende schon vor der Tür. Der kleine Mann muss ja mit seiner großen Shetty-Familie Bekanntschaft schliessen. Das wird noch mal aufregend.

PS. das ist heute direkt ein Jubiläumseintrag.... der 500. Cool!

Bayerhof Aktuell 21.05.2008, 06.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pferde

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Lerne Gelassenheit und Ausgeglichenheit, dann können dich Schicksalsschläge nicht aus der Bahn werfen.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940